Beiträge von Talax

    Soderle:


    Mehrere Anrufe beim Opel Service und 2 Besuche beim Opel Händler später:


    Der Händler wurde angeblich informiert daß er dies über die Car Garantie
    abwickeln soll und daß es in der Tat eine Fehldiagnose war.


    Der Händler wußte jedoch von nichts und erreichte über Car Garantie nichts.



    Das Ende vom Lied: Meine Fall Managerin beim Opel Service erreiche ich nicht
    mehr und sie ruft trotz zweier Bitten bei einer Kollegen, nicht zurück.


    Opel hat die Schotten dicht gemacht!


    Ich schreibe nochmals eine Email an den Opel Service, danach wäge ich ab ob es
    mir des Stress Wert ist, dies über einen Anwalt zu klären...


    Ich zweifle langsam an mir selbst...



    Enttäuschte Grüße
    Marcus

    Weiter geht's mit der Story:


    Ich habe beim Händler angerufen und schilderte den Fall. Die hatten auch
    keine Idee... Sie rieten mir beim Kundenservice an zu rufen und einen Fall
    zu eröffnen.


    Gesagt, getan.
    Also habe ich die 069 / 95307551 angerufen, die auch unter der Email
    kunden.info.center@de.opel.com zu erreichen sind und habe den Fall
    erneut sehr ausführlich geschildert. Es war ein nettes Gespräch, ich
    bekam eine Fall Nummer und die Zusage, daß dies binnen 5 Tage
    geklärt werde.


    Meine Wut hatte sich etwas gelegt.


    Nun der Brüller:
    Das Autohaus bei dem ich mich Heute gemeldet habe rief mich kurz später
    zurück. Sie haben bei mehreren 5 Türer D Corsas Bj 2010 und 2011 geschaut,
    es sind überall 2 Birnen verbaut. Der Berater sagte dann, das Auto würde dann
    nur auf Rechts, oder Links programmiert.


    :wb: :wb: :wb:


    Langsam wird's richtig doof...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Grüße
    Marcus

    Aaaalso:


    Im Corsa ist jeweils Links und Rechts eine Halterung für das Nebelschlußlicht
    vorgesehen. Für Rechtslenker wird die rechte bestückt, für Linkslenker die
    Linke eben. Es waren beide bestückt.


    Opel hat die komplette Elektrik gecheckt und die Birne entnommen. Macht
    somit 147,xx Euro


    Der Servicemitarbeiter sagte, er vermutet dass dies von Werk aus falsch bestückt
    war. Das würde aber bedeuten, daß sowohl bei der Übergabeinspektion als auch
    bei den folgenden drei Inspektionen nicht nach der Nebelschlußleute geschaut
    wurde...


    Morgen stehe ich bei dem Händler auf der Matte, wo ich das Auto gekauft habe
    und habe alle Inspektionen machen lassen.


    Natürlich berichte ich weiter....


    Grüße
    Marcus

    Servus!


    Nachdem meine letzte Werkstatt Aktion letztendlich gut ausging, habe ich ein
    neues Problem:


    Der TÜV bemerkte dass die Nebelschlußleute nur ganz kurz an (1/2 Sec.) ging,
    dann wieder aus. Wir vermuteten gemeinsam, der Schalter bzw. ein Relais hätten
    ein Problem. So weit, so gut, kommt vor...


    Also bin ich zur Opel gefahren, mir nen Termin geholt und das Auto Heute hin
    gebracht. Kurze Info dazu: Da ich diese pseudo- lebenslange Garantie habe,
    macht ich am Auto außer Reifen wechseln nix selber!


    Nun der Hammer: Es war eine Birne zu viel drinne!
    Ich kann mir das nur so erklären, dass hier etwas beim Wechsel der hinteren
    Stoßstange, im Jahr 2012 dran gemacht wurde. Ansonsten war da keiner drann!
    Resultat: Ich soll dafür 147€ zahlen, die Diagnose war angeblich so teuer...


