Hallo,
weiß zufällig jemand (evtl. auch aus Erfahrung) ob es in Berlin vielleicht einen "Vetriebspartner" o.ä. von EDS gibt, welcher auch die Phasen anbietet?
Hallo,
weiß zufällig jemand (evtl. auch aus Erfahrung) ob es in Berlin vielleicht einen "Vetriebspartner" o.ä. von EDS gibt, welcher auch die Phasen anbietet?
ZitatOriginal von Mad81
Habe ich auch mit meinem 1.4er .Kühler,Schläuche+AGB,WaPu wurden getauscht bzw erneuert.
Ging das auf Garantie oder musstest du das bezahlen?
ähm...ja...ich meine natürlich Widerstände (ich habe doch erwähnt, dass ich nicht so die Ahnung davon habe, oder? )
Jo, funktioniert alles soweit problemlos.
Dieses Thema wurde ja schon oft hier im Forum besprochen, du bist also kein Einzelfall ;).
Bei mir ist es das erste Mal aufgefallen, als ich mir Anfang letzten Oktober eine Standheizung hab einbauen lassen. Da haben sie mir dann gezeigt, dass der Behälter fas leer war 8o.
Ich hatte das vorher nie auf dem Schirm gehabt. Auch bei den jährlichen Inspektionen wurde nie etwas bemängelt.
Seit dem Einbau meiner Standheizung gucke ich nun regelmäßiger nach und ich konnte erkennen, dass ich weiterhin Verlust habe. Ich habe jetzt vor gut 1-2 Wochen selber nachgefüllt. Ich kam auf fast 750ml :D.
Im Februar ist wieder Inspektion angesagt. Ich werde es dort mal ansprechen und dann guck ich mal wie die dort reagieren.
Die Frage mit dem Kondensator habe ich nun ein wenig mit Wikipedia lüften können.
Ich hab meine nun auch eingebaut (ohne Kondensator).
Dank der Hilfe hier, ging es recht flott und es hat mich überzeugt.
Schön hell
Mal gucken wie lange das jetzt alles so hält
Ich muss jetzt einfach mal fragen :
Ich habe leider nicht sooo die Ahnung von Elektrotechnik ?(, aber wenn man die Kondensatoren nicht unbedingt einbauen muss, was für eine genaue Funktion haben die dann (mal abgesehen davon, dass keine Fehlermeldung im Display erscheint)?
(Btw: meine Beleuchtung kam gestern auch endlich mal an, nach 3 Zustellversuchen mit Hermes :bla:)
Ok super . Sind bestellt. Da bin ich jetzt mal gespannt
Zitat
Amazon --> 26,80 EUR (ohne Prime mit Vsk)
Ebay --> 16,99 EUR (Vsk-frei)
Also gute 10,00 EUR Unterschied.
Ich interessiere mich dafür, bin jetzt aber aufgrund der Preisdifferenz unentschlossen wo ich zuschlagen soll.
Bei den Amazonfragen sind ein paar Kommentare dabei, dass die Lampen nicht passen sollen (aber eher in Bezug auf andere Fahrzeuge).
Kennt sich jemand mit LEDs aus? Wo bekommt man mehr für sein Geld?
Vielen Dank!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ZitatOriginal von mistery
Das hast du falsch verstanden. Die Backen liegen an Gleitpunkten auf, an denen sie sich bewegen. Auf diese werden sie mit Federn gepresst. Diese Kontaktflächen können zum Quietschen anfangen, wenn dort Bremstaub, Rost, Lackreste ungünstig zusammenkommen und die Fettschicht längst Geschichte ist.
Wenn eine Trommelbremse gewartet bzw. Bauteile ausgetauscht werden, so werden diese Gleitflächen blank gemacht, sprich vom Rost und Dreck befreit und vor Montage der neuen Backen kommt dort Keramikpaste drauf. Dann quietscht es nicht mehr.
Danke!
Danke schonmal für die Antworten.
Wie kann ich denn erkennen, ob die "Anlagepunkte der Bremsbacken am Ankerblech" sind?
Hab da jetzt leider nicht soooo die Ahnung von