Beiträge von OPC-Corsa

    Fahrerflucht ist es nicht, da der Fahrer den Schaden ja angeblich nicht bemerkt haben will. Was anderes kann man ihm auch nicht nachweisen. Der Zeuge, der in eingewiesen hat, hat die Berührung zwar beobachtet, weil er jedoch keinen Schaden an meinem Auto gesehen hat, hat er es dem Fahrer auch gar nicht gesagt, dass eine Berührung stattgefunden hat.


    Zitat

    Original von JohnCoop1
    es muss ja bei nem möglichen verkauf dann angegeben werden, dass das n unfallwagen ist.


    Nein, muss man nicht. man muss ja nichtmal angeben wenn nur austauschabare Teile betroffen sind. D.h. wenn dir jemand an die stoßstange und den Kotflügel fährt, kannste einfach neue dranschrauben und gut ist.


    Zitat

    Original von ogherby
    War bei meinen erstn D auch, gabs trotzdem ne Wertminderung von knapp 300€!


    Wer hat die Wertminderung denn festgelegt? War ein Gutachter da?


    EDIT:


    Gerade mal gegoogelt:


    Anspruch auf Ersatz der Wertminderung haben Sie nur dann, wenn


    * Sie die Reparaturkosten (und nicht den Wiederbeschaffungswert!) als Schaden geltend machen und
    * wenn der Schaden erheblich ist.


    Ist ja beides nicht gegeben

    Nein, Wertminderung kommt nicht in Frage. Stoßstange muss "lediglich" lackiert werden. Werd wirklich mal bei meiner Versicherung nachfragen was die sagen.

    So, mal ein Update. Nach langem Hin und Her konnte der Schadensverursacher ermittelt werden.


    Zuerst hatte der Halter der Polizei erzählt, er wüsste nicht wer an dem Abend gefahren sei. Dann hat er gesagt er wäre selbst gefahren aber nicht an mein Auto. Dann war es schon er wüsste es nicht genau, habe aber zumindest nichts bemerkt. Dann hat ihn jemand eingewiesen und der Einweiser hat sich dann wohl verplappert :wb: :klatschen:


    Kostenvoranschlag habe ich vorliegen. Wie sieht es eigentlich mit einem Nutzungsausfall aus? Den könnte ich ja eigentlich für einen Tag geltend machen oder?


    Weiß jemand wie ich den genau erfahre? Hab schon rausgefunden, dass es eine Tabelle gibt in der alle PKW nach Gruppen geodnet sind. Allerdings ist die akuellste die ich finden kann aus dem Jahr 2006. Da steht der Corsa D noch gar nicht drin. Hat jemand was aktuelles oder weiß wo ich was finde?

    Weiß jemand was sich hinter "ARP Kurbelwellenschrauben" verbirgt? habs bei Ebay gefunden mit dem Hinweis in der Artikelbeschreibung "Ein Muss für leistungsgesteigerte Fahrzeuge!" Das ist allerdings auch alles an Beschreibung ;)



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    Bei manchen Leuten könnte ich echt kotzen :wb:


    Mir ist gestern abend jemand ans Auto gefahren, habs allerdings erst heute morgen gesehen.


    Ich stand auf nem Parkstreifen, der für 2 Autos ausgelegt war und war das hintere Auto. Als ich wiederkam hatte sich noch son dämlicher Toyota Yaris hinter meinen gequetscht. Der stand schon mit einem Rad auf dem Bordstein, hinten stramm an einer Laterne und zu meinem Auto nach vorne waren ungefähr 20cm Platz. Hab da schon gedacht, dass es unmöglich gewesen sein muss da rein zu kommen ohne mein Auto zu berühren. Habe auch alles genau begutachtet, mit Taschenlampe sogar. Allerdings war es so dunkel und mein Auto so dreckig, dass ich es einfach nich gesehen habe. Son Scheiß! :bla:


    Naja und heute morgen dann die Überraschung, Kratzer an Stoßstange und Diffusor. Das Nummernschild hatte ich mir in weiser Voraussicht gemerkt.


    Kann man da nun noch was machen im Nachhinein? Werd zumindest gleich mal zur Polizei fahren und das aufnehmen lassen.

    Die waren auch eigentlich für die Schrauben vom Hitzeblech. Da waren die Gewindebolzen manchmal einen Tick zu kurz, sodass die Schraube nicht ganz rein ging. Dafür waren dann die Scheiben. Unten brauchste eigentlich keine.

    Zitat

    Original von BennyGSi
    Hilfe...
    Hatte grade mal Fenster unten und hab vollgas gegeben und die Kiste zischt und pfeift ja aus allen Löchern!!!Ist das normal so mit dem VKER?Wie kann ich richtig Prüfen ob das ding dicht ist?


    Ist alleine schlecht. Hol dir noch jemanden dazu, der sich ins Auto setzt und Gas gibt und du kannst überall in Ruhe hören und fühlen.

    Zitat

    Original von Brasil OPC
    Was hat denn eine LWR mit Xenon zu tun? LWR sind ab Bj91 vorgeschrieben.
    Xenon dann muss schon ne ALWR (A=automatische) da sein :top:


    Eigentlich nichts, aber wenn man noch nicht einmal die manuelle Möglichkeit hat die Leuchtweite zu regulieren ist die Blendungsgefahr ungleich höher. Mit LWR kann man wenigstens mal eine Stufe runterstellen, wenn man 2 Leute mitnimmt.


    Und so färhst du stets und ständig?

    Legaler nicht, da hast du Recht, aber zumindest funktionieren die Scheinwerfer dann wie sie sollen. Hab sie zwar jetzt so drin und betätige die LWR eh nie, aber naja.


    Was liegt denn auf den Pins 6 und 8 bei den Scheinwerfern? (Ist zwar eigentlich egal aber mich interessierts)
    Bekommt man die Pins einfach aus dem Stecker heraus?