Ich muss einfach mal fragen :
1. Passen die in jedem Corsa problemlos rein?
2. Kennt man die Marke? Ist die gut? Hab von denen noch nie was gehört... (das muss aber nix bedeuten )
Danke!
Ich muss einfach mal fragen :
1. Passen die in jedem Corsa problemlos rein?
2. Kennt man die Marke? Ist die gut? Hab von denen noch nie was gehört... (das muss aber nix bedeuten )
Danke!
Ja, das ist natürlich wichtig, dass er cool aussieht.
Dass er nix bringt, kann man aufgrund dieser Prioritätslage dann locker vernachlässigen.
Wo bitte habe ich geschrieben, dass es wichtig ist, dass er cool aussieht?
Guck mal hier. Evtl. hilft dir das ja weiter.
So,
ich habe nun auch den Febi Luftfilter verbaut am WE. Ich hatte vorher den von Pipercross verbaut. Und davor den Originalen.
Ich habe leider kein Buch geführt wie lange welcher drin war, aber ich gehe von folgenden Werten aus:
Die ersten ~ 60k KM war der Originale verbaut.
Dann kam Anfang des Jahres der Pipercross rein. Lief ca. 6k KM.
Seit letztem WE nun der von Fibi.
Ich habe für mich das rein subjektive Gefühl, dass ein anderer Filter in meinem Auto (1.4er) schon etwas gebracht hat.
Natürlich kein extremer Leistungssprung ;). Vom Sound her würde ich auch sagen, dass sich ein bisschen was geändert hat.
Beim Wechsel vom originalen Filter auf den Pipercross ist mir schon aufgefallen, dass mein LFK gut dreckig war. Hatte mich aber damals nicht weiter gestört und ich hab es so belassen. Nach diesem Thread hier, bin ich aber nun eines besseren belehrt . Diesmal habe ich ihn (so gut es für mich möglich war) gereinigt.
Jetzt bin ich mal gespannt, was das auf die Dauer bringt. Mein Pipercross war eigentlich noch gut sauber und ich hatte keinerlei Probleme o.ä. damit. Interessant sind die verschiedenen Bauweisen der Filter. Der Pipercross sieht für mich persönlich bisher am coolsten aus . Ich hebe mir den erstmal weiterhin auf .
Anbei noch ein paar Bilder der Filter im Vergleich (vom LFK hab ich keine Bilder gemacht, da nicht repräsentativ).
Links = Pipercross (schwarz)
Mitte = Opel Original ("weiß")
Rechts = Fibi (gelb)
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Na hoffentlich hat der neue Dienstwagen och soviel PS . Sieht schön gepflegt aus!
Ciao
kurze Frage: woran wird der Wechsel festgemacht? Nach Km-Leistung? Wenn ja wieviel ca.?
R.I.P. lieber Corsa.
Und ich hoffe du musst jetzt nicht auf Druck ein neues Auto kaufen?!
Mal ein kurzes Update von meiner Seite:
Folgende Produkte habe ich mir nun (dank euch ) bestellt:
Zum Waschen habe ich schon die folgenden Sachen vor Ort:
Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich die neuen Spielerein so machen Freu mich schon
#edit: der Link zu Amazon ist nicht von mir, wird wohl Forenseitig automatisch eingefügt?!
#edit2: ui schonwieder
Hi,
danke schonmal für die zahlreichen Antworten .
Ja, ich habe eine Color-Edition - Weiß mit schwarzem Dach.
Verstehe ich das so richtig, bzw. würde mein Vorgehen so richtig sein:
So in etwa?
Muss ich bei dem Dach irgendwas beachten (da ja schwarz) oder einfach mitmachen?
Wenn die Wachsschicht drauf ist, dann kann ich doch für einen gewissen Zeitraum, das Auto mit einem Shampoo waschen welches Wachsanteile hat, oder? Damit die Schicht Wachs länger drauf bleibt, oder? Dann würde Schritt 3-6 wegfallen.
Danke!
Junge Junge, ganz schöne Preisunterschiede
Der Febi kommt (zumindest auf dem Bild) dem Originalen sehr nahe, oder?
#edit: Habe mir auch mal den Febi gekauft. Das mit dem weniger Verbrauch reizt mich