Beiträge von OPC-Corsa

Ich habe neuerdings ein wirklich unangenehmes Knarzen auf der Beifahrerseite. Entweder aus dem Armaturenbrett, der Fußraumverkleidung oder der Beifahrertür-Verkleidung. Es tritt immer auf wenn sich das Fahrzeug etwas verwindet, also in Kurven, auf unebenen Straßen etc...

Hat noch jemand das Problem oder weiß was man dagegen tun kann? Hab keine Lust das der FOH das ganze Armaturenbrett ausbaut. Das Handschuhfach ist es übrigens nicht, bin schon ohne gefahren.

Die optimierte Drehmoment Kurve liegt doch in allen Bereichen über der Serie. Und wie kommst du auf 130NM???

Zitat

Original von ash@eds
    Hallo !

Na endlich ist es jemandem aufgefallen , das einfach mal den Ladedruck zu erhöhen nicht immer zwangsläufig zu MEHR Leistungsausbeute führt .... !!

Wenn man nicht die RICHTIGEN Kennfelder verändert , oder nicht weiß wo Sie stehen und was Sie bedeuten , dann kann man den Ladedruck erhöhen und es kommt keine nennenswerte Mehrleistung dabei heraus !

@ASH: Welchen Ladedruck habt ihr denn in euren Software Versionen vorgesehen, bei 215PS und 230PS? Denn ich habe noch keine EDS Diagramm gesehen, wo der Ladedruck angegeben war.

Aber den Hauptkat auch noch zu ersetzen, macht nicht soviel Sinn oder?
    Denn erstens haben die OPC's doch schon einen 200-Zeller Metallkat, d.h. die Leistung steigt wahrscheinlich nicht mehr so wahnsinnig und zweitens kommt man dann mit Sicherheit durch keine AU mehr :D

Hab bei Bastuck auch das gefunden

Turboabgangsrohr OLCD/T-DP (ohne TÜV)

was ist das, weiß das jemand? Katersatzrohr steht zusätzlich da, das wirds also nicht sein...

Denke mal das wird nicht lange so "funkeln", spätestens nach ein paar tausend km fällt es nicht mehr sonderlich auf. Fängt ja auf Timos Bildern schon langsam an sich bläulich zu verfärben.

Ich habe gestern mit dem OPC einen Spritsparrekord aufgestellt, mindestensl einen privaten, wenn jemand anders schon mal weniger hatte kann er sich ja melden, und zwar bin ich 106km Autobahn und Landstraße gemischt gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 6,8 Liter/100km 8o 8o 8o

@ Arno: Wie sieht es denn nun mit dem Angebot aus, steht das noch? Würde mich wie gesagt, gerne mal live von eurem Corsa überzeugen lassen, hab ja dann den direkten Vergleich. Denn Zahlen auf dem Papier interessieren mich nicht so sehr, wichtig ist für mich wenn ich es im Auto merke!