Beiträge von Dipson

Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr von der Bremse runtergeht (im Stand - voll durchgedrückt), dass dann die Bremsen hinten quietschen ?

Bei mir ist das "nur" die hinten links.

Eine Zeit lang hat es auch Geräusche gemacht, wenn ich nur schon (im Stand) auf die Bremse gedrückt habe. Dies ist aber nun wieder weg :D... warum auch immer ;)

Hab noch nichtmal 65tkm runter.

Heute durchführen lassen bei Dürkop - 305,69 EUR ( Brutto)

Folgende Angaben sind Netto-Werte(!):
    Arbeitsstunden:
    ECOService 1,2 STD --> 90,00 EUR
    Bremsflüssigkeitswechsel 0,2 STD --> 15,00 EUR

Teile:
    Mobilservice-Card --> 16,81 EUR
    Batterie (FB) --> 4,74 EUR
    Bremsflüssigkeit --> 13,98 EUR
    Benzin System --> 10,40 EUR
    ÖL 5 W 30 (4 Liter) --> 68,64 EUR
    Filter-ÖL Kit --> 12,36 EUR
    O-Ring --> 1,01 EUR
    Service Intervall Groß --> 5,04 EUR
    Filter --> 18,90 EUR

Da ich nicht gezwungen bin die Inspektionen direkt bei Opel machen lassen zu müssen, wirds nächstes Mal eine freie Werktstatt und eigenes Öl.

Gebrannte CD oder eine Originale?

Wenn gebrannt, dann muss dein Brenner dies auch unterstützen.
    Er muss also in der Lage sein beim Brennen den Titel so mit zu berücksichtigen bzw. brennen, dass dieser dann beim Abspielen auf einem Display erscheint.

Den genaue Name dieser Funktion hab ich jetzt leider gerade nicht parat....hmmm, war es die Funktion "CD-Text" ?!

Also ich beziehe mich hier nur auf eine reine Musik-CD, keine Mp3-CD. Bei MP3 müsste ja rein theoretisch nur der ID 3Tag entsprechend ausgefüllt sein.

Laut BC habe ich einen Durchschnitt von 8,7 L mit einem 1.4er 87 Ps - 90% Stadt.

Autobahn mit Tempomat zw. 120/130 und ab und zu mal zum überholen schneller, kam ich auf 7,7 Liter.

Alles laut BC.

Wenn ich an der Tanke 10 Liter Sprit tanke, sagt mir der BC auch gleich danach, dass meine Reichweite um 200km gestiegen ist :D

Lustiges Ding so ein BC ;)

Na was hat dir denn dein Händler zu Thema gesagt? Dort schonmal nachgefragt?

Ansonsten würde ich über die Opel-Homepage mal eine Anfrage starten.

Also ich kann zwar jetzt nur von mir sprechen, aber als ich letztens beim Fahrsicherheitstraining war, hätte ich gerne das ESP mal ausgeschaltet um zu erfahren wie sich mein Auto im Grenzbereich verhalten würde.

Daher meine Frage, da ich evtl. auch noch das Fortgeschrittenen-Training machen will.

Aber man sieht ja hier irgendwie immer gleich das Böse in Einem...schade!!!!!

Gibts eigentlich evtl. einen Trick das doch auszuschalten?
    entsprechende Sicherung raus nehmen ? o.ä.?