Beiträge von Corsafan1977

Schaut auch gut aus in schwarz.
    Aber wie muss ich mir das vorstellen mit den ganzen Kabelgedöns?
    Kann ich die jetzigen Stellmotoren und Kabel auch in diesen Lampen nutzen oder muss das auch alles umgekabelt werden? Immerhin sind da ja jede Menge funktionen mehr drauf die meine jetzigen Scheinwerfer nicht haben. Muss ich da noch zusätzlich Kabel ziehen?
    Kann man die LED's auch als Tagfahrlicht nehmen?

Danek für Eure Info.

Wie ist denn das mit dem AFL oder den selbstständig schlatbaren Nebelscheinwerfern. Hab gerade so ein Corsa Leihwagen weil meiner mal wieder in der Werkstatt ist. Dort geht auch je nach dem wie ich lenke der rechte oder mal der linke Scheinwerfer an.
    Ist das schon das Abbiegelicht oder ist das eien Sonderfunktion? Will auch sowas haben. Find ich cool wenn sich der Nebelscheinwerfer mit einschaltet beim lenken.

Zitat

Original von flex-didi

Das du bereits mit Anwältin etc. am "jonglieren" bist, also wohl eine Wandlung im Raum steht, soweit war´s mir jetzt nicht bewußt, bzw. gar ernsthafte Chancen eingeräumt werden nach Prüfung (?!), weil schon mehrfach das gleiche ohne Erfolg ausgebessert versucht wurde...nun ja. Dann berichte mal wie´s weitergeht !

Also die Anwältin war vor kurzem auch im Fernsehen, daher bin ich auf Sie gestoßen. Ihr könnt den Bericht auch unter Markt im dritten sehen.
    Sie sagte mir das schon mehrfache ungewollte Werkstattbesuche, auch wenn die Fehler beseitigt wurde und immer wieder neue Fehler entstehen am Fahrzeug, man vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Ein Gerichtsurteil hat sogar schon dem Käufer zugesprochen als die Werkstatt nicht in der Lage war einen Fehler zu beheben, dass er einen Gutachter an die Sache ließ der dann den Fehler in kürzester Zeit beheben konnte. Dem Autohändler trotzdem kein Recht zugesprochen und er musste den Wagen zurücknehmen.

Ich werde berichten.

Wow, ich bin überrascht von der großen Resonanz.

Erst einmal soviel dazu. Ich habe nie den Golf mit dem Corsa verglichen. Ich habe nur gesagt das ich auf einen Golf umsteigen möchte. Von einem Vergleich war nie die Rede. ?(
    Dann zum Thema billige Autos.
    Seit der Eurozeit sind alle Automarken im Preis ganz stark nach oben aufgestiegen.
    Ein Kleinwagen, so wie einige es hier sagen ..für 16000 Euro....damals fast 32000 Deutsche Mark
    ist echt schon heftig. Ok..OK.. nun werden einige sagen das man damals und heute nicht vergleichen kann, da der Standard in den neuen Autos stark angestiegen ist, aber man muss auch mal sehen das der heutige Standard eine Massenproduktion ist, die bekanntlicherweise auch je nach Masse günstiger wird.

Ich habe heute alles meiner Anwältin geschickt und werde vom Kaufvertrag zurückziehen.
    Diese ist nämlich nur während der Werksgarantiezeit (2 Jahre) möglich.
    Habe mit Ihr telefoniert und Sie sagt, dass ich große Chancen habe das Auto wieder los zu werden.
    Eine Fahrzeigbewertung fällt in so einem Fall auch etwas höher aus als ein normaler Verkauf sagte Sie mir. Wie viel mehr kann ich auf jedenfall noch nicht sagen.
    Sie ist auf jeden fall direkt auf solche Dinge ausgebildet udn weiß wie so etwas am besten funktioniert.

Danke für den Tipp bei DAT. Wusste gar nicht das es kostenlos ist dort. Damals musste man immer für eine anständige Bewertung zahlen.

