Hallo und herzlich Willkommen
Was hast du denn genau für "Einstellversuche" gemacht?
Hast du das GID jetzt erst nachgerüstet oder war es schon verbaut?
Evtl hilft es ja schon, mal die Batterie für eine Weile abzuklemmen?
Hallo und herzlich Willkommen
Was hast du denn genau für "Einstellversuche" gemacht?
Hast du das GID jetzt erst nachgerüstet oder war es schon verbaut?
Evtl hilft es ja schon, mal die Batterie für eine Weile abzuklemmen?
Herzlich Willkommen
Hast du nur das Zündmodul getauscht oder auch die Kerzen? Kannst ja vor dem Werkstattbesuch nochmal ein Blick auf die Kerzen werfen. Wird zwar nix mit dem ESP zu tun haben, aber selbst gucken ist günstiger ;).
Den Fehlerspeicher hast du ausgelesen?
Dann schreib den Fehlercode doch einfach hier rein
Ich habe hier auch schon ein Ketten-Kit von febi liegen, hätte aber nicht gedacht, dass das insgesamt so teuer wird
Ich werde mal nächstes Jahr vorsichtig bei einer freien Werkstatt nach einem Preis anfragen und fleißig sparen bis dahin (Inspektion wäre im Februar auch wieder fällig
).
Vielen Dank schonmal für das Update!
Ich hab mir im Sommer ein Zündmodul (~58€) von Bremi geholt und neue Zündkerzen von NGK.
(Erst nur die Kerzen, aber es stellte sich dann heraus, dass die Spule im Eimer war)
Warum nun genau Bremi, weiß ich auch nicht mehr genau....evtl. auch hier im Forum einen Tipp bekommen oder sie war gerade im Angebot
Austausch ist wie oben beschrieben problemlos verlaufen. Habe seit dem aber auch nur einmal bisher wieder nachgeguckt.
Oder es ist etwas hinten im Kofferraum unter die Sitzbank gerutscht. Auch dann kann man die Sitzbank nicht mehr zurückklappen.
Kannst ja noch die Lampe im Kofferraum gegen eine LED tauschen. Schön hell dann