Bei mir klappert's jetzt auch wieder im Heckbereich.Habe daraufhin alles ausgeräumt(doppelten Boden+Inhalt,Laderaumabdeckung,etc) und die Rückbank umgelegt.Bin reingekrochen und habe während der Fahrt(Autopilot ) dort gehorcht:Es klappert eindeutig aus der Heckklappe,entweder die Plasteverkleidung oder etwas in der Klappe drin .Hat das schon mal jemand von euch gehabt ?
Beiträge von 123qp
-
-
"Heiligen Glühstrumpf" zu deinem seeeeehr hübschen Corsa und allzeit beulenfreie Fahrt.
P.S. Hast ja gegenüber der ursprünglich geplanten Ausstattung noch einiges aufgerüstet.
-
Zitat
Original von Jeanie-D
Also OPa 38!!!
Wie soll ich dass denn verstehen? Ich denke mal, du meinst es ironisch.
Ich gebe zu auf der Autobahn, wenn es bergauf ging, dann bin ich lieber rechts gefahren, denn mit Beschleunigung war nix. Sobald ich vom Gas ging, wurde der Wagen auch sofort langsamer und mit wieder beschleunigen war nichts.
Aber bei den Serpentinen, wo man eh nicht schnell fahren kann, konnte der Wagen ohne Mühe mit halten. Man muss dann halt einen Gang runter schalten.Genau,Jeanie ,aber wenn er mal die überwunden 140 hat,rennt er auch leicht weiter bis 160/170.Habe aber auch den max. Luftdruck lt. Opel drauf.
-
Zitat
Original von opa38
Der Corsa gehört in die Stadt und nicht auf irgendwelche Hochalpenstraßen.
In diesem Verkehrshinderniss möchte ich da nicht sitzen.... :](zumindest die kleinen Benziner)Jetzt geht das wieder los ! Außer OPC nur in der Stadt ?!
Klar ist Passfahrt mit 3 Ltr /220 PS angenehmer(ich fuhr ihn mal 2 Jahre)!Aber :Wer im Rahmen einer Fahrschulausbildung in die Funktion der Bedienelemente eines Kfz eingewiesen wurde,speziell in die Handhabung von Gaspedal,Kupplung und Getriebe,der kommt auch mit "kleinem Benziner" Pässe/Hochalpenstraßen & Co hoch,ohne eine Verkehrshindernis zu sein.Selbst Anfang März in den Alpen gewesen,geht schon.Man kann dann eben mal 10 min nicht überholen-werden wir das mal aushalten?
-
Also bei mir klappert`s seit letzter Woche leider auch.So ein vibrierendes Geräusch,als wenn ein loses Kennzeichen immer wieder an die Heckklappe schlägt,aber relativ leise.Tritt aber nur bei schlechten Pisten auf.Habe alles von euch Beschriebene gecheckt,was man so selbst checken kann-keine Veränderung.Naja mal sehen,wenn es schlimmer wird und/oder ich mal Zeit habe,muß der FOH ran.Kann und will nicht akzeptieren,dass ein neues Auto nach 4 Monaten und 10 tkm schon anfängt,zu klappern!
-
Genau,sollte bei einem (selbst zusammengestellten) Neuwagen ein "must be" sein.Und es braucht keine hohen Geschwindigkeiten,um davon zu profitieren.Habe vor ca. 2 Jahren mal so eine Situation erlebt(im Touran):Winter,nachts,Landstraße,nur ca. 40 km/h und dann in einer Kurve überfrorene Nässe! 2 Autos standen schon quer,wir Vollbremsung und trotz spiegelglatter Straße blieb das Auto eisern gerade in der Spur und stand wie ne eins!Also: nie mehr "ohne".Die heute dagegen reden,haben vermutlich vor vielen Jahren auch den Sicherheitsgurt ,das ABS und die Airbags mißtrauisch beäugt.
-
Genau,Keks hat völlig Recht:man braucht die Teile selten,aber wenn,dann ist man froh ,sie zu haben.Ist das ein echtes Sicherheitsplus.Läßt du die weg,erinnern dich ständig die zwei Plaste-Blindkappen an deine "Sparsamkeit" .
Ansonsten:tolles Auto wird das ! Würde aber noch bisschen pokern.Habe damals 18% auf alles bekommen,ohne viel Gewese.Denke,bei dir geht da noch was. -
Na dann lass dir mal die Zeit bis zur Lieferung nicht zu lang werden !Interessant finde ich,dass du heizbare Aussenspiegel bekommst.Meines Wissens gibt es die beim Edition nur i.V. mit dem Winterpaket oder Innovationspaket 2.Diese Pakete enthalten aber noch das heizbare LLR,die Sitzheizung u.s.w.,wovon du nix geschrieben hast.Wie kommst du also an eine "einzelne" Spiegelheizung ??Oder isses kein Edition,sondern vlt ein Cosmo ??
-
Ende April wird gewechselt,habe die WR ja nicht zum rumliegen gekauft,also sollen sie auch 6 Monate was tun.Felgengröße/Radlappen sind eh dieselben wie bei den SR,also wa soll's........
-
Der Sport hat die Schublade wohl deshalb nicht,weil die SpoSitze tiefer montiert sind und somit der Platz einfach nicht ausreicht.