    :wb: :wb: :wb:


    Ich bin es sowas von Leid, das ist doch Wahnsinn, Schwachsinn, was auch immer...


    Ich berichte natürlich wieder wie es weiter geht!



    Grüße
    Marcus

    Abschließender Bericht:


    Wir haben letztes Wochenende nochmal einen Leihwagen bekommen, einen Meriva...


    Gestern, nach 2 Wochen, haben wir unseren Corsa wieder bekommen.
    Das Getriebe wurde repariert, was alles in allem 800€ kostete. 10%
    sollte ich nun doch selbst zahlen. Mein Aufstand hat sich gelohnt, der
    ursprüngliche Händler übernahm es. Dort ist anscheinend intern dicke Luft,
    weil der Senior Chef wohl nicht zahlen wollte, seine Tochter die übernommen
    hat dies jedoch zusagte... *Grins*



    Grüße
    Marcus

    Aaalso:


    Die Getriebewellenlager werden gewechselt!
    Der Werkstatt fehlt noch ein Werkzeug, dann legen sie los...
    Nix da mit Austausch.


    Sollte es zum kommenden Wochenende nicht fertig sein
    bekommen wir zum Wochenende einen Leihwagen, weil
    wir dort dringend eine Kutsche brauchen.... Na hier zeigen
    se ja dann Kulanz.



    Grüße
    Marcus

    Ich habe die beiden Händler dazu gebracht dass sie miteinander
    kommunizieren. Beide sagen auch dass dieser Fehler in Sachen
    Garantie nicht zu meinen Lasten gehen kann.
    Aus den Telefonaten mit dem Ursprungshändler entnehme ich dass
    es dort ein wenig Zoff gibt.
    Man geht von etwa einer Woche Rep. Zeit aus, es ist noch nicht klar
    ist ob das Getriebe repariert oder getauscht wird.


    Na bin mal gespannt...


    Grüsse
    Marcus

    Servus


    Ich möchte mal von einem interessanten Vorgang berichten:


    Im Sommer wurde unser Getriebe langsam hörbar lauter. Eine
    erste Reklamation wurde mit dem Kommentar negiert, dass dies
    nichts wäre was die Garantie zahlen würde.


    Zur Inspektion im November, bei KM Stand 49.800, wurde dann
    ein Getriebeschaden diagnostiziert. So nebenbei auch das bekannte
    Motorhauben Problem. Ich bekam eine "Überweisung" zum großen
    Händler in Gießen, da sie dort eher die Möglichkeiten zur Behebung
    haben.


    3 Wochen Später, KM Stand 50.800, hatte ich Heute Termin dort.
    Der Kundenbetreuer sagte im Laufe des Gesprächs: Da das Fahrzeug
    mehr als 50.000 km habe, werde ich mehr dazu zahlen müssen...


    Meine Alarmglocken schrillten!


    Also rief ich sofort beim Ausgangshändler an und versuchte das
    Problem zu klären. Man zeigte Verständnis und will das klären.
    Ein Rückruf steht noch aus...



    Ich melde mich was dabei raus kommt.


    Grüße
    Marcus

    Alsooo


    Unser Elmo hatte meine 3. Isnpektion bei fast genau 50.000km.
    Ich wies den Chef nochmals darauf hin daß das Getriebegeräusch
    nicht normal ist.


    Resultat:
    Ich bekam eine Überweisung zum großen Opel Haus in unserer Stadt.
    Darauf Stand sinngemäß:
    - Getriebe defekt > tauschen
    - Motorhaube > tauschen (Da war für mein Empfinden außer Steinschlägen nix drann)
    - Spur vermessen


    Das alles auf der lebenslangen Garantie! :klatschen:



    Nun habe ich 2 Fragen an Euch:


    a) Wenn das Getriebe eh raus muß, ist es da nicht sinnig die
    Kupplung gleich mit machen zu lassen? Wenn Ja was kostet das?


    b) Was soll das mit der Motorhaube? Gibts da nen Rückruf oder so???



    Grüße
    Marcus