Hallo Leute, bin neu hier und hab mal ne Frage.
Hab seit November auch einen Corsa 1,3 cdti. Ich hab auch nach einem Kabelstecker für die Handschuhfachbeleuchtung gesucht und habe über den Handschuhfach unter den Amaturen auch kein Kabel bzw Stecker gefunden. nun hatte ich unten im Fußraum die Seitenverkleidung ab und habe dort einen Stecker gefunden der nur so um den Kabelbaum geklebt war. Da das Auto ja mal mit einer Fußraumbeleuchtung ausgestatt war denke ich aber das dieser Stecker für auch genau so etwas bestimmt ist. Hmm. nun habe ich diesen Stecker erstmal zum Handschuhfach hochgezogen und will morgen mal zum FOH um mir eine Leuchte zu kaufen.
Beim messen der Leitung ist mir nur folgendes aufgefallen. Manchmal sind beide Pole mit Strom versehen und wenn ich die Tür aufmache, dann geht ein Stromleitender Kontakt weg. mache ich die Tür zu ist er wieder aktiv. Wenn ich die Zündung anmache dann geht ebenfalls Strom auf beide Kontakte.
Wenn ich nun die Deckenleuchte vorne von der Schaltstellung her verändere, dann ändert sich wieder alles. Null Stellung des Schalters bewirkt, dass nur auf einem pol Strom ist, Auf Türstellung ist auf beiden Strom und auf der Dauerbeleuchtungsstellung ist wieder nur einer aktiv.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob eine Handschuhfachbeleuchtung damit möglich ist? Eigentlich müsste ja bei doppelstrom die Glühlampe durchknallen oder?
Wollte auch erst auf er Fahrerseite im Fußraum gucken aber mir war das für heute zu viel mit dem gefummel der Motorhaubenentriegelung.
Vielen dDank erst eimal.