Hallo,
hast du dich hier schonmal durchgeschlagen (ja ich weiß, sind viele Seiten ) ?
Da wird das Thema ja erörtert. Sollte ja prinzipiell egal sein, ob Din1 oder Din2 Radio.
Hallo,
hast du dich hier schonmal durchgeschlagen (ja ich weiß, sind viele Seiten ) ?
Da wird das Thema ja erörtert. Sollte ja prinzipiell egal sein, ob Din1 oder Din2 Radio.
Auf der Seite geht echt nur ein Link oben im Menü (Motorrad)... sehr komische Homepage .
Aber die Bilder kamen mir bekannt vor:
eBay
Ist bei eBay günsitger und ohne VSK .
Na dann muss ich mal nachmessen, was maximal möglich ist bei meinen Felgen.
Ich tendiere ebenfalls zwischen 3 und 5mm.
Vielen Dank schonmal
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Hi,
ich kram den Thream mal wieder aus .
Ich bin auch am überlegen mir weiße Streifen an meine schwarzen CE-Felgen zu machen.
Gibt es evtl. nun schon Langzeiterfahrungen? Gute Anbieter, schlechte Anbieter? Welche Dicke wird empfohlen? Was sieht gut aus, was evtl. zu prollig?
Bin auf eure Rückmeldungen und Erfahrungen gespannt
Ich würde mir Spachtelmasse kaufen und die Einbuchtungen schön auffüllen.
Nach dem Aushärten mit feinem Schleifpapier (evtl. 400er) alles plan schleifen.
Und danach mit der Lack-Sprühdose rüber.
Natürlich vor dem Spachteln alles schön entfetten und vor dem Lackieren bzw. nach dem Schleifen ebenfalls.
Ich weiß ja nicht, was du für einen Kostenvoranschlag bekommen hast, aber selber machen ist ja meist günstiger
Und entweder du kannst die beiden Teile voneinander trennen oder eben nicht.
Wenn nicht, dann entweder in den kleinen Spalt ringsherum Papier reinstecken bzw. schön abkleben oder direkt alles anschleifen und neu besprühen.
So,
auch von mir mal wieder ein kleines Update.
1. Es wurde endlich der ESD von Remus bei mir verbaut. Und was soll ich sagen, schon beim ersten Motoranmachen, hatte ich ein kleines Grinsen im Gesicht .
Schön Dezent, auch beim Fahren, genau das was ich wollte. Es ist ein deutlich hörbarer Unterschied, aber wie gesagt, schön dezent.
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2. Dann hatte ich mir ein Angebot machen lassen, um meine 4 Sommerfelgen wieder aufbereiten zu lassen. Als dann als Antwort kam 400€+Steuer musste ich erstmal schlucken .
Nach ein paar hilfreichen Tipps hier im Forum, habe ich mich einfach dazu entschlossen, das mal selber zu probieren. Noch schlimmer konnte es ja nicht werden . Es sollte nicht professionell sein/werden. Mein Ziel war es einfach nur, dass man die vielen Kratzer auf den ersten Blick nicht mehr so auffällig sieht.
Bei den Felgen mit ganz feinen bzw. oberflächlichen Kratzern habe ich diese einfach abgeklebt und die betroffenen Stellen mit Sprühlack besprüht (natürlich die Felgen vorher entsprechend gründlich gereinigt). Die Felgen mit den tiefen Kratzern habe ich vorher an den entsprechenden Stellen mit Schleifpapier bearbeitet (um evtl. vorhandene Kerben/Unebenheiten auszubessern/zu glätten), dann Grundierung auf den Stellen aufgetragen, wieder abgeschliffen und im Anschluss besprüht. Die Kratzer am Rand, habe ich nach der Grundierung mit einem Lackstift "bemalt" (war mir zu aufwendig das hier abzukleben ). Danach wurden alle 4 Felgen poliert (vor allem habe ich versucht die Lackübergänge gerade zu polieren) und gewachst. Da es nicht professionell ist, sieht man an einigen Stellen natürlich noch Lacknasen (wenn man direkt davor steht und weis wo man gucken muss). Das Ziel, dass man die Kratzer auf den ersten Blick nicht mehr sieht, habe ich jedoch (meiner Meinung nach) erreicht. Das ganze hat 3 Samstage gedauert . Alles habe ich per Hand gemacht. Nochmal machen würde ich es jedoch nicht, da es wirklich sehr zeitaufwendig ist. Vor allem, wenn man so etwas vorher noch nie gemacht hat. Ich bin trotzdem zufirden und stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe.
