Müssen denn bei defekten Leitungen zwingend Klimakompressor und/oder Kondensator mit getauscht werden? Oder laufen die ohne Kältemittel trocken und sind dann sowieso nicht mehr brauchbar?
Beiträge von OPC-Corsa
-
-
Häh??? Hab ihr euch euer Auto schon mal angeschaut?
Hinten von der Spritzwand führen zwei Leitungen nach vorne, die jeweils mindestens ein 30cm langes Stück Gummi zwischen den Aluanschlüssen haben. Die hat der Marder beide durchgebissen.
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
-
Heute in der Werkstatt gewesen und offenbar hat ein Marder eine Klimaleitung angebissen, die nun undicht ist.
Kosten für die Leitung, Neubefüllung und Einbau 400€
-
Zitat
Original von Black_Bee
Also bilder hab ich keine, aber ich weiß dass es leute gibt, bei denen alles "heile" aussah und ein haarriss im klimaschlauch war! den siehste net! warst in der werkstatt? ist das klimagas noch drin?
Wird Samstag geprüft, ob und wieviel Kältemittel drauf ist.
Kann man denn irgendwie prüfen, ob der Kompressor läuft?
-
Zitat
Original von Black_Bee
Das Rädchen ist von der Heizung! Klimaschläuche sin vorne beim Turbo...Ja, schon klar. Deswegen frag ich ja. Weil im Motorraum alles heile aussieht, muss es ja woanders dran liegen, bspw. an diesem Rädchen im Innen-/Fußraum.
Daher nochmal die Frage, wo genau sitzt das denn? Beifahrerseite? Gibts evtl ein Bild?
-
Zitat
Original von Mabrö
Ist soweit nix zu sehen.Aber es fehlt Kühlflüssigkeit. Den Zusammenhang hatten wir hier doch auch schon mal, oder?
Ich habe übrigens schon einen neuen Kühler bekommen, der jetzt 2 Jahre dicht ist.
So ein Update nachdem ich heute beim FOH war.
Die Leitungen sind alle dicht und auch mit der UV Lampe ist nix zu sehen gewesen.
Der Klimakompressor ist äußerlich auch heile.
Vor 3 Wochen hat sie noch ganz normal gelaufen. Jemand noch ne Idee?
Wo sitzt denn dieses kleine Rädchen genau was gerne mal abbricht?
-
Ist soweit nix zu sehen.
Aber es fehlt Kühlflüssigkeit. Den Zusammenhang hatten wir hier doch auch schon mal, oder?
Ich habe übrigens schon einen neuen Kühler bekommen, der jetzt 2 Jahre dicht ist.
-
So, ich mach dann mal weiter... Heute bei den Temperaturen über 30 Grad wollte ich meine Klimaanlage einschalten, aber es kommt nur warme Luft.
Hab schon mal in den Motorraum geschaut, aber die bekannten Leitungen scheinen heile zu sein.
Was könnte es noch sein?
Warum müsste ihr denn die Reparatur des Klimakommpressors selbst zahlen, die übernimmt doch laut den Garantiebedingungen die 6 Jahre Garantie oder irre ich mich da?
-
Hmm... Mir gefällt es insgesamt ganz gut, aber die Felgen
Warum hast du dich von den schicken Barracuda Felgen getrennt? Ich glaube es hätte besser gewirkt, wenn du den Rand, den du vorher blau hattest, jetzt in orange lackiert hättest. So ist es einfach too much.
-
Ne, aber ich glaube die OZ kommen richtig geil