Genau das ist die Frage! Oder ist deiner Meinung nach, die NR Version bei der Serienanlage besser geeignet?
Beiträge von OPC-Corsa
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@ Morster: Gings dir denn jetzt um das Vorkatersatzrohr oder um ein Vorschalldämpferersatzrohr?
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Zitat
Original von tommy76p
milerweile hat eds eine 3" phase 2 bereit gestellt, habe ich gestern mal aufgespielt (ausversehen, wollte eigentlich die NR LG version, bin aber verrutscht) und kann nur sagen, es ist die beste bis jetzt :bow: , das dumme ist nur, ich habe keine 3" anlage ,wenn ich eine hätte währe es noch brachialer mit dem schub ,da ich aber noch serie habe und der durchmesser der anlage geringer ist, entsteht natürlich nicht die volle leistungs ausbeute :wb: ,naja egal@ash_eds: Ist ja interessant, was sagt Arno dazu? Kann man die Version auch nur mit Serienanlage und VKER fahren oder sollte man das besser lassen?
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Was mir nur sehr komisch vorkommt, dass man von dem heftigen Drehmomentüberschuss, den man als Overboost bezeichnen könnte und der in der NR Variante zwischen 3.000 und 5.000 U/min anliegt, auf dem Klasendiagramm überhaupt nichts sieht. Denn wenn der EDS Prüfstand einfach optimistisch messen würde, müsste ja statt 200PS einfach nur 235PS als Spitzenleistung herauskommen, aber die Kurvenverlauf müsste doch identisch sein, oder nicht?
Hab daher noch mal beide Diagramme angefügt, dass EDS/Klasen und das von meiner Messung.
Sieht für mich so aus, als ob bei der Klasenmessung der Overboost gar nicht eingesetzt hat oder wie ist das sonst zu erklären?[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2qum-2f.jpg]
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Ist auf jeden Fall sehr interessant der Thread Ich will es mal so formulieren, es ist zumindest keine gute Werbung für EDS, denn wenn man von 235 PS spricht und nur 200PS erreicht, ist das 15% weniger als angegeben.
Wenn ich mich nicht irre, ist bei den Herstellern ab Werk nur eine Abweichung von höchstens 5% nach unten zulässig, ansonsten kann man auf Nachbesserung oder Wandlung pochen.
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich mit der NR Phase gut zufrieden bin und diese meiner Meinung nach eine erhebliche Steigerung zur Serie darstellt.
Zudem kann ich die subjektiven Erfahrungen in den Leistungsdiagrammen nicht ganz wiederfinden. Da ich die Klasen Phase von Timo kenne, hätte ich gedacht, dass diese im unteren Drehzahlbereich der EDS Phase deutlich überlegen ist. Ebenfalls aber auch das ab 4.000 U/min die EDS Phase ihre Vorteile hat, auf dem Diagramm sind sich die Phasen aber schon sehr ähnlich und ich behaupte mal, dass man die 8PS nicht wirklich merkt und ein Auto nicht langsamer oder schneller als das andere macht.
Deshalb ist auch bei den Vergleichen auf der Straße mal der eine oder der andere vorne.
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Was da wohl die Vorlage für den Fake bzw. für die Bearbeitung war? Ein Corsa OPC vielleicht?
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Und ist die Veränderung spürbar, außer optisch natürlich?
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Hi und Willkommen in unserem bunten Forum
Grüße zurück aus dem Münsterland
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Bei mir sinds in 7 Monaten 8.000km, also ganz moderat...
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und was genau hast du mit deiner Lenkung gemacht, wenn diese "straffer als original" ist?