Beiträge von Corsafan1977

Moin Leute.
    Was meint Ihr!
    Kann man die Lichtleisten Dioder von Ikea direkt am Bordnetz des Corsa D installieren. Der 230-240 Volt Travo hat eine Ausgangsspannung von Sekundär 12Volt und maximal 0,42A und 0,5-5 Watt. Finde die als Bodenausleuchtung eigentlich schon besser als die Originalen Lampen. Ausserdem muss ich dann nicht die ganze Kunststoffgeschichte ausfräsen an den Verkleidungen.

Habt Ihr Tipps?

So nun ist es vollbracht Leute. Endlich Licht im Handschuhfach. Hat mich 14,80 Euro gekostet der Spaß und ein bissel Freizeit. :)
    Der FOH hat mir sogar die Kabelschuhe und das Kabel geschenkt. Musste nur ein paar Cents für die Kabeldiebe bezahlen und die Lampe natürlich.

Hab ein Massekabel das direkt zur Karosserie ging abgezweigt und ein gleich daneben befindliches dickes oranges Kabel. Alles schön verlegt und Hokus Pokus wurde es Hell im kleinen Zauberfach*gg* :tongue:

:clap:
    Bilder können per E-Mail verschickt werden wenn sie jemand braucht.

Kannst Du mir eine Adresse nennen wo man solche Heizplatten/Folien bekommt für das Kfz?
    Hab schon mal Gegoogelt aber nicht wirklich was passendes oder nur sehr unverständliches Gefunden. Kann man die Spiegelgläser so rausnehmen oder ist das eher komplizierter? Hab angst da was kaputt zu machen an den Gläsern.
    Was hast Du für eine Deckenleuchte in deinem Corsa verbaut? Hat man den Metallramen auch mit dabei wenn man das neu nachkauft?

Hi Jungs und Mädels,
    Nun mal eine kurze Vorstellrunde von mir.

Ich bin der Marcus bin 30 Jahre jung und komme aus Itzehoe im Kreis Steinburg aus Schleswig Holstein.
    Mein Job ist es Faltschachteln aus Wellpappe an einer Inlinermaschine herzustellen in einer Wellpappenfabrik.

Im Jahr fahre ich so ca. 35000 Km und meine Hobbys sind PC, Auto und Freundschaften.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann fragt mich einfach. Ich beiße nicht. :D :clap:

Hab ich's doch glatt vergessen.
    Ich habe mir einen Saphierschwarzen opel Corsa 1,3 cdti gekauft. Von der Ausstattung her ist es ein Catch Me Modell. Tempomat, Bordcomputer, CD MP3 Radio, Automatisch einschaltbares Aussenlicht.
    Was nur fehlt: Aussen beheizbare Aussenspiegel, Beleuchtetes Handschuhfach, Vernünftige Deckenlampe im Vorderen Bereich und Lampen hinten.*gg* :lol:

Ja ich stelle mich noch genauer vor. Bin doch erst neu hier und werde mich nach und nach vorstellen.
    Also NEIN, ich hatte bisher keine Fußraumbeleuchtung, aber es liegt zumindest auf der Beifahrerseite ein 2 Poliger Stecker den ich nun mal mit der Kofferraumlampe getestet habe. er funktioniert mit dem öffnen und schließen der Autotür oder nach dem aufschließen mit der Fernbedienung. Ich werde morgen mal zum FOH fahren und nachfragen ob da denn auch die Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung irgendwo gibt.

Mir kam gerade die Idee mal das Kofferraumlicht auszubauen udn in das Handschufach zu montieren um zu sehen wie der Stecker aus dem Fußraum funktioniert. Also die Funktion ist ohne Problme verlaufen. allerdings ist das wohl wirklich ein Kabel für die Fußraumbeleuchtung, denn das licht geht gedimmt mit der Deckenleuchte von alleine aus. Denke wohl kaum das es mit der Richtigen Handschuhfachbeleuchtung (Lampe mit Schalter) anders aussieht.
    Aber wenn der Fußraum beleuchtbar ist, dann muss doch auch das Kabel für die Handschufachbeleuchtung irgendwo liegen. Ich denke das ich den FOH diese Sache in Auftrag geben werde. Die sollten ja wissen wo der Stecker liegt oder wo man ihn Anschließen kann.