Wenn ich bei DAT Corsa Catch Me Now angebe kommt da sogar noch ein Wert von über 10000 Euro raus.
    Was ist nur der Unterschied von Catch Me und Catch Me Now?

Hi Leute,
    hab mir meinen kleinen ja im November letzten Jahres gekauft für fast 16000 Euro.
    War gestern mal beim Opel Händler und hab gefragt was die Kiste heut noch Wert ist.
    Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen als er sagte das ich dafür nicht mehr als 8000 Euro bekomme, da der Wagen heute mit 9500 Euro gehandelt wird. :(
    Hab gerade mal 27000km damit gefahren und dann sowas..... :wb:.

Werde mir nun wohl einen gebrauchten Golf 5 zulegen weil mir die ganzen Strapazen mit dem geklapper im hinteren Beifahrerbereich, des knackenden Sitzgestells, der ständigen Systemprobleme, der sehr häufigen Werkstattbesuche, des lauten nageln des Motors und diverse andere Dinge wie der DPF zu viel geworden sind.
    Mal sehen ob ich mit einem Volkswagen mehr Glück habe.

Wie findet Ihr denn den großen Wertverlust der Corsa's?

Und wieder ist mein kleiner in der Werkstatt!!!!! :bla:

Nun wurde zweimal am Ladeluftkühler neu gedichtet und nun hat man festgestellt das der Ladeluftkühler defekt ist und mit Öl saut...... :(

Des weiteren ist ein hinteres Motorlager defekt das getauscht werden muss.
    Gott sei dank noch über Kulanz.

Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass ich mit dem Auto auf Dauer net glücklich werde :(.

Jetzt schon so viele Reparaturen und Verbesserungen. ... Zwar auf Kulanz aber was ist wenn die vorbei ist? :wb:

Heftig ist nur, das ich mit der Kiste schon so viel Wertverlust habe.
    Nun hat er gerade mal 25000 km runte rund ich bekomme noch 7900 Euro beim FOH dafür. Letztes Jahr im November hab ich den für fast 150000 Teuros gekauft. Echt der Hammer wie hoch der Wertverlust ist.

Das Klappern im Heckbereich rechts war natürlich wieder mal net zu hören. immer wenn es regnet ist es weg. Sobald es trocken ist, fängt es wieder an.
    Na ja mal sehen wie sich das Auto morgen fährt wenn ich Ihn abends abhole.

Mir ist auch aufgefallen das die Lampe des Glühdrahts nicht leuchtet in der Armatur. Und eine besserung in sachen DPF Reinigung ist mri auch nicht aufgefallen. Weiß also auch nicht was das soll mit diesem Update.Oder die FOH's machen beim update was falsch..... ?(

Zitat

Original von xtoc
    Corsafan1977
    an welche Leitung bist du da gegangen, Kabelfarbe ? Ich habe da mal eben nachgeschaut, die Kabel sind alle recht dünne, zumindest bei mir ist keine Vorrüstung für Kompr. im Kabelbaum vorhanden wo man Leistung ersichtlich an fetten Kabel ziehen könnte. Dem Rest würde ich gerade mal so 6 ampere zumuten.

Bin an die Kabel für den Kompressor gegangen weil die eine hohe Ampere Sicherung aufweisen.
    Funktioniert einwandfrei mir Kühlboxen etc.
    Hoffe geholfen zu haben. :wink:

Wow, ist ja doch interessant wie viele Leute dieses Problem haben.
    Also übertrieben habe ich nicht wenn ich sage das die Scheiben mitunter Tropfen nass ist.
    Muss auch heute dringend meine Frontscheibe putzen , da extrem viele Wasserränder/Flecken an der Scheibe sind.
    Frage mich aber nun auch wo die Entlüftungsklappe/n sind.
    Meint Ihr diese Dinger die hinten im Kofferraum unter der Stoßstange sind?.Diese Zwangsentlüftung?Oder meint Ihr was anderes?

Habe auf jedenfall kommende Woche Montag ein Termin beim FOH, da meine Mängelliste schon wieder Immens hoch ist.