Beiträge von Dipson

Ddruck dir die Anleitung doch mal aus oder schreibe sie dir ab und dann gehst du damit zu deinem Opelhändler.

Scheint ja bei einigen wohl funktioniert zu haben, welche ein GID haben.

Und wenn man nur 2 gesunde Hände, einen Lappen, eine Bürste und einen normalen Staubsauger hat?
    Hat man dann schon verloren ?(;(

Ich bin auch auf der Suche, habe aber keinen "Waschsauger" und wollte mir den jetzt auch nicht extra zulegen :was:

Hi, bist du soweit zufrieden mit der Kombi und ist da genug Druck hinter?

Ist das alles am Serienradio verbaut, oder hast du dir da ein neues zugelegt?

@Mad81 hat schon recht, wenn er beispielsweise ohne Warnweste nachts auf der Autobahn aus seinem liegengebliebenen Fahrzeug steigen muss und von einem nachfolgenden Fahrzeug erfasst werden würde: Wird er dabei so schwer verletzt, dass er lebenslang beeinträchtigt ist, könnte sich der gegnerische Haftpflichtversicherer aus der Zahlung von lebenslanger Rente, Finanzierung des behindertengerechten Umbaus der Wohnung etc. rausreden mit Verweis auf das Nicht-tragen einer im Fahrzeug befindlichen Warnweste, da mit dieser der Unfall gar nicht zustande gekommen wäre.

Das hilft dann nur noch eine Aussage: "Ich war gerade auf dem Weg zum Kofferraum, um mir die Warnweste anzulegen, da hat mich das gegnerische Kfz erwischt..." ;)

Bei mir ist es auch so, dass z.B. die elektr. Fensterheber und die Seitenspiegel sich in dieser Zeit noch vorstellen lassen, obwohl die Zündung aus ist.

Ich finde das eigentlich ganz praktisch ;)

Evtl. kann man das ja über personalisieren deaktivieren?

Hallo erstmal :vogel: und willkommen im Forum.

Jetzt zu den Fakten ;) :

Welches Produkt kannst du empfehlen zum Waschen+Versiegeln von Felgen (per Hand).

Ich wasche gerne das Auto per Hand im Garten. Nehme dazu aktuell das Nigrin Autoshampoo.
    Ist halt easy in der Handhabe.

Kannst du hier evtl. auch etwas anderes empfehlen. Bin zwar recht zufrieden damit, aber probiere auch gerne Neues aus 8) .
    Was hälst du von Autoshampoos mit Wachs (Carnaubawachs z.B.).
    Das Shampoo sollte mit kaltem Wasser anwendbar sein.

So Fragen über Fragen... aber danke schonmal :thumbup: