Beiträge von OPC-Corsa

Steht vielleicht schon auf den vorangegangenen 17 Seiten, ?( was kann man denn als Pflegemittel für die Kunstlederelemente der OPC Teillederausstattung nehmen?
    So langsam sieht man bei mir nämlich Spuren von Ein- und Aussteigen...

Hat den Schlauch schon mal jemand von innen gesehen???

Meiner Meinung nach quatsch, denn Arno sagte mir als ich bei EDS war, dass es überhaupt keinen Sinn macht diesen Schlauch zu ersetzen!!! :vogel: (Außer Optik vielleicht)
    Der Schlauch ist von innen komplett glatt, auch wenn er außen so kurios aussieht, also entstehen keine Verwirbelungen etc. Außerdem ist er drahtverstärkt, heißt also er kann sich auch nicht ausdehnen.
    Wie gesagt, dass waren die Worte von Arno, ich lasse mich natürlich durch Bilder gern eines besseren belehren :]

Heißt also wenn ich das Metallrohr nicht mitbestelle, bekomme ich für diese Stelle gar nichts und muss den von Opel serienmäßigen Schlauch benutzen?

Wie schon woanders stand, der Corsa hat lediglich einen Vorschalldämpfer, keinen Mittelschalldämpfer. Ist aber normalerweise so, dass der mehr den Sound beeinflusst als der ESD, am "lautesten" natürlich mit einem VSD-Ersatzrohr, wiederrum nicht mit dem Vorkatersatzrohr zuv erwechseln ;):tongue:

@ Eastside: Und was genau hat dieses Rohr jetzt für einen Vorteil gegebenüber dem Schlauch von Dbilas?

Bladegsi: Hast du eigentlich dein Diagramm schon irgendwo gepostet bzw. vom Tuning berichtet??? Welche Version, wieviel PS etc?