Beiträge von CollegeLupo

Moinsen,

ich klinke mich hier mal rein, weil ich auch plane, ein Dension Gateway 300 einzubauen. Ich habe schon recherchiert, aber keine Antwort auf die Frage gefunden, die auch schon Hamny gestellt hat: "Ist der normale AUX-IN weiterhin nutzbar?"

Kann das jemand beantworten. Würde nämlich gern das iPhone über den werkseitigen Aux-in betreiben wollen, wenn ich das Gerät als Navi nutze.

Schöne Grüsse
    Chris

Schöner Mist zum Jahresende. Habe mir heute bei der Auffahrt zu einem Firmengelände den Seitenschweller des Lupo einwenig eingedrückt und einwenig Lack am Einstieg abgeschabt. Glaubt man ja nicht, dass so ein kleiner Haufen als Schnee getarntes Eis, der gerade mal bis zum Schweller reicht, so eine Beule reinhauen kann, wenn man unglücklich daran lang schrammt. Da ruiniere ich mir auf den letzten Metern noch den Gebrauchtwagenpreis. Zu dämlich... :wb: Mal sehen was der Beulendoktor in der nächsten Woche sagt...

Soviel zum Guten Rutsch in diesem Jahr... :)

Zitat

Original von flex-didi
    Dann "erweckst" du ihn/den Wagen jetzt sanft für tüchtiges+mehr ;o)

Jup, das wird wohl nötig sein. Vor Zeiten kaufte ein Kollege einen alten 90 PS E21 3er mit wenig km aus einem Rentnerhaushalt. Die Zylinderkopfdichtung war nach der ersten Nutzungswoche im Eimer... :)

Sehr löblich übrigens, dass Opel die Handbücher zum Download bereit gestellt hat. Schönes Futter zum Überbrücken von Wartezeit, besonders für Markenumsteiger.

Grüsse

Ist der Wagen seiner Frau, der wegen Rentenantritt jetzt nicht mehr benötigt wird. Sein schicker A6 ist doppel so alt und auch nicht zerkratzt... :D Der Corsa hat neben der Einfahrphase leider primär wohl nur Kurzstreckeneinsätze hinter sich. Aber das fand ich jetzt erstmal nicht so tragisch.

Ja, hat er. Der gute Mann ist eher pingelig, auch wenn ich mir nicht erklären kann, wie man die Front von Drehknöpfen verkratzen kann. Den zerkratzten Klavierlack am Türgriff kann ich ihm nicht verübeln. Das Angebot ist seriös. "Verarsche" in diesem Fall nicht zu erwarten. :) Aber Danke für den Hinweis!

Hallo zusammen,

"sag' niemals nie", meint der Volksmund und ich hätte vor nicht allzu langer Zeit meinen Kopf drauf verwettet, in diesem Leben sicherlich kein Opel Fahrer zu werden. Aber gute Angebote kann ich einfach nicht ausschlagen. :D

Ich bin sporadisch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen VW Lupo (BJ 2000 - 100.000km) gewesen und ein Freund meiner Eltern hat einen Corsa D - 1.4 90PS - Cosmo - schwarz - Radio MP3 mit Aux In - BJ 2007 und knapp 7800 km (bis dato) Gesamtlaufleistung ab Mai abzugeben. Freundschaftspreis 7.500 Euro. Der Wagen sieht von kleineren Mängeln (angekratzte Türgriffe, zerkratzte Regler für die Klimaautomatik und Lüftungssteuerung) mal abgesehen, aus wie frisch vom Band. Dachte mir, ein besseres Geschäft kann ich als Wenig- und Langzeit-KFZ-Fahrer eigentlich nicht machen und habe zu geschlagen.

Hoffe, der Opel wird genauso wenig Ärger bereiten, wie der VW, der in 10 Jahren gerade mal ausserplanmässig zwei neue Zündkabel benötigte (nicht mal Scheinwerferbirnen habe ich tauschen müssen). Ein schweres Erbe... :)

Schöne Grüsse einstweilen und später dann mal mehr...