Beiträge von anonymous

    Einmal war der Turbo ohne Funktion,
    einmal war plötzlich das ESP aus und die Nebelscheinwerfer an.. nach dem Anlassen sprich nach dem Parken


    Die Inspektionsanzeige ist deppert, weil vor 1000 km hieß es noch 2000 km bis zur Inspektion und nun nach 1000 ist die Anzeige auf 0km


    und das nach 19500 km bei einem Verbrauch von 9,1 Ltr im Schnitt

    Kommt doch darauf an ob es ein originaler OPC ist oder ein aufgeblasener ist oder war.


    Dann wie er gefahren worden ist? Wie Du hier lesen kannst, gibt es manche die fahren ordentlich und mache eben nicht.


    Ein entsprechender Indikator ist der Durchschnittsverbrauch, den du bei Käufer erfragst oder nachfrägst ob es denn Möglichkeiten zum Tunning gibt. Wenn es dann zum verdacht kommt, das der wagen getunt war, musst du es dir noch mehr überlegen, da dann alles mehr geschunden wurde und sollte mal was größeres sein und das STG eingeschickt werden und genau nach Chiptuning gesucht werden, kann sogar die rest garantie weg sein.



    Mein Wagen ist zwar auch getunt aber er sah noch nie den nach hinten geschobenen Drehzahlbgrenzer der EDS Phase, wird immer warm gefahren und wurde nur einmal ausgefahren. Ich nutze die Power um nen guten Zwischenspurt hin zu legen, wenn es sein muss. landstraßenfahrer.


    Zu der lebenserwartung, es gibt autos die haben den Teufel im leib, so oder so und mache wollen einfach nie kaputt gehn. Es gibt praktisch noch keine aussagen das der OPC so und soviel KILOMETER VERTRÄGT, BEVOR ETWAS KAPUTT GEHT.


    Ich denke mal, das es keine genaueren Aussagen zu deinen Fragen gibt, da es ja solche OPC gibt und solche und solche Fahrer und solche :tongue:

    nein, es war nur 1 mal, nun habe ich schon wieder 100km mehr am Tacho und es funzt alles.


    Muss eh in 2000 km zum KD und daher spiele ich eh bald die 150PS Version auf und sollte dann nochmals ein Problem auftreten werde ich zum FOH fahren oder wenn es EDS wie versprochen für dieses Jahr schafft, den Fehlercode-ausleser vom IPF nutzen

    ich war Freitag dort mit meinem GSI und nun heute am Samstag hatte ich plötzlich Leistungsverlust. Wie als ob der Turbo weg wäre. Zündung an und wieder aus und es war wieder normal.


    Nur ich kann es nicht auslesen lassen weil ich die OPC Software drauf habe

    Es dauert zig tausend Kilometer bis sich alles eingelaufen hat und erst dann kommt es zur vollen Leistung am Rad und der Verbrauch sinkt.


    Ein neuer OPC ist nicht vergleichbar mit einem der schon 30000 km gelaufen hat

    so nach 18000 km auf dem Tacho ist der Verbrauch beim GSI mit der originalen OPC Software bei 8,3 ltr, die 215 PS mit LGL benötigt das gleiche, bei normalen Fahrt also im Verkehr mitschwimmen.


    Die scharfen Abstimmungen mit so 230 PS usw.sind nur schwer zu bändigen, da es zu oft im Gasfuß juckt was natürlich Spaß macht aber da komme ich meistens so auf 9,5 ltr. Wenn ich da auch auf 8,3 ltr kommen will, muss ich mich zu sehr anstrengen, da macht dann das fahren keinen Spaß mehr. Ist ja dann so als kauft man sich einen Porsche um Benzin zu sparen.


    Zu sehr kannst Du das aber nicht so vergleichen mit dem Verbrauch von Person zu Person. Ich bin umgezogen und von meinem früheren Wohnort aus habe ich weniger an Sprit verbraucht auf der Fahrt zur Arbeit weil es mehr Überlandfahrten waren, als jetzt mit einem Berg :D und auch durch die Stadt fahren muss mit Sop and Go

    Ich habe jetzt viele Phasen durch probiert.


    ZUM heizen NR LG und für den Weg zur Arbeit die OPC Original.


    Bei 15 km Weg zur Arbeit, wo man nicht einmal durchtreten kann, ist keine Phase brauchbar. Da nehme ich für den GSI, die OPC Original mit Overboost. So geschemeidig fährt sich nichts anderes verfügbares... und noch dazu mit 8,4 Litern im Schnitt ohne Tempomat