Beiträge von Pvd

    So nach langem hin und her hat sich mal wieder etwas getan.


    Habe heute wieder einige Dinge mit der Post bekommen, unter anderem auch OPC Fensterheberschalter, welche natürlich gleich verbaut wurden. Platine getauscht und alles funktioniert wie es soll. :klatschen:


    Zudem hat der Postbote noch weitere Sachen gebracht.


    - Türeinstiegsleisten mit Fußraumbeleuchtung vom OPC
    - Mittelkonsolenabdeckung in Piano schwarz
    - und Lüftungsringe...


    Von den letzteren habe ich jetzt drei Farben zur Auswahl... Piano Schwarz (aktuell verbaut), weiß oder matt chrom. Mal sehen welche es am Ende werden.


    Leider musste ich den autom. abblendbaren Innenspiegel wieder zurück schicken. Dieser war durch gewaltsames Öffnen am Gehäuse total beschädigt und auch die Lenkradfernbedienung in piano schwarz zeugte vom fleißigen Einsatz eines Schraubendrehers... :wb:

    Hi,


    ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.


    Du hast das Touch&Connect eingebaut, dass original Mikrofone wird einfach oben in die Abdeckung der großen Innenraumleuchte eingeclipst.


    Jetzt musst du nur noch das Mikrofone mit dem Radio verbinden. Das Kabel bis runter zum Radio ist nur vorhanden, wenn du eine Freisprecheinrichtung ab Werk hast.


    Falls nicht benötigst du folgende Dinge:


    - 1x zweiadriges (abgeschirmtes) Kabel, Länge 4-5m
    - 2x PIN's für den Quadlock Stecker


    Der Anschluss ist wie folgt:


    weiße Leitung (Mikrofone) --> PIN34 (Quadlockstecker Radio)
    schwarzer Leiter (Mikrofone) --> PIN40 (Quadlockstecker Radio)


    Und jetzt müsste es gehen =)

    @ Etnis


    Nich ganz, hab die bei Ebay direkt gekauft, aber hab die Anzeige bei den kleinanzeigen auch gesehen. Bild war das gleiche. Leider hatte die in weiß eine gebrochene Ecke..


    @ Kubbu


    Hatte vorher schon die NSW drin.
    Aber der Anschluss komplett neuer ist eigentlich relativ einfach.


    Benötigst die Lichtschaltereinheit, ein paar Kabel, die Nebelscheinwerfer, ein stinknormales Relais und etwas Zeit.


    Anhand der Schaltpläne von Wiki.Corsa-D.de kannst sehen welche PINs an was angeschlossen werden müssen.


    Schaltplan NSW und Schaltplan Lichtschaltereinheit


    Am einfachten ist es, dass du die Leitung vom Schalter als Steuerleitung für das Relais nimmst. Sprich Schalter "NSW an" schaltet das Relais auf "an". Ein Relais ist ein einfach elektrisch gesteuerter Schalter. Dieser Schaltet dann den Arbeitskreis für deine NSW frei. Diese einfach an Masse und Dauerplus klemmen und das Relais als Schalter dazwischen und fertig. :D


    Übernehme aber keine Haftung für Schäden, wenn etwas nicht richtig angeschlossen wird.

    Hey danke, hoffe das werde ich haben. Der Corsa an sich ist ja ein echt schönes Auto, dass mit der LE Version war halt ein Griff ins Klo....


    übringes mein erst Wagen war wie soll es auch anders sein ein Corsa C



    Etnis:
    Ist das so auffällig? :D Der Verkäufer ist echt spitze gewesen, würde jeder Zeit wieder was bei dem Kaufen. Die Front hat minimale Kratzer, muss aber eh lackiert werden. So weit ich weiß hat der noch eine da, allerdings ist die etwas Kaputt...

    Wo musstest du den alles an den Kotflügeln nachbessern? Bei meinem Octavia RS haben die damals genau so weit raus gestanden und trotz das es in dem Gutachten stand, musste ich nichts machen...


    Danke für deine Antwort, bezüglich der Reifengröße :klatschen:

    Tolle Umbauten die bis jetzt vorgenommen hast, bei mir steht alles noch in den Startlöchern :D


    Ich habe eine Frage zu der Matte im Motorraum, was hat die gekostet? Und bringt es von der Geräuchdämmung was?