Beiträge von Corsafan1977

    Kurze Update.


    War heute morgen beim FOH und wollte mein H7 Abblendlicht mal wieder tauschen lassen weil das auf der Beifahrerseite defekt war. Innerhalb von 12 Wochen 8 Lampen sind schon der Hammer finde ich.
    Nun kommts :wb:......die Aussage des FOH.....Das kann schon mal passieren das die so oft kaputt gehen und man muss damit leben. An der Lichtmaschine kanns nicht liegen da sonst ja auch andere Lampen kaputt gehen müssten sagte er mir.
    Hat mir die Lampe getauscht und fertig war er damit :klatschen:....ganz schön dreißt muss ich da mal sagen.... :(


    Jetzt Gammelt Opel nicht mehr sondern machts sich zum Volkssport das ständig im Wochenwechsel die Lampen gewechselt werden müssen.....ich könnt kotzen!!!!!! :bla:


    Also wir haben auch ein Golf V in unserem Haushalt und da musste noch nie eine Lampe getauscht werden seit dem wir den Wagen haben.
    An meinem kleine Corsa waren die ersten zwei jahre auch keine Lampenwechsel notwendig. Warum also nun?


    Der zweite FOH sagte mir fast das gleiche und meinte das man sich im Internet solche Spannungsspitzenfilter kaufen udn dazwischenschlaten sollte um zu sehen ob es dann besser wird....
    Was meint Ihr dazu?


    Will den Wagen sos chnell wie möglich los werden...... :bow:

    Schaut ja nicht übel aus der kleene. Wobei mir ein komplett neues Outfit besser gefallen hätte. :]
    Ist das da über den Nebelscheinwerfern in der Aussparung LED Tagfahrlicht oder ist das nur Design?
    Mein kleener geht anfang kommendes Jahres weg und ich werde mir wohl ein anderen Hersteller suchen. Bin scharf auf den Pro Ceed, Modell 2011. Allerdings auch nur ein Facelifting für 2011. :P

    Bei mir gehen auch ständig die Abblendlichter H7 kaputt.
    Binnen 3 Monate abe ich nun ganze 6 Lampen gewechselt. Mal ist die rechte kaputt dann die linke....Die original Opel Lampen haben 2,5 Jahre gehalten un gehen sie immer wieder mal kaputt.
    Komisch ist auch das ich seit kurzem ein knarrzen im Radiolautsprecher und der Freisprecheinrichtugn höre wenn ich den Wagen starte.
    Will morgen mal den FOH aufsuchen ob nicht eventuell meine LIMA defekt ist oder der Regler.
    Am anfang nach dem Starten is das Licht auch immer etwas dunkler und wird dann etwa 10 Sekunden später Heller. Mal gucken was der FOH sagt. So ist es mir auf jeden Fall momentan zu teuer...

    Bei meinem Corsa sind nun innerhalb der letzten 3 Monate 4 Glühlampen kaputt gegangen vom Abblendlicht. Mal ist es eine rechte dann eine linke..heute sieh da, nach gerade mal 3 Wochen schon wieder die rechte defekt.
    Kann man da beim Einbau etwas falsch machen das die denn immer so schnell kaputt gehen?
    Die letzten hat mir der FOH eingebaut udn hat sage und schreibe 1 Stunde dafür gebraucht..Der Techniker hat richtig geflucht und am Ende hab ich Ihn dann noch geholfen bei den Blöden Deckeln.
    Die Originalen Werkslampen haben immerhin 2 Jahre gehalten. Dann war eine defekt und ich hab die Philips Lampen eingebaut. Nach 2 Wochen defekt. bei Philips reklamiert und einen komplett neuen Satz bekommen. Oh man das wird mir langsam zu teuer mit den Lampen. eim FOH hab ich vor 3 Wochen 30 Euronen bezahlt für 2 neue Lampen.


    Jemand nen Tipp woran das liegen kann?

