Dafür gibts ja die Gewichte, dass du nicht rumeierst Ne im Ernst, ist zwar schon recht viel, aber noch im Rahmen und macht sich nicht negativ bemerkbar. Ein Kollege von mir arbeitet beim Reifenhändler und hat mir mal gesagt, die schlimmsten Felgen wären die von Ferrari, unter 300 Gramm pro Felge läuft da gar nix...
Beiträge von OPC-Corsa
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1) Die Einpresstiefe ist schon wichtig, sie sagt aus wie weit das Rad nach außen steht. Beim OPC ist es z.b. so, dass ET40 eingetragen ist bei einer 6J Felge. Nimmst du nun eine größere ET also 41 etc. könnte es sein, dass die Felge nicht mehr an der Bremse vorbeigeht. Ähnliches gilt für deinen Diesel. Außerdem ist die Einpressteife abhängig von der Felgenbreite
2) Was stimmt kann man so nicht sagen. Wenn bei Opel nur 7J steht dann ist auch nur 7J von Opel freigegeben. Was nicht heißt, dass du nicht 7,5 oder 8J fahren kannst. Dafür gibts dann genug Felgen aus dem Zubehör, ein Gutachten wird immer mitgeliefert.
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Mercedes hat einen Lochkreis von 5x112mm dein Corsa 5x110mm, ist zwar theoretisch mit Versatzschrauben machbar aber nicht empfehlenswert. Von der TÜV und Gutachten Seite mal ganz abgesehen.
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Phase I beschränkt sich generell auf eine Softwareänderung, für Phase II wird wohl eine 76mm Komplettanlage benötigt bzw. empfohlen.
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Zitat
Original von anonymous
EDS ist gegnüber Oberhausen besser, da der Motor nicht stottert beim vollen beschleunigen.GSI, Du musst sagen der "GSI" hat stotternd angezogen wie ein alter Diesel
Aber doch nicht schon wieder die alte Leier... :wb:
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Sollte sich denn nicht theoretisch die 215PS Phase genauso fahren wie gefordert? Oder wo ist da der Unterschied, habs noch nicht ausprobiert.
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Zitat
Original von frankyopc
ega nicht ganz . Ich will die volle Leistung aber eben so wie ich die Kurven gemalt haben .So ganz versteh ich dich aber nicht, du willst die volle Leistung und das wie bei der Kurve die du gemalt hast???
Das ist doch gegensätzlich, die Kurven in den Diagrammen sind die volle Leistung und du willst ja anscheinend eindeutig erheblich weniger, oder? -
Wie siehts denn mit dem Wunsch von GSI aus, da hätte ich durchaus auch interesse:
" ash@eds: Ist es möglich die Overboostfunktion aus der NR-Variante rauszuprogrammieren, sodass der Overboost "immer anliegt"...
Oder wäre das auf Dauer zu viel des Guten...?"
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Also ich fahre den Semperit Speedgrip im Winter und bin sehr gut zufrieden damit, was nicht heißen muss das der Dunlop schlechter ist.
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Wer zwingt dich hier rein zu schauen? :wb: