Beiträge von anonymous

wenn der alte Operator bzw. Software noch funzt, ist es ja nicht zwingend notwendig, eine neuere Software zu bekommen.

Wer unbedingt die neueste SW will, muss halt mal anrufen bei EDS

und Mail Support ist bei keiner Firma 1A, außer Du willst was bestellen :D

Hallo Nephilem

auch wenn Du Frust hast, ist es mit Flashtools sehr einfach sich selbst weiter zu helfen.

Wenn der Bock spinnt spielt man die Seriensoftware auf, ist dann kein Problem mehr da, war die Phase Schuld.

( z.B. bei manchen die NR ohne LG ) diese Leute spielen dann z.B. die NR LG auf.
    z.B. Timo müsste 400 km fahren um diesen Problem zu beheben. Das kostet ja auch Geld so mal 400 km zu fahren.

Bleibt das Problem, den Tuner anrufen und fragen ob er helfen könne, meistens gibt es Tips zu den Schläuchen usw usw. bleibt das Problem so fährt Kunde A dann zum FOH und gibt denen noch Tips.

MFG

Timo, ich sehe es nicht so, das der Wagen bei einem Tuner vor Ort abgestimmt wird.

Bei mir war es so....

Schnell mal dazwischen geschoben, Software drauf und dann probefahrt und Servus.

Was hört man beim Gespräch?? Andere messen anders usw usw...... das alles kann ich hier im Forum auch lesen......

Was soll z.B. EDS anders machen vor Ort als wie mit dem IPF selbst.

Die spielen einen Datensatz auf und dann kommt die Frage....

Passt es?

Ja.... passt so, oh Gott geht der guuuuuut

zahlen und dann Tschüß

meine Erfahrung beim Tuner vor Ort war, das ich so schnell mal dazwischen geschoben wurde, weil ein anderer eine Komplette Abstimmung machen hat lassen und die nicht das gewünschte Egebniss brachte.

also versuchte der Tuner diesen anderen Kunden zufrieden zustellen, aber ich wartete auch schon, also schnell mal runter und zag zag, und schon war ich weg.

Für sowas muss man nicht soweit fahren !!!

Ich sehe bei neuen Fahrzeugen oder bei Fahrzeugen die keine Fehler im speicher abgelegt haben als unbedenklich an, na bei per @Home-Tunning.

Oder warum sollte ich zum Beispiel zu EDS fahren, wenn ich mir zuhause per IPF eh eine andere Phase aufspiele????

und TÜV hat keine Software, außer SpeedConcept, aber da nur die originale Phase ohne extra Kundenwünsche.

Meinem Corsa fehlt mit der EDS NR LG Phase nichts. Es gab bisher noch nicht das kleinste zu bemängeln.

Ich würde Dir EDS empfehlen, da da die Kundenbetreuung 1A ist.

Ich persönlich habe mich als ich mich für Chiptuning entschieden habe, gezielt einen Tuner ausgesucht, der nur OPEL tunt. Da bei der vielen Anzahl an Marken und Modellen können meiner Meinung nach die Alles-Tuner, nicht alles wissen.

Man möge sich nur mal alle Opel Modelle vorstellen und das über die Jahre hinweg, da kommt ne Menge zusammen und dann auch noch die anderen Marken dazu......

alle die wissen wollen ob der OPC zum GSI Motor untschiede hat, gehe zu Ebay und kaufe sich einen aktuellen EPC von OPEL und schaue selbst mal nach...

und außerdem würden Tuner bei der Abgasmessung ein zu mageres Abgas feststellen, wenn die Düsen zu klein wären.

Heli, Du musst nicht alles glauben was Dir irgendein D... erzählt, nutze die Erzählungen von den Tunern zum genauen aussortieren... die guten und die schlechten.....