Hi Leute, mein Turbo hat sich heute morgen auch verabschiedet. Bei 100 km7h mit Tempomat auf der Autobahn. Mit einmal ein herrliches Pfeifen wie von einem Vogel....dann ab zum FOH..der meinte, da ich aus der Kulanzzeit raus bin sollte ich das lieber über meine Cargarantie machen. Wenn ich nen Kulanzantrag stelle mit sehr guten Chancen auf Kulanz (Auto hat erst 56.000 km gelaufen) dan würde ich keine 2 Jahre Garantie bekommen seitens Opel. Nur bei inanspruchname von der Cargarantie hätte ich denn 2 Jahre Garantie auf den neuen Turbo. Kostet mich allerdings 10% des Neuteilwerts von ca. 150-170 Euro.
Hab dann mal bei opel angerufen heute weil mir das komisch vorkommt udn die habne mir das was mir der FOH gesagt hat bestätgt. Schon komisch der Laden :bla:
Also werde ich wohl die 10% Variante nehmen...scheint ja ne krankheit bei opel zu sein mit den Turbos.. :wb:
Eigentlich empfinde ich meinen ganzen Corsa mitlerweile als Krankheit.....
Mal sehen wie lange die Reparatur nun dauert...Montag nen genauen Diagnosetermin dann die Ersatzteilbestellung..dann die Reparatur....Soll so lange mit meinem Auto weiterfahren.....der FOH meinte das ich mri mehr eh net kaputt machen kann....nur Vollgas soll ich meiden...Bis denn dann
Beiträge von Corsafan1977
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Bin heut fast Wahnsinnig geworden als ich das Abblendlicht auf der Fahrerseite tauschen musste. Leider hatte sich heut morgen auf dem weg nach Hause genau dieser verabschiedet.
Also erst einmal los und was neues kaufen.....tja da jkam der erste Schreck...19,99 Euro für eine Philips in Xenon Optik die am ende doch gar keine Ähnlichkeiten mit Xenon hat wenn man sie eingebaut hat.....:(Na ja gesagt getan hab ich mich dann an den Wechsel gemacht...Ende vom Lied...alles schei.....e Konstruiert im Corsa..Absolut kein Platz und nen kaputten Handrücken, weil dort so ein blödes scharfkanntiges Blech oder Kunststoffteil vorne war.
Und denn noch durch das Fummeln im Lampenloch das an der Glühlampe die ganze Silberne schicht auf der Spitze angekratzt ist...X(
Fingerspitzengefühl und ganz kleine Hände sind gefragt..beides was ich nicht habe.*lol*Auf der Beifahrerseite habe ichd ann am Ende auch den Kompletten Luftfilterkasten demontiert weil dort ein rannkommen unmöglich ist.
Nun ist alles fertig...Gott sei Dank....
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Heute ist es raus....Opel zahlt nicht auf Kulanz den defekten Stoßdämpfer...Der FOH hat aber auf druck meinerseits den komplettpreis inkl Einbau von 210 Euro auf 149 Euro rabattiert.
BEi Atu hätte ich einen Preis für Monroe Stoßdämpfer von 160 Euro inkl Einbau gezahlt. Also ist Opel damit günstiger. Freue mich über diese Wandlung udn fahre morgen früh gleich dort hin. -
War nun heute da und es wird nur der eine Stoßdämpfer getauscht. Ob es auf Opel Kulanz geht (Mein Auto ist seit ende August 2 Jahre alt) kann mir der FOH noch nicht sagen. Er will es auf jedenfall versuchen und meint die Chancen stehen gut das Opel etwas mehr als 50% von den Teilen übernimmt. Der Werstattmeister sagte auch das bei 50 tkm nicht zwangsläufig beide gewechselt werden müssten. Was ich allerdings weiß ist das die Öldruckstoßdämpfer für dieses Auto extrem teuer sind. Ein Stoßdämpfer bei der Kiste kostet 158 Euro plus Einbau von ca. 30 Minuten. Find das mal wieder total happig von Opel. Im Zubehör kostet so ein Stoßdämpfer (Gas) von Monro knapp 60 Euro.
Was hättet Ihr da gemacht?
Danke für Eure Unterstützung. -
Denke Ihr habt recht udn das mus sich wohl wieder mal bezahlen.. Ich werde morgen früh mal dort hinfahren udn dann sollen die sich das mal angucken...war ja gerade erst vor drei wochen in der Werkstatt zwecks großer Inspektion. Bin mit der Karre ja schon Dauerkunde*lol*
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Ich habe mich seit kurzem darüber gewundert, dass auf meiner Auffahrt immer neue Ölflecken sind und das immer unter dem Hinterrad links. Heute habe ich mich dann mal darunter gelegt um zu gucken ob der Bremszylinder defekt ist. An der Bremse sah soweit alle sganz gut aus ausser der Stoßdämpfer, der war nämlich von oben bsi unten komplett voll mit Öl und Dreck.
Ist der nun defekt und muss der getauscht werden?
Tritt bei so etwas auch die Car Garantie ein?
Habe nun gerade mal 49 Tausend km gefahren und schon ein kaputten Stoßdämpfer finde ich echt krass.
Meine Neuwagengarantie ist natürlich seit August diesen Jahres vorbei. So ein scheiß Auto.....
Vieleicht kann mir ja mal jemand ein paar Tipps geben. Vielen Dank -
Danke Leute, war heut beim FOH und der sagt das gleiche wie Ihr auch. Ist mir in den 2 Jahren noch nicht so aufgefallen wie in den letzten tagen. Aber er sagt selbst das es nervig sein kann auf Dauer.
Abhilfe gibts dafür aber nicht.Nun bin ich auch wieder ganz beruhigt. Nächsten Monat gibt es erst einmal die große Inspektion.
Vieleeeeeeen Dank an alle..... -
Ja, das er mal angehen sollte kann ich gut verstehen. Aber dann alle 2-3 Minuten?. Habe ihn sonst nie gehört geschweige dann mitbekommen. Das Anfahren wie nie ein Problem.
Werde morgen mal den FOH aufsuchen und fragen was er dazu sagt.
Danke trotzdem für Eure schnellen Antworten. -
Ich habe seit gestern das Problem das bei meinem Corsa der Lüfter von der Klima ständig anspringt und im Stand/Leerlauf die Motorleistung extrem in die Knie zwingt. Ein Anfahren im ruhigen Drehzahlbereich ist da nicht mehr möglich, da der Wagen sonst aus geht. Mache ich die Klima aus, dann fährt er ganz normal und ohne zu Grummeln im Stand.
Weiß jemand woran es liegen könnte?Natürlich ist die Werksgarantie nun seit Anfang Juli vorbei und ich merke schon wieder einmal das mir auch dieser Opel wieder nur kosten bereiten wird. Habe eine Car Garantie und hoffe das die den Schaden übernehmen da ich mit der Kiste erst 44.000 km gefahren bin.
Über Antwort währe ich sehr dankbar. -
Habe heute auch mein Teilegutachten inclusive Katalog von Mattig bekommen.
Muss ich damit etwa zum Tüv um das eintragen zu lassen?
Wenn ich das richtig lese, dann ist das wirklich so oder?