Beiträge von OPC-Corsa

    Zitat

    Original von ash@eds
    Zum einen , unser Betrieb umfasst knapp 550m² Werkstatt und Bürofläche und was Ihr da gesehen habt , das war bestimmt nur die mechanische Werkstatt mit 2 hintereinander gestellten Hebenbühnen ! :klatschen:


    Also, am Ruhetag vorbei zu kommen und sich dann abfällig über unsere Kompetenz zu äussern, das ist nicht sonderlich fair!


    Kannst ja mal zu normalen Geschäftszeiten vorbeikommen und mal gegen unseren Corsa-OPC Probefahren , dann merkt man endlich auch mal bei höheren Motordrehzahl eine Leistungssteigerung und nicht die paar PS über der Serienleistung bei den hier als so genial beschriebenen Leistungsstufen der Mitbewerber!


    Also... Ich bin reingekommen an den "2 hintereinander gestellten Hebenbühnen", dann hat mit der Mitarbeiter den Prüfstand gezeigt und wir waren im Büro, wo er Termine im PC nachgeschaut hat, denke das ich somit (fast) alles gesehen habe.


    Außerdem habe ich auch niemals die Kompetenz der Firma EDS in Frage gestellt, leider konnte der Mechaniker mir bei manchen Fragen nur nicht weiterhelfen, muss er aber vielleicht auch nicht, wenn dies normalerweise andere Leute machen.


    Ich würde das oben erwähnte Angebot gerne annehmen, an einem anderen Tag nochmal vorbei zu kommen, den Corsa Probe zu fahren und somit den direkten Vergleich zur Konkurrenz zu haben und mich in Bezug auf meine Äußerungen eines besseren belehren zu lassen.


    Ich habe auch nichts gegen EDS!!! Das war nur der erste Eindruck, der zudem nicht mal so negativ germeint war, wie es sich vielleicht von außen anhört.

    Um die Halle von außen gings mir gar nicht, aber auch drinnen hatte ich was anderes erwartet als zwei enge rummelige Garagen. Und auch von einem Mechaniker sollte man erwarten können, dass er weiß welche Tuningfiles es für den Corsa gibt und was das Tuning kostet...

    Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu ab, wollte nur Timo den Vortritt lassen.


    Also soweit ich mitbekommen habe, gibt es keine verschiedenen Files bei Klasen für mit oder ohne VKE. Stephan hat aber gesagt, dass es schon sinnvoll ist das VKE mit zu wechseln, weniger wegen der ca. 5PS Mehrleistung, sondern wegen deutlich besserem Ansprechverhalten und erhöhter Haltbarkeit von Motor etc., da durch das VKE die Abgastemperatur und der -gegendruck sinken.


    Außerdem war ich überrascht, wieviel Sound so ein kleines Teil bringen kann! 8o Deutlich kerniger als vorher und wie Timo schon sagt, plöppt richtig schön beim Schalten :D Für mich fällt eine Anlage somit auch flach...


    Leistung, tja was soll man dazu sagen, am besten selbst ausprobieren. War vorher auch etwas skeptisch, aber die Probefahrt hat mich überzeugt. Ich habe vorher auch gedacht, von 195PS auf 210PS sind ja gerade mal 15PS, ob sich das lohnt ?( Aber zwischen 3.000 und 5.000 U/min waren es zwischen 50 und 60PS mehr und die merkt man auf der Straße sehr deutlich.


    Bin übrigens, weil es auf dem Weg lag, auf dem Rückweg bei EDS vorbeigefahren, es war zwar Ruhetag aber ein Mitarbeiterwar trotzdem da. Muss sagen, war ziemlich enttäuscht vom optischen Eindruck und der Kompetenz des Mitarbeiters...


    Somit ist meine Entscheidung in Bezug auf das OB? und das WO? schon gefallen, jetzt gehts nur noch um das WANN? und das WIE? (evtl. Flashtool)

    Zitat

    Original von GSI
    Was macht die Luft wohl wenn sie auf die Reifen trifft?


    Bin zwar kein Strömungstechniker, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Luft nun besser um die Reifen "herum" geleitet wird, anstatt frontal drauf zu treffen... Also sind vielleicht noch 1-2 km/h vmax mehr drin...


    Denke ich nicht. Ging mir auch nicht um die Luft, die nach außen Richtung Rad strömt, sondern um die, die unter dem Fahrzeug her möchte und das wird doch erheblich erschwert...

    Richtig, du hast definitiv keine Löcher unter dem Opel Zeichen. Vorgehensweise ist auch richtig, schön mit dem Fön erwärmen, dann gehts wie von selbst. Noch ein Tip, damit du die Zahnseide (oder Angelschnurr geht auch bestens) besser halten kannst, einfach an beide Enden eines ca. 20cm langen Stücks jeweils einen Stift oder was ähnliches knoten.