Hat aber nicht unbedingt was mit Druckverlust zu tun. Hatte ich auch schonmal, das System erkennt ja nur den Umfang bzw. Druchmesser vom Rad, da kann es schon mal sein, dass wenn du zuviel heizt und sich der Reifen ausdehnt oder du zuviel Profil runterrubbelst die Leuchte angeht. Hatte bei mir jedenfalls auch keinen Druckverlust als die Leuchte an war, einfach resetten und gut is.
Beiträge von OPC-Corsa
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Bei Ebay 109€ wenn ich richtig geschaut habe.
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Zitat
Original von meriva-cosmo
Im Übrigen ist meine Optik vom kompletten Auto DEZENT...Welche Farbe hat dein Meriva nochmal, achja richtig quietschgelb, schon sehr dezent.
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Kennt von euch jemand Cobra Federn? klickst du
Da ich meinen OPC nur ganz dezent tieferlegen möchte, hatte ich bisher die Vogtlandfedern im Visier, habe bei Ebay dann Cobra Federn für den OPC gesehen, die den kleinen an der VA: 20mm und hinten 10mm tieferlegen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Cobra? -
Würde mich auch mal interessieren, wieviel KM die drauf haben? Sind aber schon Reifen und keine Radiergummis?
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Manche Leute sind wirklich gut darin sinnfreie Beiträge und Topics zu erstellen, vielleicht kann man das ja beruflich machen, einfach mal nachfragen...
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Noch irgendwo Erklärungsbedarf? Also ich hab schon bei EDS gesagt, wichtig ist mir nicht die Kurve auf dem Zettel und auch nicht die 222PS. Angeblich gab es nämlich schon Leute, die den halben Laden auseinander genommen haben wenn die vorgegebene PS-Zahl nicht erreicht wurde.
Ich hab nur gesagt "gib ma schlüssel" und bin losgefahren und kam mit Dauergrinsen zurückUnd zu dem Vegleich mit Klasen, denke das ich das ganz gut einschätzen kann, da ich auch die Klasen Phase gefahren bin, aber das subjektive Empfinden war komplett anders. Da gings nämlich bei 2500 los und bei 4500 ging ihm schon wieder die Luft aus.
Jetzt fängt er so bei 3000/3500 an und es hört nie auf er schiebt einfach immer vorwärts.Wie versprochen hab ich mal ein paar Zeiten gemessen, immer 3 und dann den Mittelwert:
Serie:
60-100km/h, 3. Gang: 3,7s
60-100km/h, 4. Gang: 6,0s
80-120km/h, 5. Gang: 7,4smit Tuninng:
60-100km/h, 3. Gang: 2,7s
60-100km/h, 4. Gang: 4,2s
80-120km/h, 5. Gang: 4,9sDenke das ist ganz eindrucksvoll!
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Zitat
Original von Mabrö
[quote]Original von Anita
hallo,
und dein VKER wir auch nicht bringen. Das Vker begünstigt nur dein Tuning, wird aber niemals 5-7 PS bringen. Buchner ist Deutschlandweit bekannt.Klar wird es die Leistung noch mal erhöhen, lässt sich erstens auf dem Diagramm von EDS erkennen was hier irgendwo kursiert und zweitens frag doch die Leute die eins haben.
Trotzdem kommt es mir auf die paar PS nicht mehr an, wichtig ist das Drehmoment für mich und das ist gewaltig! Bin mit der Leistung super zufrieden, mache das VKER nur rein um etwas mehr Sound zu haben, ein besseres Ansprechverhalten und um die Teile etwas zu schonen, da die Abgastemperatur geringer ist.VMAX hab ich noch nicht getestet, hab nur einmal kurz auf der Beschleunigungsspur der Autobahn Gas gegeben und da waren schon 200 auf dem Tacho
ps. Buchner hab ich noch nie gehört...
Hier schonmal das Diagramm:
[Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/my.php?image=pict00012gh9.jpg]
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Zitat
Original von Anita
hallo,
und dein VKER wir auch nicht bringen. Das Vker begünstigt nur dein Tuning, wird aber niemals 5-7 PS bringen. Buchner ist Deutschlandweit bekannt.Klar wird es die Leistung noch mal erhöhen, lässt sich erstens auf dem Diagramm von EDS erkennen was hier irgendwo kursiert und zweitens frag doch die Leute die eins haben.
Trotzdem kommt es mir auf die paar PS nicht mehr an, wichtig ist das Drehmoment für mich und das ist gewaltig! Bin mit der Leistung super zufrieden, mache das VKER nur rein um etwas mehr Sound zu haben, ein besseres Ansprechverhalten und um die Teile etwas zu schonen, da die Abgastemperatur geringer ist.VMAX hab ich noch nicht getestet, hab nur einmal kurz auf der Beschleunigungsspur der Autobahn Gas gegeben und da waren schon 200 auf dem Tacho
ps. Buchner hab ich noch nie gehört...
Hier schonmal das Diagramm:
EDIT: Sorry wegen doppelpost, der untere kann natürlich weg
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Bin wieder da und muss schon mal kurz ein Resume ziehen, Bilder, Diagramm und Elastizitätsvergleichswerte folgen dann morgen.
Ich muss sagen, ich bin echt begeistert vom Tuning. Bin freundlich empfangen worden, vom Arno technisch gut beraten worden und bin mit der Leistung voll zufrieden.
Serienleistung war 203PS, also schon nicht schlecht. Dann wurde die Software aufgespielt und zwar die Nürburgring Variante. Nach dem Messen waren es dann 222PS. Nun mag der ein oder andere sicher wieder sagen, nur 20PS mehr??? Aber ich habe ja auch noch kein VKER verbaut, das kommt nächste Woche, sollte noch mal ca. 5-7PS bringen, das heißt dann wären es knapp 230PS.
Aber was mich viel mehr beeindruckt hat, war das Drehmoment, vorher 261NM, also in Ordnung, nachher und jetzt festhalten 363,8NM Das heißt über 100NM mehr, boar ey Und genauso fühlt es sich an, bei 4000U/min kommt die große Keule und dann heißt es festhalten. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden.Dann habe ich den Arno noch ein paar Sachen gefragt:
1. Wann kommt mehr Leistung?
Wenn ich es richtig verstanden habe nur softwaremäßig gar nicht, da ist 235PS schon Limit. Es wird noch weitere Versionen für größere LLK und Turbos geben.
2. Was bringt ein Tauschfilter?
Gar nix! Lediglich die Dbilas Box bringt nochmal spürbar was.
3. Was bringen Samco Schläuche?
Gar nix, außer coolem Aussehen.
Das wars erstmal, wie gesagt morgen gibts mehr!