Beiträge von OPC-Corsa

Ich geb auch mal meinen Senf dazu... Denke auch, dass man bei einem reinen Softwaretuning und <220PS bzw <350Nm mit der Serienhardware ganz gut unterwegs ist. Kaputt gehen kann immer was, aber wie schon gesagt, dass kann auch Serie passieren.

Ich würde auch nicht über 2000€ ausgeben nur um etwas sicherer zu sein das nichts kaputt geht. Ganz ausschließen kann man das Risiko eh nicht und auch mit anderen Kolben und Pleuel kann mal was hochgehen. Da wart ich lieber ab was passiert und wenn ich Pech hab, dann muss ich eben 4000€ bezahlen.

Aber 300Nm sind meiner Meinung nach übervorsichtig, bei 266Nm Serie lohnt sich das Tuning ja nicht mal. Ein bisschen mehr sollte schon drin sein.

Abt bietet bspw. für den neuen GTI (Serie: 210PS, 280Nm) ein Chiptuning an mit letztendlich 260PS und 360Nm Drehmoment.

Weiß jetzt nicht so genau wohin damit und da hier auch schon über den Hauptkat gesprochen wurde, poste ich auch mal hier.

Hab folgendes bei Ebay gefunden. Friedrich will dafür um die 650€ wenn ich mich recht erinnere.

link

Das wäre hier weniger als die Hälfte. Gibts denn da noch Probleme mt irgendeiner Warnleuchte bzw. mittlerweile Lösungen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann eigentlich mittlerweile jemand was zur CDA sagen? Hat die jemand verbaut, wie sind die Erfahrungen?

Lohnt sich das generell oder ist man mit nem normalen Tauschfilter genauso gut bedient? Wie ist sie im Vergleich zum Dbilas Flowmaster?

Zitat

Original von ash@eds
    Für den reinen EU Markt , wo die Versorgung mit 98Okt sichergestellt ist , kann Ich mit der entdrosselten Ansaugung und dem guten Kraftstoff mit min 98 Okt dieses Leistungsplus erzielen .

Das kann Opel natürlich als weltweit agierender Fahrzeughersteller nicht anbieten , dazu gibt es zu viele Länder mit 87Okt und schlechter , wo der Z12XEP auch laufen muss !

Aber du hast doch selber gerade editiert, dass die bescheidene Ansaugung nur der GSI und OPC haben. Somit ändert sich doch durch den Flowmaster beim 1,2er nicht viel oder?