Beiträge von Dipson

    Zitat

    Original von harrharr
    Naja, bis jetzt hab ich "nur" 5 min. gewartet.


    Werd mich mal mit nem Kasten Bier daneben setzen und warten! :skeptisch:


    Das Beweisvideo aber nicht vergessen :klatschen: :yeah:


    Ich kenne mich leider nicht so aus in dem Segment.


    Wo ist jetzt hier der Unterschied? ?(
    Einmal zum Sprühen und einmal als Gel. Pro & Contra?
    Ist der Wirkungsgrad somit anders?
    Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit einem Produkt?


    Vielen Dank!

    Hier mal mein rein subjektiver(!) Erfahrungsbericht zu der EDS Phase 1 von mir:


    Kurz zu mir:
    1.4er 87 PS FL Corsa, ohne irgendwelche Umbauten im Motorbereich.
    Ich bin eigentlich kein sparsamer Fahrer.
    Schalte die Gänge nicht früh.
    Mein Verbrauch lag schon immer zwischen ~8-10L.
    Tanke immer mindestens Super +.
    Fahre zu 90% nur Stadt, also ständiges Stop and go.
    Ich habe jetzt 2-3 Wochen die Phase drauf.


    Erstmal zu EDS an sich:
    Der Kontakt verlief ausnahmslos über E-Mail.
    Antwortzeit lag bei 2-3 Tagen. Was mich aber nicht gestört hat.


    Mir wurde dann sehr zügig ein Leih-Flasher zugesandt.


    Anhand der Anleitung im Internet bzw. der Erklärung direkt durch die Software, hab ich dann die Phase-1 draufgespielt. Ist keine große Kunst gewesen :D (so gefällt mir das!).


    Wobei ich sagen muss, dass sich die Anleitungen manchmal unterschieden haben. Was aber jedoch nur minimal war.


    Jetzt zur Leistung usw.:
    Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht sooo viel erwartet habe und somit wurde ich auch nicht enttäuscht ;).
    Ich tanke schon seit fast 2 Jahren nur noch Super+ und bin schon der Meinung, dass dies schon ein Leistungsplus gegeben hat. Ja zugegeben... ein Kleines ;), aber immerhin ;).


    Fast jeder Corsa-Fahrer kennt es, dass bei ca. 4000 Umdrehungen der Motor nochmal Zug bekommt.
    Mit der Phase habe ich das Gefühl, dass dies nun schon kurz vor 3000 Umdrehungen passiert.
    Der Corsa zieht nun schon spürbar ein bisschen besser an :top:.


    Top-Speed konnte ich bisher leider nur bis 180km/h testen, da die Autobahn leider zu voll war :(. Ich hatte aber schon das Gefühl, dass da noch was geht :yeah:.


    Da ich, wie schon erwähnt, fast ausschließlich in der Stadt unterwegs bin, ging mein Verbrauch hoch. Aktuell liege ich bei 10-12L. Egal ob kalter Moter, warmer Motor oder warmer-durch-Standheizung-Motor.
    Auf der Autobahn mit Tempomat war der Verbrauch wie vor der Phase.
    Um darüber jedoch definitiv was sagen zu können, müsste ich mal wieder eine längere Strecke fahren.


    Würde ich es weiterempfehlen?
    Wer ein bisschen mehr Fahrspaß haben will, kann gerne zuschlagen. Sollte jedoch keinen großen Sprung erwarten und wenn man Stadtfahrer ist, mit einem höheren Verbrauch rechnen.
    Evtl. hat man von der Phase noch mehr, wenn man noch andere "Optimierungsmöglichkeiten" im Motorraum vornimmt.



    Ich bereue es nicht und werde mal gucken, was im Sachen Motoroptimierung noch so geht bzw. möglich ist, ohne große Umbauten natürlich ;).

    Zitat

    Original von FwieFilip
    In Oktober hatte ich leider einmal das Problem das mein Öldruckschalter kaputt ging wurde ausgewechselt... der Meister von Opel meinte mir auch es könnte sein das ich einen Motorschaden bekomme in der nächsten zeit...


    Spätestens bei solch einem Kommenat hätte ich gesagt "gut dankeschön und tschüß" und hätte mir eine andere Werkstatt gesucht.


    Ist es nicht die Aufgabe einer Werkstatt, dass genau so etwas nicht passiert?
    Oder das man dir zumindest einen Lösungsvorschlag anbietet?
    Was soll man denn mit so einer Aussage anfangen? :bla:

    Passen die nur bei einem GSi/OPC, oder warum gerade in diesem Unterforum? ?(


    Darf/kann man die bei einem "normalen" Corsa nicht verbauen?