Beiträge von Dipson

    Zitat

    Original von DerFanta


    Die Sprühleistung der vorhandenen Düsen ist wirklich nicht der Bringer... Welche Fächerdüsen (Teilenummer) hast Du denn verbaut? Kann man diese "einfach" gegen die vorhandenen austauschen, oder muss dazu irgendwas nachgearbeitet oder mittels Adapterstück montierbar gemacht werden?


    Grüße, DerFanta


    Also ich hab die vom Isignia einfach gekauft (entweder über ebay oder gehst kurz zum Opelhändler) und mit den Vorhandenen getauscht. Man muss da nix groß bei beachten :top:


    Gibt hier auch den passenden Thread zu im Forum.

    Ich mal wieder :].


    Meine Kennzeichen-Beleuchtung flakert leicht, wenn die Blinker blinken.


    Ist das bei euch auch so? Also wirklich nur ganz minimal und wenn man drauf achtet.


    Könnte es evtl. daran liegen, dass ich die Leuchten ohne Wiederstand eingebaut habe? ?(

    5. Inspektion
    * mit HU/AU
    * Tausch der Wasserpumpe (nur 20% der Materialkosten und keine Lohnkosten für den Tausch, da lebenslange Garantie)
    * eigenem Öl


    Aufgrund eines Gutscheines, gab es bei mir noch 20% Rabatt auf einige Sachen.
    Die erste Zahl ist der originale Preis und die Zweite der rabattierte Preis


    1x Inspektion (0,90 STD) = 84,87 EUR - 20% = 61,10 EUR
    1x Filter-OEL = 15,12 EUR - 20% = 12,10 EUR
    1x O-RING = 1,16 EUR - 20% = 0,93 EUR
    1x Waschanlagenzusatz = 2,18 EUR
    1x Service Intervall Klein = 3,77 EUR
    1x Lebenslange Garantie = 10,00 EUR


    1x Wasserpumpe = 33,45 EUR
    1x Dichtung = 0,80 EUR
    1x Dichtung = 1,24 EUR
    1x Frostschutz = 8,40 EUR
    1x Ölentsorgung = 7,04 EUR


    1x Aufwandsentschädigung Dekra = 11,76 EUR
    1x HU = 95,00 EUR (Brutto)


    + Mwst. = 276,80 EUR insgesamt


    ----------------------------------------------------------
    Für das Öl habe ich selbst 35€ bezahlt. Der Opel-Mitarbeiter meinte auf Nachfrage zu mir, dass dieser Posten alleine schon fast 100€ gekostet hätte, wenn ich kein eigenes Öl mitgebracht hätte... Frechheit wie ich finde.

    Ich komme gerade aus der Werkstatt ... Inspektion mit HU/AU und Tausch der Wasserpumpe.


    Da ich noch die "lebenslange" Garantie habe und bereits über 60.000km bin, musste ich keine Lohnkosten zahlen und "nur" 20% an Material für die Wasserpumpe.


    Auf meiner Rechnung steht zum Posten Wasserpumpe = 33,45 EUR Netto also insgesamt 167,25 EUR


    167,25 EUR + 19% = 199,03 EUR Materialkosten nur für die Wasserpumpe


    2 Dichtungen für insgesamt 2€ sind auch noch mit auf der Rechnung.



    Bei mir war auch sonst nichts zu beanstanden.
    Mir ist es aber vorher schon der Kühlwasserverlust aufgefallen und bei der Abgabe des Autos und Sichtung des Unterbodens, ist die rote Flüssigkeit aufgefallen.


    Der Mitarbeiter meinte heute, dass das ganze System mal abgedrückt wurde und dann konnte wohl eindeutig festgestellt werden, dass die Pumpe defekt sei, da es getropft hat.


    Wenn man sich ein wenig im Internet über das Thema beliest und auch hier im Forum guckt, ist das wohl ein bekanntest Problem vom Opel/Corsa.


    Lass doch die Pumpe bei einer freien Werkstatt tauschen? Ist bestimmt um einiges günstiger ;)

    Hallo,


    ich habe mal noch eine Frage an die Experten hier.


    Ich habe mich mal mit EDS in Verbindung gesetzt und folgendes Angebot wurde mit unterbreitet:


    Ich bekomme einen IPF Leihflasher, sowie die Phase-1 nach Hause geschickt.
    Die Programmierung müsste ich dann in Eigenregie zu Hause durchführen (gemäß Online-Anleitung).
    Danach muss ich den Leihflasher wieder zurück schicken.


    Was mich nur wundert ist, dass eigentlich alle, die die Programmierung Vor-Ort haben machen lassen, noch auf einem Prüfstand waren. Dafür sprechen auch die Bilder auf der Facebook-Seite von EDS.


    Nun habe ich hier jedoch kein Prüfstand o.ä. rumstehen.


    Meint ihr man bekommt es auch so hin, oder ist die Fahrt auf einem Prüfstand zwingend erforderlich?


    Vielen Dank! :vogel:


    edit:
    Es ist ein 2011er 64kw/87Ps 1.4 L A14XEL
    Änderung lt. Homepage:
    ORIGINAL 87PS
    PHASE-1 115PS