Vielen Leuten, die mir entgegen kommen, scheint das nicht so klar zu sein
Beiträge von OPC-Corsa
-
-
Zitat
Original von Independence
kleine Anmerkung: "Es ist verboten nur mit Standlicht zu fahren, schaltet man dazu aber die Nebelleuchten an, dann ist es erlaubt!" War auch überrascht als ich das gelesen habe, stand aber so in der Autobild!Aber nicht bei Dunkelheit als Ersatz für Abblendlicht, sondern nur als eine Art Tagfahrlicht
-
Zitat
Original von POMBEARS
Hat dein OPC icht schon nen 20mm Fahrwerk?!?!
Ick finde 35 sind perfekt!Also offiziel ist der OPC zwar tiefer gelegt, aber hier haben ja schon mehrere Leute etliche Corsas vermessen und keine wirklichen Unterschiede feststellen können zwischen Normal, Sport oder OPC/GSI.
Ja es gibt KW Federn, die den OPC effektiv 20mm tiefer bringen sollen. Kenne da jemanden, der sie drin hat. Werde ihn mal fragen, ob er nachmessen kann...
-
Also kann mir nicht vorstellen, dass auf dem fotografierten OPC nur die 15mm Federn drin sein sollen, denn das sieht schon sehr tief aus...
Suche genau wie du eine wirklich dezente Tieferlegung, die 35mm von H&R sind mir schon fast zuviel. Denke die Steinmetz Federn kommen den 20mm von KW relativ nahe...
-
Finde die Optik der Ansätze auch ganz annehmlich, aber 200€ + Lackieren ~100€ ist auch ne Menge Geld für die relativ kleine Veränderung...
-
GSI: Willst wohl nen kleinen OPC aus deinem GSI machen was?
Kaufe auch vieles über Ebay, Nienhaus und flash-power sind ganz gute Opel Shops, ansonsten einfach die Suche bemühen und man findet fast alles...
-
Aber das eine ABE, z.b. für Tieferlegungsfedern, bei sonstigen Veränderungen am Fahrwerk des Fahrzeugs z.b. andere Felgen, Spurverbreiterungen etc erlischt, ist korrek oder?
-
Cyberboy2007: Eine ABE erfordert keinen TÜV Besuch mehr.
Gibt es für die anderen Federn auch eine ABE, z.b. die KW 20mm???
-
Nur mal so, wen es interessiert. Ich habe mal alle Daten von allen Federn verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, bei Irmscher gibt es wohl Eibach Federn bzw. technisch identische, außerdem haben die Vogtland 30mm Federn die gleichen technischen Daten wie die H&R 35mm...
-
Nochmal die Frage, hat irgendwer ein Eibach ProKit oder Vogtland Federn verbaut, haben beide angeblich eine Tieferlegung von 30mm?
Und an alle die, Nachrüstfedern drin haben, wie sieht es mit TÜV aus? Habt ihr sie abnehmen lassen (wenn ja ie teuer?), oder gibts eine ABE, oder fahrt ihr so rum?