    Hallo, kurze Frage.
    Wo hast denn diese Shark Antenne her?
    Finde die Antenne die es bei Ebay gibt sehen nicht mal annähernd so Robust aus wie deine hier.
    Wie ist denn der Radioempfang mit dieser Antenne?
    Danke im vorraus.





    Hallo Leute, hab gerade mal so ein bissel hier gelesen was das mit der INSPEK4 Fehleranzeige so auf sich hat.
    Gestern ging die bei mir auch an und frage mich gerade was der FOH bei der letzten Inspektion so gemacht hat!
    Am 10.09.09 war ich zur großen Inspektion und habe da einen neuen Dieselfilter in Rechnung gestellt bekommen.
    Da hatte der Kleene 45500km auf dem Tacho...Nun bei 61000km geht die Inspektionslampe INSPEK4 wieder an. Ist das normal?


    Normalerweise sollte doch nach der großen Inspektion erst einmal wieder Ruhe sein für die nächsten 60000km oder?


    Wenn sich da nun rausstellt das die den Filter nur getrocknet und wieder eingebaut haben und mir aber den neuen in Rechnung gestellt haben dann macht der FOH aber ne Scheissreise die sich gewaschen hat. *fg* :wb:

    Zitat

    Original von jimmy.81


    @ Corsafan1977: das was du schreibst mit kulanz und garantie stimmt nicht!
    wenn du kulanz bekommst und nichts dazu bezahlst erhälst du keine garantie auf die teile, es würde sogar reichen das du nur 1cent zahlst und schon bekommst du sie!! so hat es mir mein foh erzählt!!


    Hab ja auch gesagt das es die 2 Jahre Garantie nur gibt wenn man es über die Car Garantie laufen lässt. :]
    Eine Kulanz von Opel würde da nicht greifen in sachen Garantie.


    Glaube auch kaum das Opel das mit sich machen lässt, dass Du nur einen Cent bezahlst und die dann auf den kosten sitzen bleiben beim nächsten mal.
    Das währe ja denkbar zu einfach um das Regelwerk Opel's zu umgehen.


    Hab jetzt 10% vom Ersatzteil bezahlt und das waren 115 Euro für mich. Den Rest übernimmt die Car Garantie. :wink:

    Meiner ist Baujahr 2007 udn das erste mal defekt nach 56 Tausend Km. Hätte ich über Kulanz machen können aber habe ich net weil ich das über die Car Garantei gemacht habe. Zahle 10 Prozent selber aber hab dafür 2 Jahre Gewährleistung auf den Turbo. Wenn man das auf Kulanz macht hat man diesen Anspruch nicht.
    Hat mir Opel auch telefonisch bestätigt.
    Angeblich soll der Ansaugschlauch nun optimiert sein und nicht mehr zu vereisung von Kondenswasser kommen. Ich lass mich überraschen

    Der FOH meinte das es sich bei meinem Turboschaden auch um Eisbildung durch Kondenswasser im Ansaugschlauch handelt. Er hat einen neuen Turbo und einen durch Opel verbesserten Ansaugschlauch bestellt. Damit soll die Kondenswasserbildung nicht mehr sein. Weiß jemand ob das wirklich so ist?
    Hab dem FOH ziemlich böse Dinge an den Kopf geworfen bezüglich der Qualität. :tongue:

    Zitat

    Original von sir_d
    Gibt's schon was neues, JimK?


    Hab heute über einen Kumpel erfahren, dass dessen Kumpel auch einen Turboladerschaden hat(te). Gleicher Grund wie bei mir, Eis im Turbo.


    Hallo, kurze Frage...wie hier schon von mir geschrieben hab ich auch grad nen Kanarienvogel auf 4 Rädern..... :]
    Wie stellt man das denn ab mit der Eisbildung im Turbo?
    Also ich meine ja nur....Winter kommt ja jedes Jahr....heißt das nun das ich jedes Jahr mit nem Kaputten Turbo rechnen kann?
    Oder kann man da vorbeugen wegen der Eisbildung?
    Freue mich über Antworten. :wink: