Beiträge von OPC-Corsa

    Also ich habe auch das 2008 Baujahr und bei mir klappts wunderbar, könnte vielleicht sein das du den Overboost noch gar nicht ausgenutzt hast?! Einfach mal beim beschleunigen kuz vom gas gehen und dann schnell ganz durchtreten...


    Trotzdem hatte auch ich heute Probleme mit dem IPF. Ich wollte schnell die Originalsoftware aufspielen zwecks Besuch beim FOH. Habe also das IPF an den PC angeschlossen, alles ganz normal, originale Software ausgewählt und bin zum Auto.


    Normalerweise sollte der Flashvorgang ja ca. 8 min dauern und dann die LED am IPF dauerhaft grün leuchten. Bei mir hat sie aber nur blau geblinkt und das die ganze Zeit, 5 min, 10 min, 20 min, 30min....
    Habe versucht bei EDS anzurufen, habe aber niemanden erreicht, wahrscheinlich weil Mittwoch Ruhetag ist auch wenn die IPF Hotline auch mittwochs besetzt sein sollte. Ich habe dann nach 45 min das IPF einfach abgenommen, weil es immer noch blau geblinkt hat. Gab natürlich einen Fehler, BC standen nur noch f's und starten ließ er sich auch nicht mehr. :wb:
    Irgendwann habe ich dann bei EDS jemanden erreicht, der mir auch prompt weiterhelfen konnte. Habe ein Rescue Programm zugeschickt bekommen das aich aufspielen sollte und dann lief alles wieder... :klatschen:
    Trotzdem eine Menge Aufregung... :bla:

    Meiner geht heute zum FOH, Grund:


    Knacken / Knarzen im Armaturenbrett
    rechter OPC Rahmen der Seitenblinker hat sich gelöst



    Bei mir macht übrigens auch der Fensterheber auf der Beifahrerseite Geräusche, werde ich gleich mal mit anmerken.


    Machen bei euch die Zeiger beim Selbsttest eigentlich auch Geräusche? (Betrifft jetzt nur OPC's)
    Am besten mal Radio und Lüftung aus und genau hinhören, hört sich leicht seltsam an...

    Zitat

    Original von Bladegsi
    Hatte ich vergessen zu erwähnen bevor die jetzige Software rauf kam hat ein mechaniker von EDS an der Wastgatedose rumgedreht war aber in Ordnung!


    Wirklich sehr komisch, denn ich habe etra nach der Wastegatedose gefragt als ich da war und Arno gesagt das Klasen bei Timo diese auch etwas nachgestellt hat.
    Antwort war: So ein Blödsinn, die muss man nicht nachstellen, haben wir bei noch keinem Auto gemacht. Alles was man durch nachstellen erreicht, kann man auch softwaremäßig machen, wenn mans kann.

    Bei Bladegsi mag man zwar vermuten, dass er einen GSI fährt, er hat die Probleme aber an seinem OPC. Aber trotzdem gibt es genug andere Beispiele wo die Phase einwandfrei funktioniert. :vogel:

    Also Arno hat mir gesagt 100 Oktan muss nicht sein. Super (95Oktan) geht gar nicht das ist klar, aber Super Plus mit 98 Oktan könnte man auch problemlos fahren, eventuell mit geringfügigen Leistungseinbußen im nicht merklichen Bereich.

    So war es bei Klasen auch, aber als ich bei EDS war wurde er nicht gelöscht. Denn die Fehler entstehen nicht durch das Aufspielen der Software sondern durch das Fahren auf dem Prüfstand. Dadurch das sich die Vorderräder drehen, die Hinterräder aber nicht, gibt es Fehler in allen möglichen Bereichen, wie ABS, ESP, keine Ahnung was noch alles.
    Als ich bei EDS war, hat man mir gesagt, dass die Fehler nach ein paar gefahrenen Metern automatisch gelöscht werden und so war es auch. Nach ein paar Metern gingen alle Warnleuchten im Tacho wie durch Zauberhand aus :tongue: