ZitatOriginal von POMBEARS
Bekommt man so ein nüch auch, wenn man sein Corsa bekommt vom FOH?
Na klar doch ,gehört dazu und zwar farblich passend zum Corsi -ansonsten: SOFORT FOH WECHSELN !!
Bei mir hängt der BLUE am Autoschlüssel als "Deko" .
ZitatOriginal von POMBEARS
Bekommt man so ein nüch auch, wenn man sein Corsa bekommt vom FOH?
Na klar doch ,gehört dazu und zwar farblich passend zum Corsi -ansonsten: SOFORT FOH WECHSELN !!
Bei mir hängt der BLUE am Autoschlüssel als "Deko" .
Dankeschön Landvoigt,da bin ich beruhigt.Nächste Woche geht's nämlich nach Ischgl und da kann das schnell zum Thema werden.
Das ESP beinhaltet ja auch die TC (bei anderen Herstellern als ASR bezeichnet),welche bei Schlupf die Antiebsleistung bedarfsweise zurückregelt.Da beim Corsa (außer OPC/GSI) die TC aber nicht abschlatbar ist,fragt sich ,ob+wie man z.B. einen festgefahrenen Corsa D wieder aus dem Schnee bekommt.Habe in der letzten Autoblöd gelesen(ja ich kaufe das Blatt gelegentlich !),dass es bei nicht abschaltbarem ESP drei Möglichkeiten gibt,wie die Unterfunktion ASR/TC arbeitet:
1.erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird geregelt
2.nach längerem Gasgeben vor dem Einkuppeln regelt die TC nicht komplett auf Null zurück
3.ab 0 km/h wird konsequent geregelt,so dass man fremde Hilfe bräuchte.
Wie isses nun beim Corsi ???
[quote]Original von Susi77
*lol* ja, das ist ohnehin eine marktlücke. autos mit rundumsensoren. wobei, das könnte dann sogar nervig werden
Genau,das Gepiepse der heutigen Autos geht einem nach einer Weile total auf den Zeiger ! Gurt anlegen,Rückwärtsgang ist drin (bei Touran),Einparken,Licht noch an- das nervt!
Also,falls du dich noch nicht entschieden hast:die miese Übersicht des 3-Türers relativiert sich,wenn man das Auto kennengelernt hat.Ich komme jetzt nach 5 Wochen super zurecht. Spar dir also den Aufpreis für Einparkhilfe und Fondtüren,da gibt's in der Preisliste viele leckere Dinge,die sich mit der gesparten Summe bestellen lassen.
Und falls du schon dein Auto geordert hast-was isses denn geworden ??
Da der Autor des Beitrags einen Rat wollte,weil er sich unsicher war,geht es hier und heute nun mal nicht um gefallen/Geschmack!
Insofern hat Thomas schon ein bisschen Recht.
ZitatOriginal von Erlkönig
Hast du den Thread wirklich verstanden?
Sicher,du hast doch selbst geschrieben,dass du bei Frost keine Beeinträchtigunen der Funktion fetstellen konntest.Hätte ja aber auch anders ausgehen können,dass z.B. wg. Frost der E-Motor das Ding nicht mehr zubekommt.Ich meinte nur,dass ich das nicht unbedingt testen muss.Aber nix für ungut.
Finger weg! Wenn Unfall,kann jede Versicherung dich zur Ader lassen,da ja mangels ABE bzw. StVZO-Konformität das Auto nicht amm öff. Starßenverkehr teilnehmen darf.Das kann richtig teuer werden !!
Mal ehrlich Leute-muss man denn bei Frost und/oderSchnee wirklich das PaDa öffnen,um festzustellen,ob's dann tatsächlich wieder ordentlich zugeht oder vielleicht irgendein Notaus-/Überlastungsschalter eingreift?
Ich verkneife mir das einfach mal .Bei geschlossenem Dach sollte der Frost keinen Schaden anrichten können.Allerdings kann es auch sicher nicht verkehrt sein,nach dem Waschen alles schön trocken zu reiben.
Kinstern oder klappern tut jedenfalls (noch) nix,aber hat erst 2200 km .
ZitatOriginal von Tha$wan
40 Kg. Super, dann paßt das ja perfeckt! Dachte, ich hätte mal was von 23 Kg gelesen. Tsststs kann ja gar net sein. Hab ich mich bestimmt verlesen.
Dann muß es halt einer mit FlexFix sein :clap:
1.Die 23 kg sind schon richtig : Höchstlast für die alberne+peinliche Gepäckox,die ja selbst auch was wiegt.
2. Jaaaa,bestell' das FlexFix,es ist ein "must be" für alle Biker ! :clap:
Eindeutig sieht der 3 - Türer besser aus.Da wir auch meist nur zu zweit fahren,nützen die Fondtüren ohnehin nicht viel,so dass auch der praktische Aspekt nicht zieht.Also : "Coupe" !