Würde mich auch interessieren, dann steht dem Einbau von Xenon nichts mehr im Wege
Beiträge von OPC-Corsa
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Hab heute ein bisschen mit dem IPF reumgespielt und gesehen, dass es da eine neue Phase gab. Hieß irgendwie "Test - Phase I verbesserter Kaltlauf" oder so. Scheint also als ob man bei EDS über das Problem Bescheid weiß und was dagegen unternimmt. Vielleicht kann sich Arno ja mal äußern.
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Nachdem der Kühlwasserverlust anfang des Jahres offensichtlich behoben war, verliert mein Corsa jetzt wieder welches. Scheint also an den niedrigen Temperaturen zu liegen. Angeblich wurde das letzte Mal eine Schelle getauscht, weil der Schlauch an einer Stelle undicht war. Entweder zieht sich da bei Kälte was zusammen, sodass es jetzt wieder auftritt oder es liegt ganz woanders dran.
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Zitat
Original von larry.corsa.opc
Abgaswertung On-Bord-Diagnose 57.50
Klima-Check-up 138.48Was ist denn das erste? Die beiden Positionen gehören aber nicht zum üblichen Umfang oder?
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Ergbenis? Kann man igrendwie schlecht erkennen...
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Weiß jemand welche Mindestdicke die Bremsscheiben vom 1,2er haben müssen? Sind nach 45.000km doch schon ziemlich eingelaufen. Habe auch auf der Bremsscheibe selbst nichts finden können, evtl. hab ich es auch nur nicht lesen können, weil die Bremsscheibe so verrostet war.
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Zitat
Original von d13r4tt3
da du dich ja auszukennen scheinst... was kostet einen das Xenon wenn man damit angehalten wird? Vom Unfall reden wir besser gar nicht erst...edit: hab eben was gefunden von 3 Punkten und 90 Euro. kommt das hin?
Würde mich auch mal interessieren...
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Was war denn jetzt defekt und was war daran viel Aufwand? Denn ob man jetzt den Xenon Brenner wechselt oder eine normale H7-Birne ist ja eigentlich egal, oder?
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Liegt dann irgendwo am Unterdrucksystem, evtl. hat ein Unterdruckschlauch nen Riss, sodass es nicht sofort auffällt. Oder hinten am T-Stück ist einer defekt. Evtl. auch die Membran in der Unterdruckdose, ist ja auch schon bei mehreren gerissen.
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Ich glaube ganz einfach, deiner hat "zu wenig" Leistung um zu knallen. Jetzt nicht falsch verstehen. Aber der GSI mit seinen 0,7 bar Ladedruck wird nicht reichen um richtig Druck zu machen und das Knallen zu erzeugen. Mit der Seriensoftware hält sich das Knallen bei mir auch dezent zurück, aber sobald eine andere Software drauf ist, mit höherem Ladedruck und mehr eingspritztem Sprit kommt er aus dem Knallen gar nicht mehr raus.