Eine Felge mit nur leichten Kratzern:
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Auf dem letzten Bild ist der neue Lack deutlich zu erkennen, da hatte ich dann ordentlich zu polieren, damit die hier noch deutlich erkennbaren Übergänge nicht mehr so auffällig sind. Mir ist fast der Daumen abgebrochen ey...
Hier ein Bild einer Felge, bei der ich grundieren musste, da die Kratzer ordentlich tief waren:
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3. Bei meiner letzten Inspektion bei Opel wurde mir freundlicher Weise mitgeteilt, dass meine vorderen Bremsen (Scheiben+Beläge) fast hinüber wären. Ca. 6000km würden wohl noch gehen, bis der TÜV nein dazu sagen würde.
Opel wollte ca. 300,00 EUR dafür (ANGEBOTSPREIS - sonst wohl 500€ laut Aussage des FOH-Mitarbeiters , aber keine Ahnung welche Marke dann verbaut worden wäre).
Pitstop wollte sogar fast 350,00 EUR (Standard ATE-Scheiben und Ceramic Beläge von ATE).
Bei KfZTeile24 kam der gleiche Preis raus wie bei Pitstop.
Andere Angebote habe ich mir dann schon gar nicht mehr eingeholt.
Da wieder der Aufruf hier aus dem Forum kam, das doch selber zu machen, habe ich heute auch das in Angriff genommen .
So habe ich mir über eBay ein entsprechenden Set bestellt. Von ATE, 2 Scheiben und 4 Ceramic Bremsbeläge - für 131,00 EUR. Dann hab ich mir meinen Vater geschnappt (hab ihn natürlich vorher mal angerufen und gefragt ob er denn mal Zeit hätte ) und bin mit ihm zu einer Selbsthilfewerkstatt gefahren (Für die Berlin/Brandenburger: Selbsthilfewerkstatt Tiger). Auto hochgefahren und die Sachen getauscht. Vorher haben wir uns auf YouTube das Video hier mehrmals angesehen.
Vor Ort haben wir noch den notwendigen Drehmoment der Schrauben der Bremsanlage erfragt und dann lief es. Hat natürlich etwas länger gedauert als auf dem Video, aber das Ergebnis ist das Gleiche . 40€ hat mich der Besuch dort gekostet -wir waren halt nicht die Schnellsten . Insgesamt somit 171,00 EUR. Also fast die Hälfte gespart und dazu noch an Erfahrung gewonnen .
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Hier die neuen Bremsscheiben noch im jungfräulichen Silber
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Beim Besuch habe ich dann noch gleich die Winterreifen gegen die Sommerbereifung getauscht.
Eigentlich wollte ich vor Ort noch die vorderen Bremssättel rot lackieren. Die müssen jedoch 2 Stunden trocknen, bevor der Reifen wieder rauf kann. Das hat mir dann zu lange gedauert. Muss ich mal gucken, wo und wie ich das dann noch machen werde
So, das war es mal wieder von meiner Seite. Bis zum nächsten Update
Ps: Achso, die BMW-Kurzstab Antenne ist derzeit auch verbaut.
Wollte nämlich nach dem Kauf noch Parksensoren vorn einbauen lassen (hinten hat er schon welche), aber der Serviceberater meinte, dass er das nicht machen kann, weil Opel das nicht freigegeben hat.
Dann lass es doch einfach bei einer freien Werktstatt machen?!
Company of Heroes (Teil 1!) - aber nur mit anderen, gegen PC
Das "Problem" hab ich seit dem ich meinen Corsa habe (1.4er).
Das Getriebe wurde bei mir damals nach evtl. 6 Monaten komplett getauscht (war ja noch Garantie).
Das "Problem" war dann kurz weg, kam aber wieder.
Mein FOH meinte dann zu mir, dass wenn das auftritt, ich immer erst in den 2. Gang schalten soll, dann geht danach der 1. oder der RWG besser rein?! Es sei sonst kein Fehler feststellbar... (wahrscheinlich ein Opel-Feature )
Naja. Nach einem jährlichen ÖL-Wechsel bei der Inspektion, ist es subjektiv gefühlt, immer wieder mal besser, aber wie gesagt, dass "Problem" taucht dann immer wieder auf.
Entweder es liegt am Auto, oder an mir
Wäre mal interessant zu wissen, was bei dir rauskommt!
#edit: Mit Problem meine ich, dass ich z.B. den RWG überhaupt nicht reinbekomme. Geht nur ein kleines Stück in die Richtung und dann fühlt es sich so, als würde ich schon anschlagen.
Evtl. noch die Kofferraumleuchte mit einer schönen LED austauschen?