Beiträge von Dipson
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hier die pinbelegung, hoffe man man es lesen
admin: könnte man die Bilder nicht im wiki hinterlegen?
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Hallo,
ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber gab es dazu nichtmal eine Rückrufaktion?
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass da mal eine Mail von Opel kam und mit der bin ich dann zum FOH und habs richten lassen (oder irgendwie so )
Evtl. direkt erstmal Opel anschreiben und fragen was möglich ist (bevor der FOH besucht wird).
#edit: ich würde dort auch angeben, dass er Scheckheftgepflegt ist usw. ... evtl. sieht man sowas auch im PC?!
Notfalls sich beim Teileverwerter informieren, was da eine kosten würde!?
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Anfang des Jahres hattest du noch 48k KM auf der Uhr. Wieviel hast du denn jetzt runter?
Bist ja schon ein Vielfahrer , oder?
#edit: ach steht ja bei ebay ... 58k KM. Naja, das geht ja dann doch noch
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Mit der Knete holst du normalerweise alles runter, Versiegelung, Wachs, Flugrost und sogar Teer.
Welche Knete hast du gekauft, die blaue von Petzoldts? Schön durchgeknetet damit sie weich wird und dann platt gedrückt in die Hand gelegt und mit ordentlich Gleitmittel über den Lack geführt?Ja genau die. Hab alles so gemacht. Hab schon zwichenzeitlich gedacht, dass ich zuviel Gleitmittel benutzt hatte :).
Sie ist ja auch braun geworden, also gelöst hat sie ja wohl etwas
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Also der 1. Link ist genau das, was mir eigentlich nicht so gefällt
Der 2. Link sieht schon besser aus, wenn nur das Logo nicht schon drauf wäre
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Du hast mit der Knete keinen Unterschied festgestellt???
Ungepflegter Lack ist stumpf und pickelig wenn du beim Waschen mit der Hand drüber streichst.
Nach dem Kneten sollte er glatter als ein Babypopo! sein...Genau das habe ich auch erwartet, hat aber (leider) nicht so recht funktionieren wollen .
Könnte es denn ggf. sein, dass ein Teil des Drecks schon unter einer vorhandenen Wachsschicht ist bzw. davon eingeschlossen ist?!
Meine Autowaschanlage hier bietet z.B. auch ein Programm inkl. Wachs an, was ich früher auch öfters mal gemacht hatte (ohne das Fahrzeug vorher ordentlich zu reinigen oder so - nur die automatische Wäsche in der Anlage vorher halt).Nach dem Motto: Dreck auf dem Lack, bei der Wäsche nicht ordentlich runtergegangen und dann eine Wachsschicht drauf.
Man sieht halt optisch noch so kleine Flecken auf dem Auto. Diese sind aber nur minimal spürbar und gingen mit der Knete nicht weg.
Mit der Ultimate Compound hast du schon eine relativ starke Politur, mit der einiges zu bewerkstelligen ist.
Wenn der Lack nur ungepflegt und nicht weiter beschädigt ist, würde ich auf gar keinen Fall etwas Gröberes nehmen.
Der Opel Lack liegt von der Lackhärte im unteren Mittelfeld und lässt sich einfach bearbeiten.
Wenn du aber anfängst mit grober Schleifpaste den sonst noch guten Lack zu malträtieren, weil es von Hand mit der UC zu langwierig ist, dann wirst du auch wieder enttäuscht werden und mehr Schaden anrichten als dir lieb ist.Dann habe ich womöglich doch schon größere Beschädigungen am Lack. Vor allem auf der Motorhaube. Die bekommt ja sogut wie alles ab.
Das wird dann womöglich schon zuviel für das UC sein. Ggf. kann ich mal mit einem Makro-Objektiv ein paar Bilder machen.Zur FM10:
Danke für den Tipp! Ich hatte zwar versucht da irgendetwas aufzuschrauben, aber wollte auch nix dabei kaputt machen.
Aber anscheinend gehts ja doch -
der ist doch für den Fensterheber und nicht fürs Türschloß
Naja, hab nur Fahrertür und Seilzug gelesen