Beiträge von OPC-Corsa

Zitat

Original von wowbagger

doch, die 17"er gibts nur zusammen mit dem sportfahrwerk!

das stimmt :] 17-Zöller nur in Verbindung mit Sportfahrwerk und Servolenkung ab Werk (gibts den Corsa überhaupt ohne?), Austattungsvariante spielt da keine Rolle.

Zitat

Original von Treck

Die aufzählung bedeutet lediglich zusätzlich zum OPC Line Paket 1.

Ohne Seitenschweller wär ja undenkbar.

Im ersten Punkt täuscht du dich leider und im zweiten muss ich dir absolut zustimmen.

So sieht das ganze beim 1.4 Sport aus, daran siehst du das es nicht als Zusatz gedacht ist:

OPC Line-Paket 1 €1.180,00
    – Dachspoiler
    – Frontspoilerlippe
    – Heckschürzenlippe
    – OPC Line Emblem an Vordertüren
    – Seitenschweller, in Wagenfarbe

OPC Line-Paket 2 €1.520,00
    – Dachspoiler
    – Gebläseeinfassung, Mattchrom
    – Mittelkonsole, Klavierlack, Schwarz
    – OPC Line Emblem an Vordertüren
    – Schaltknauf im OPC-Design
    – Seitenschweller, in Wagenfarbe
    – Sport-Lederlenkrad im OPC-Design
    – Stoßfänger, hinten, im OPC-Design
    – Stoßfänger, vorn, im OPC-Design

Beim GSI fehlte der Stoßfänger hinten schon immer, auch da kann ich den Sinn nicht wirklich ergründen, es gab mal die Heckschürzenlippe für eine Zeit, wurde aber dann ganz eingestellt und wie es jetzt aussieht auch die Seitenschweller. Passt ja optisch klasse zusammen, vorne OPC Krawall-Schürze und die Seiten und hinten nackt wie ein 1,0...

Stimmt es denn, dass das OPC Line 2 Paket keine Seitenschweller mehr beinhaltet???

OPC Line-Paket 2 €370,00
    – Dachspoiler
    – Gebläseeinfassung, Mattchrom
    -- Mittelkonsole, Klavierlack, Schwarz
    – Sport-Lederlenkrad im OPC-Design
    – Stoßfänger, vorn, im OPC-Design

Ist nämlich auch nicht mehr auf dem Bild im Konfigurator zu sehen.

Zitat

Original von La Bellezza
    die schmidt felgen gibt es es in schwarz glanz!

8o 8o 8o tatsächlich, aber als ich meine gekauft habe, stand auf der Homepage nur matt als Auswahlmöglichkeit. Naja ist jetzt eh egal, einen großen Unterschied gibts da ja nicht.

Kann deine Aufregung nur teilweise nachvollziehen. Sei doch froh das bis jetzt nichts passiert ist und kauf für vorne einfach 2 neue Reifen. Wenn su sagst, die vorderen haben nur noch 3,5mm Profil solltest du das sowieso schleunigst machen oder willst du sie auf 1,6mm herunterahren und so zum unkontrollierbaren Aquaplaning-Geschoss werden?
    Klar ist es von Opel schlampig, dass da Runflat Reifen ohne DDS drauf sind und es hätte auch ins Auge gehen können, aber wieso du neue von denen möchtest kann ich nicht ganz verstehen. ?(
    Ebenso wenig allerdings, dass du tausende von Kilometern damit gefahren bist ohne auch nur einmal auf den Reifen zu schauen. Denn wenn man alle 2 Wochen, wie empfohlen, den Luftdruck überprüft, sollte dir spätestens da ein schleichender Plattfuß auch mit Runflat Reifen auffallen.

Zitat

Original von thomas56
    es ist die Rial Felge Bellagio. Hier der Rial Katalog 2007 > hier klicken. Im 08er Katalog ist die Felge nicht mehr aufgeführt.

Klasse Sherlock Holmes :klatschen: , ist aber richtig. Sind Rial Bellagio in perleffekt schwarz lackiert.

Die Schmidt hätte ich auch genommen, aber es gab sie leider nur in matt und das ist nicht so mein Fall. Also weil es nicht die passenden gab, die ich wollte... selbermachen bzw. machen lassen ;)

8o 385NM 8o, das ist natürlich hart... Wer war das nochmal, der die Lexmaul Box als "materialschonend" beschrieben hat? :vogel:

Was mich mal interressiert, was genau geht denn am Hauptkat kaputt und wie macht sich das bemerkbar?

Ich kenne nur die normalen Keramik-Kats, die sich, wenn sie kaputt sind, auflösen und die Keramik in ihre Bestandteile zerfällt ;)

Aber was geht am Metallkat kaputt??? ?(