Beiträge von Corsafan1977

Ich hatte bis heute auch so ein starkes Schleifgeräusch beim Bremsen. Hörte sich an als würde ein voll Beladener Güterzug bremsen*gg* :] :D
    Heute dann ein Termin beim FOH und kostenlos auf Kulanz ein Satz neue Bremsbäckchen bekommen. Nun ist erst einmal wieder ruhe. :klatschen:

Mein Corsa klackert auch ohne Ende. Wenn ich den morgens anschmeiße, dann denkt man der Corsa hat schon 300 Tausend auf dem Buckel. Seit kurzen habe ich auch ein Blecherndes klappern aber nur so lange der Motor nicht richtig warm ist, sobald er 3-5 km gelaufen ist,dann ist es vorbei.
    Der Opel Händler meint das er nicht weiß woher das kommen kann, da der Motor bereits warm war als ich dort auf dem Hof stand. Da behalten wollte er Ihn deswegen aber nicht extra.

Und seit heute kratzen meine Bremsen ohne Ende. Es ist beim Bremsen auch extrem laut im Innenraum zu hören. Klingt als sei es Stahl auf Stahl was dort reibt, aber bei 33.000km sollten das wohl noch nicht die Bremsbeläge sein, da ich diese km im Langstreckenlauf absolviert habe. Fahre jeden Tag 80km zur Maloche (40km pro Strecke) und da wird kaum gebremst.
    Komisch ist, das es vorder und hinterachse betrifft.
    Manchmal quitschen die dann auch.
    Hat jemand von Euch auch solche Probleme?

Das bekommste mit jedem Edelstahlreiniger(Polierpaste) aus dem Einzelhandel wieder super sauber. Ich mach das schon seit Jahren mit diesem Reiniger.Was ich auch besonders gut finde ist das dort Wachse drin sind, die das Wasser und den Dreck die erste Zeit schön Abperlen lässt.

Zitat

Original von FeFlo
    Was muss ich denn jetz da genau machen um die einzubauen?

Scheibenwischer ab, die Plastikblende ab, die originalen nach unten rausdrücken und die vom Insignia dann wieder rein oder wie?

Braucht man da dann noch Schlauchklemmen oder sonst irgendwie was?

Genau so musst du das machen. Schlauchklemmen brauchste nicht die sidn nur aufgesteckt die Schläuche. Ist allerdings ein bissel schwer die ab zu bekommen von den alten Düsen.
    Kannst mir ja mal berichten ob die neuen dann auch so leicht rauszudrücken sind. Finde nämlich das meine Insignia Düsen nun nicht so schwer rauszudrücken sind wie die vom Corsa.

Hi Leute, heute hab ich mir meine Düsen auch eingebaut. Fidn ich extrem cool. Endlich richtige saubere Scheiben. :]
    War es bei Euch auch so, das die Originalen Corsa Düsen schwer raus gingen aber umso leichter die neuen rein. Um die jetzigen Insignia Düsen auszubauen brauch ich auf jedenfall nicht mehr so viel kraft aufwenden wie bei den Originalen Corsadüsen? Oder hab ich da was falsch gemacht? Ich habe von unten so fest gedrückt wie es ging. Hab ja auf ein einrastendes Plop Geräusch gehofft aber so etwas war nicht der Fall. Die Scheibenwischer hab ich allerdings nicht los bekommen, hab es dann per Fummelarbeit erledigt.
    Könnt mir ja mal bescheid geben wie es bei euch war.

Ein echt genialer Tipp. Ich hab mich auch schon immer geärgert das die jetzigen Düsen nie die ganze Scheibe benässen. Nun hab ich Sie mir auch vom Insignia bestellt. Hoffe nur der Umbau wird nicht all zu kompliziert. :klatschen:

Zitat

Original von Maddin25
    Hatte ich heute morgen auch und da hilft das altbewährte Handbuch weiter (RTFM) ;)

Aber ums kurz zu machen: der DPF reinigt sich und man sollte dafür mindestens 20 Minuten fahren damit der Vorgang abgeschlossen ist.

Warum blinkt meine Vorglühlampe net beim Reinigungsvorgang des DPF?
    Hab das neuste update drauf und beschwere mich ständig das es nicht angezeigt wird.

Zitat

Original von Corsafan1977
    Schaut auch gut aus in schwarz.
    Aber wie muss ich mir das vorstellen mit den ganzen Kabelgedöns?
    Kann ich die jetzigen Stellmotoren und Kabel auch in diesen Lampen nutzen oder muss das auch alles umgekabelt werden? Immerhin sind da ja jede Menge funktionen mehr drauf die meine jetzigen Scheinwerfer nicht haben. Muss ich da noch zusätzlich Kabel ziehen?
    Kann man die LED's auch als Tagfahrlicht nehmen?

Danke für Eure Info.

Hab gerade gesehen das es bei Ebay die Scheinwerfer auch gibt wie Sand am Meer.
    Ein Verkäufer weist sogar darauf hin das die Leuchtweitenregulierung nur bei folgenden Stellmotoren kompatibel sind.

(nur Stellmotoren von Delco / Bosch sind passend,
    Stellmotoren von Valeo sind nicht passend)

Hab jetzt jede Menge gelesen aber noch noch nicht diese Info.
    Sorry wenn ich das nun doppelt Gepostet habe.