Ich habe auch ein paar leichte senkrechte Kratzer in der Windschutzscheibe. Ist eine SunReflect-Scheibe bei einem Corsa aus 05/2007. Bislang stört es mich nicht sonderlich, aber Eiskratzen werde ich zu verhindern wissen, wie der Teufel das Weihwasser.
Beiträge von CollegeLupo
-
-
Ja, Denny, frag' ruhig mal woanders nach. 60 Euro sind zuviel für die 10 Minuten Arbeit. Das geht ganz fix. Bei mir wurden auch noch andere Updates eingespielt. Das hat der Mensch damals gleich mitgemacht und es dauerte trotzdem nicht lang (und hat's auch insgesamt nicht teurer gemacht).
Grüsse
Chris -
Ich gebe zu, ich schraube einfach zu wenig. Danke für die Aufklärung...
-
Ich habe mich heute auch einmal diesem Knarz-Geräusch in der Fahrertür gewidmet, welches bei unebener Fahrbahn desöfteren zu hören war. Bei mir waren die drei Innentorxschrauben etwas locker. Nachgezogen und das ganze Schloss mit Fettspray eingesprüht. Soweit ist jetzt erstmal Ruhe. Als schnelle Hilfe kann ich das Nachfetten und ggf. Schrauben nachziehen nur empfehlen.
PS. Gibt's eigentlich einen besonderen Grund, warum in den letzten Jahren jeder meint, auf Innentorx-Schrauben umstellen zu müssen? Frage ich mich jedes mal.
-
Zitat
Original von ederaketeDa ich 1,94m groß bin, hatte ich immer Vorurteile gegen den Corsa. Tja, eine Probefahrt und ich weiß es nun besser. Reichlich Platz und super Auto.
Da muss man sich keine Sorgen machen. Vor 10 Jahren wäre ein solches Auto noch "Golf"-Klasse gewesen und vor 20 Jahren wären sogar noch vierköpfige Familien mit dem Wagen völlig selbstverständlich klar gekommen.
Viel Spass im Forum. Bin auch noch recht neu hier und habe als Markenumsteiger wahnsinnig viele tolle Infos erhalten und die Kiste in kürzester Zeit gut kennengelernt.Grüsse
Chris -
Danke für Deine Rückmeldung, Chris. Ich habe mich noch nicht weiter um die Sache gekümmert. Schlitzohren machen aus so einem Fall einen Kaskoschaden, aber dafür bin ich zu ehrlich bzw. zu dumm, je nachdem, wie man das sehen möchte.
Grüsse
Chris -
Zitat
Original von P0$$3... und meinte "ja es gibt dieses Update jedoch gibt es von Opel keine Freigabe dafür" wie kann das denn bitte sein? Ich mein wenn der in seinem Tech2 oder OBD2 schon das Update der Kennlinie hat dann muss es doch auch freigegeben sein oder irre ich mich da?
Das ist kein Update im eigentlichen Sinne sondern die Kennlinie, die bei den neueren Corsa Modellen (ab Bj. 2010) verwendet wird. Wenn Du zum FOH gehst und nach einem "Update" fragst, kann es auch sein dass er Dir sagt, dass es gar keines gibt. Von daher hast Du schon mal Glück gehabt, dass Dein FOH gleich kapiert hat, was Du von ihm willst. Wie auch immer. Meines Wissens, ist noch mehr im Lenkungsbereich geändert worden, als nur die Kennlinie. Kann ich verstehen, dass man es sich da bei Opel einfach macht und keine Freigabe für ältere Modelle vergibt. Etwaige Beanstandungen kann man damit schon im Vorfeld ausschliessen. Aus Sicht von Opel ist das m.M.n. logisch. Hätte auch keine Lust mich mit Leuten rumzuschlagen, die Dir erzählen wollen, sie seinen wegen Inkompatibilitäten der Kennlinie vor den Baum gefahren...etc.
Grüsse
ChrisPS. Butze, hätte gern geholfen, weiss die Antwort auf Deine Frage aber leider nicht.
-
Ich habe gestern Nacht ebenfalls bemerkt, dass ich auch das Problem mit den Heizdrähten habe. Die untersten drei Drähte und die obersten zwei funktionieren nicht.
Mal eine Frage in die Runde an jene, die ebenfalls ausserhalb der Garantie sind. Ist hier jemand, der trotzdem kostenlosen Ersatz von Opel bekommen hat?
Lt. meinem Verständnis der Problematik ist das ein Mangel, der schon bei Auslieferung des Wagens seinerzeit Bestand hatte. Der Inhalt der Feldabhilfe 2318 ist ja diesbezüglich ein klares Eingeständnis seitens Opel und Modelljahr 2007 trifft bei mir auch zu.
Grüsse
Chris -
50 Euro ist echt zuviel. Das ganze Prozedere dauert nicht mal 10 Minuten. Wagen rein- und rausfahren in die Werkstatt mitgerechnet.
-
Ja, mach' mal. Wenn Du sowieso schon einen Termin hast, wird Dir dafür sicherlich keiner Geld abknöpfen. Ich hatte 20 Euro gezahlt, aber hatte noch zwei reguläre Updates für ESP und Motorsteuerung bekommen. Den Preis finde ich aber auch ok soweit.