Beiträge von OPC-Corsa

Zitat

Original von MadX
    Laß das Kühlsystem abdrücken, dann wird sich das Leck zeigen, wenn es im periphären Berich liegt.
    klingt aber nach ZKD, auch wegen dem IPF. Da wird höhere Leistung abverlangt und das gehört sozusagen zur "Standardwartung" dazu, das die ZKD getauscht werden muss.

Good luck
    MadX

Glaube nicht, dass es im periphären Bereich undicht ist. Kann man denn irgendwie überprüfen ob es die ZKD ist?
    Ich kenne es normalerweise nur so, dass man dann schönen Ölschlamm an der Einfüllöffnung hat.

Zitat

Original von ega
    Am wichtigsten ist es immer die stände genau im Auge zu behalten und nachzukippen.

Einfach nur nachkippen kann ja keine Lösung sein, irgendwo bleibt das Wasser ja. Ist ja normalerweise ein geschlossener Kreislauf.

Mein kleiner ist jetzt genau ein Jahr alt und kurz bevor ich zur ersten Inspektion gefahren bin, ist mir schon aufgefallen, dass der Kühlwasserbehälter nicht mehr so voll war wie sonst.
    Im Zuge der Inspektion vor 2 Wochen wurde dann ein halber Liter Kühlmittel aufgefüllt. Ich habe mir den Stand genau gemerkt und nun fehlt schon wieder geringfügig was.
    Ist das vielleicht sonst schon jemandem aufgefallen?

Man sieht keine Undichtigkeit am Behälter oder den Schläuche, heißt also es muss irgendwo anders bleiben. Da wird doch wohl nicht die Zylinderkopfdichtung ihren Dienst quittieren wollen???
    Im Öl ist aber vom Kühlwasser auch nichts zu sehen....

Zitat

Original von Dragonleader
    Hi!

habt ihr auch Probleme den Vkat dicht zu bekommen? Bei mir blässt es an der oberen Schelle. Will auch nicht unbedingt noch fester anziehen. nach fest kommt ja bekanntlich ab :D

Konntest du denn richtig sehen/fühlen, dass er undicht war am Turbo? Oder wie hast du es gemerkt? Dann wenn es schon so offensichtlich ist, muss er ja ne menge da oben rauspusten.

Was ich nur komisch finde, dass dein Motor hin ist. Arno hat mir damals gesagt, wenn was kaputt geht, dann der Turbo, der Motor würde auch 400PS verkraften. (Obs stimmt sei mal dahingestellt ;))

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Mabrö, was soll das wegen dem Video?? hast du ein Problem?? ich bin da auch mit dabei, und ich machs immer wieder...wenn du dazu was sagen möchtest, dann leg los..ich lege mich auch mit Klugscheißern an!!

Hat mit Klugscheißern nichts zu tun, das ist mir nur spontan zu diesem völlig sinnfreien Unterfangen eingefallen und da werde ich nicht der einzige sein!
    Problem habe ich keins damit, soll ja jeder machen was ihm Spaß macht, nur solche Videos bekräftigen die landläufige Meinung zum Image der Opel Fahrer! Aber irgendwer muss ja das Erbe der Manta-Fahrer antreten :vogel: :lol:

Zitat

Original von flex-didi
    Bzw. nimm doch bitte am besten die Aussage/Vorhaben, "..evtl Untergrundbeleuchtung zu Showzweck" raus.
    Quatsch...

Muss doch jeder selber wissen.

Zitat

Original von flex-didi
    ... nicht zulässig !

Nicht richtig, wenn sie sich im Fahrbetrieb nicht einschalten lässt ist sie als Ausstiegsbeleuchtung sehr wohl zulässig!