Beiträge von Corsafan1977

Hi.

Also einen Montagswagen haben dann fast alle gekauft...*lol*
    Mal ganz im Ernst...der Corsa D ist eine klapperkiste hoch drei mit extrem vielen verbauten Schrottteilen. :wb:

Ich selbst hätte glaube ich mit Ersatzteilen vom Schrott und einer Karosserie einen besseren funktionierenden Wagen zusammengebaut. :tongue:

Ok, aber um nun auf dein Thema zurück zu kommen.
    Mein 1,3 Motor ist auch bei 120km/h bei knapp über 3000 U/min. Das scheint also normal zu sein.
    Im unteren Drehzahlbereich ist meiner auch etwas träge und neigt beim anfahren mit wenig Gasgeben abzusaufen, was mir auch schon mehrfach passiert ist. :(
    Dann ist bei meinem manchmal beim anfahren so ein knurren von der kupplung was ich auch net normal finde.
    Blöde Antwort vom FOH......Das müssen wir mal beobachten....*kotz*
    Des weiteren Tackert/klingelt mein Diesel auch vom Motor als währe da irgendetwas kaputt.
    Aber auch hier die Antwort vom FOH das ich das beobachten soll!!!

Dann ist da noch das klappern im hinteren rechten bereich den ich absolut nicht lokalisieren kann.
    Von Heckklappe, Rücksitzbank,Türschlösser, Gurthalterung etc. habe ich alles schon kontrolliert.
    Würde mich net wundern wenn das von der hinterachse kommt.

Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Wow, ich muss sagen bei einem dunklen Corsa gefallen mir die Scheinwerfer extrem gut. :D
    Haben die Scheinwerfer denn nun Tagfahrlicht LED? Hier wurde zwar schon serh viel geschrieben über die Scheinwerfer, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht.
    Cool währe auch wenn der Blinker diese längliche Lampe währe über den Ringen oder wenn das dass Tagfahrlich währe.

Hatte mein Wagen bezüglich brennzlichen Geruchs in der Werkstatt.
    Diagnose des FOH. Es war der Reinigungszyklus des Dieselfilters.Ich hab den Wagen wohl ein bissel zu früh ausgemacht sagte der FOH.Find es etwas blöd, dass es für den Renigungszyklus keine Lampe gibt im Cockpit! ?( Im Handbuch steht ja das angeblich die Heckscheibenheizung angehen soll beim Reinigen aber dies ist bei mir net der Fall. Ich merke nur, dass dann immer der Spritverbrauch im BC rapide ansteigt.

Nun habe ich ein neues Softwareupdate bekommen wo der Reinigungszyklus besser und schneller von statten gehen soll und die Einspritzung des Motors etc. verbessert wurde. Zu merken ist beim Fahren nichts, aber ich werde das im Auge behalten. :wink:

Hallo Leute.
    Mein kleiner ist heut morgen auch gleich mal wieder zum FOH.
    Bin von der Nachtschicht gekommenund da habe ich gemerkt das der kleene irgendwie verbrannt stinkt.
    Die vorderreifen waren extrem heiß.
    Der FOH hat mich nun angerufen udn gesagt, dass die Bremsen in Ordnung seien und es wohl von der Autofahrt selbst kommt das die Reifen so warm waren. Aber ihm ist da noch ein Ölverlust aufgefallen. Wo genau das Öl aber her kommt konnte er mir noch net sagen.
    Hatte ja schon mal das Problem, dass er am Ladeluftkühlerschlauch Öl verloren hat.

Der Brandgeruch sagte er könnte auch vom Dieselpartikelfilter stammen, abwer dazu dann morgen mehr sagte der FOH undbehält das Auto noch einen Tag länger.. :(

Ich deke, dass es nun Zeit geworden ist sich nach einem neuen Wagen umzusehen.
    Noch hat mich die Reparatur ja nichts gekostet solange die Garantiezeit ist.
    Also lieber gleich weg mit dem Wagen und was neues kaufen. Denke aber wohl das es kein Opel mehr werden wird. :( ?(

Zitat

Original von Martins81
    Also ich musste nur 2 Wochen auf mein Sitzgestell warten. Keine Ahnung warum das bei euch so lange dauert.

Ja, ein Sitzgestell hätte ich auch sofort bekommen können. Nur ich bekomme nun ein voll neu Konstruiertes Sitzgestell. Du hast noch ein altes Standardsitzgestell bekommen.
    Beim neuen ist es auch nicht mehr möglich beim Aussteigen mit dem Oberschenkel die Sitzhöhenverstellung ausversehen zu betätigen. Dies ist nämlich auch ein Punkt warum das geändert wird, da sich bereits viele beschwert haben das die Sitzhöhe sich verändert. Dabei ist das immer der Kunde selbst der unbeabsichtigt und unbemerkt beim aussteigen auf den zu hoch angebrachten Hebel drückt mit dem Oberschenkel. :] :]

Hallo Leute.
    Ich hab heute von meinem FOH die Nachricht bekommen, das es im kommenden Monat ein neu Konstruiertes Sitzgestell geben soll, das dann nicht mehr zum knacken bei Fahren führt.
    Bin ja schon seit längerem dran, ein neues Gestell zu bekommen aber der FOH hat immer nur nachgebessert. Seit einigen Tagen ist das Knacken wesentlich lauter und mehr geworden.
    Die jetzigen neuen Sitzgestelle sind laut Opel Service Rüsselsheim genau wie die alten und führen auch zu knackgeräuschen nach einer gewissen Zeit.
    Opel hat dieses festgestellt und ist daran dieses mit den neu Konstruierten abzustellen.

Also die Qualität bei dem neuen Corsa lässt wirklich zu wünschen übrig. ;(

Hallo Leute,
    habe nun mit meinem Kleinen 20000km runter.
    Heute ist mir aufgefallen, das an den Innenflächen des Lenkrads die Struktur dort wo die Rundungen zur Mitte sind schon völlig glatt und Hellgrau ist.
    Habt Ihr das auch?
    Also bei meinem Astra G kam das erst bei 120000 Km.
    Finde das die Qualität des neuen Corsa echt mies ist. ;(

Also ich hab meine Sensoren auch genau dort sitzen wo du Deine sitzen hast. Dort waren so leicht vorstehende Kreise bei mir auf der Innenseite.
    Ist wohl bei jedem Wagen unterschiedlich.

Hi Leute,
    ich hab heute morgen mein DHL Paket bekommen mit der universalen Einparkhilfe.*freu*

Der Einbau hat echt easy geklappt muss ich mal sagen.
    Habe insgesamt 2 Stunden gebaucht für alles.
    Der Vorteil war auch, das in der Stoßstange auf der innenseite die Kreise für die Plazierung der Sensoren vorgegeben waren. Somit konnte ich gleich dort durchbohren. :klatschen:
    Das einzige Problem war nur die Kabelführung in den Innenraum.Habe nun diese Zwangsentlüftungsöffnungen genommen. Hoffe das ich da nun kein Feuchteproblem bekomme. :(

Bilder mach ich heute Nachmittag noch mal und stell die hier rein.