Beiträge von Corsafan1977

    Danke für Eure Tipps.
    Hatte heut morgen wieder das selbe Problem.
    Selbst wenn ich die Klima an mache und die Lüftung auf voll dann dauert es gut und gerne 10 Minuten bis die Scheiben frei sind. Im ersten Moment wird es sogar noch heftiger mit dem beschlagen.
    Da währe eine Standheizung wohl die beste alternative für den kleinen.*gg*

    Ich kann bei meinem Corsa alles versuchen. Morgens wenn ich Feierabend habe, dann ist die Frontscheibe von Innen besonders nass.Also schon so nass, das sogar richtige Wasserperlen auf der Scheibe sind von innen.
    Finde es absolut nervig und versuche dann das ganze mit der normalen Lufteinstellung weg zu bekommen. Aber man hat keine Chance. Mit der Klimaanlage geht es da etwas schneller, wenn man die allerdings ausmacht dann werden die Scheiben auch wieder sehr feucht und beschlagen ohne Ende. :wb:
    Opel sagt, das man durchweg immer mit Klimaanlage fahren soll da es für die Klimaanlage das beste ist und somit die Scheiben net mehrso doll beschlagen können da die Klim ja Luftfeuchtigkeit dem Innenraum entzieht..
    Nur auf Dauer bekomme ich von der Klimaanlage Kopfschmerzen, daher fahre ich eigentlich fast immer ohne.


    Was ist die beste Einstellung und ist es normal das die Schieben so dermaßen feucht/nass sind?

    Zitat

    Original von thomas56


    sollte wohl, da der Corsa D "erst" seit 2 Jahren auf dem Markt ist ;) Jährlich oder alle 30 tsd > passt :wink:



    Es sei denn Dein Corsa schreibt Dir vor bei 20 Tausend Km zur Inspektion zu fahren. Ich musste jetzt vor kurzem hin mit gerade mal 20 tausen km. Flexiblen Intervall nennt sich das denn bei Opel. :(

    Ich habe heute auch mal wieder bei meinem FOH nachgefragt.
    Antwort.....Es sidn noch immer keine Informationen bezüglich des neuen Sitzgestell vorhanden.
    Bitte fragen Sie im Oktober noch mal nach.*kotz*
    Ich hab das Gefühl, das die uns hinhalten :bla:


    Bei mir knackt es immer und immer mehr im Rückenbereich höhe des Gelenks zur Sitzfläche.
    Manchmal sogar so heftig, das ich beim Fahren schon einen Schreck bekomme. :(


    Mal sehen wie viele Monate es noch dauert. :bow:

    Da sagst Du mri heute was ganz neues.
    Also mein FOH kennt nichts von so einem Softwareupdate. 8o
    Da bringt Opel eine neue Software raus und der FOH weiß nichts davon!!! :wb:
    Hatte das gestern gerade zur 1. Inspektion angesprochen das mich das nervt, dass so ein Freibrennvorgang nicht angezeigt wird.
    Der FOH meinte das es momentan keine Abhilfe dafür gibt.
    Morgen bin ich beim FOH!!!! :bla:

    Zitat

    Original von skwal




    Warum komisch? Genau so ist es, und wird so auch in der Bedienungsanleitung beschrieben. Lesen bildet!


    Ok, aber ich fahre jeden Tag langstrecke (45km eine Tour) zur Arbeit und fast keine kurzstrecken und trotzdem Zeigt der BC schon eine Inspektion an. Dann kann das ja gleich alle 20000 km eine Inspektion geben.


    Leckt dein Corsa dann auch immer mit Öl kurz vor der Inspektion? Wobei kurz ja relativ ist, immerhin sind das bei mir fast 8000km vor dem eigentlichen Intervall/Inspektion.


    Der FOH hat damals gesagt das alle 30000 KM eine Inspektion anfällt.

    Sag mal Leute. Mein Corsa hat nun knapp 23 Tausend auf dem Tacho und bei mir kommt schon seit der 20 Tausender Marke der Inspektionshinweis.
    Heute habe ich mein Corsa beim FOH zwecks Ölverlust am Turboladerschlauch.


    Nun rief er mich an und sagte es müsse dringend die Inspektion gemacht werden, weil der Bordcomputer meldet das der Dieselanteil im Öl zu hoch währe(Zu dünflüssiges ÖL) und der Corsa deswegen schon jetzt die Inspektion anzeigt und diese gemacht werden müsste oder ebend der Ölwechsel.
    Ist euch so etwas komisches auch bekannt? ?(
    Der FOH sagte das es bis zu 30000 KM oder ebend 1 Jahr sein kann oder auch früher je nach dem was der Bordcomputer sagt. Angeblich soll der wohl eien Selbsdiagnose machen bezüglich des fahrverhaltens und der Startvorgänge.
    Mit kommt das ziemlich komisch vor. ?(
    Angeblich soll dann auch der Ölverlust weg gehen an diesem besagten Schlauch.
    Also ich glaube der FOH erzählt da unendlich viel Müll!!!! :wb:


    So muss ich ja nun jedes mal damit rechnen bevor der Corsa zur Inspektion muss das er dann mit Öl leckt...... X(

    Da hier der Dieselpartikelfilter mehrfach angesprochen wird, denke ich diesen Artikel hier mal mit ein zu tragen.
    Ich bin gestern aus Hamburg zurück gefahren und mit ienmal stieg laut BC der Dieselverbrauchdrastisch an.
    Für mich die Anzeige das sich der Dieselfilter regeneriert/reinigt.
    Die Heckscheibenheizung geht bei mir aber nicht an so wie es hier viele erwähnt haben oder so wie es im Handbuch steht!
    Zumindest finde ich es bemerkenswert, das immer von ein paar Sekunden bis ca. 1 Minute geredet wird bei der Regeneration des Filters und ich nun gestern mal die Zeit gemessen habe. Es hat vom Anstieg des erhöten Dieselverbrauchs bis hin zur normalen Anzeige des realen Dieselverbrauchs ganze 15 Minuten gedauert.
    Erst dann zeigte mir der BC wieder den normalen Verbrauch an auf der Autobahn.
    Da kann doch was nicht stimmen oder?
    Der FOH sagt es sei alles in Ordnung, nur wenn ich gerade ins Carport fahre und merke das der DPF sich reinigt dann kann ich doch schlecht 15 Minuten den Wagen laufen lassen!!!
    Kann hier jemand etwas dazu sagen?

    Ich hatte das Klappern ja auch bis vor kurzem hinten rechts und es wurde immer heftiger.
    Dann hatte ich letztes Wochenende eien Freundin mit die hinten rechts gesessen hat und seit dem ist das klappern verschwunden..
    Ob das auch das Domlager ist was sich jetzt eventuell verkanntet hat oder sowas?