Kommt doch darauf an ob es ein originaler OPC ist oder ein aufgeblasener ist oder war.
Dann wie er gefahren worden ist? Wie Du hier lesen kannst, gibt es manche die fahren ordentlich und mache eben nicht.
Ein entsprechender Indikator ist der Durchschnittsverbrauch, den du bei Käufer erfragst oder nachfrägst ob es denn Möglichkeiten zum Tunning gibt. Wenn es dann zum verdacht kommt, das der wagen getunt war, musst du es dir noch mehr überlegen, da dann alles mehr geschunden wurde und sollte mal was größeres sein und das STG eingeschickt werden und genau nach Chiptuning gesucht werden, kann sogar die rest garantie weg sein.
Mein Wagen ist zwar auch getunt aber er sah noch nie den nach hinten geschobenen Drehzahlbgrenzer der EDS Phase, wird immer warm gefahren und wurde nur einmal ausgefahren. Ich nutze die Power um nen guten Zwischenspurt hin zu legen, wenn es sein muss. landstraßenfahrer.
Zu der lebenserwartung, es gibt autos die haben den Teufel im leib, so oder so und mache wollen einfach nie kaputt gehn. Es gibt praktisch noch keine aussagen das der OPC so und soviel KILOMETER VERTRÄGT, BEVOR ETWAS KAPUTT GEHT.
Ich denke mal, das es keine genaueren Aussagen zu deinen Fragen gibt, da es ja solche OPC gibt und solche und solche Fahrer und solche