Beiträge von Corsafan1977

Hallo,
    ich habe auch so ein Summen im vorderen Bereich des Wagens. Es ist ganz leise zu hören und zwar dann wenn man in einen bestimmten Drehzalbereich kommt.
    Wenn mann denn Gas weglässt, dann kommt dieses Geräusch ab den besagten Drehzalbereich wieder. Es klingt fast so ein bischen als würde man den feuchten Finger über ein Glasrand ziehen. Ich denke ihr kennt dieses Geräusch alle.
    Nur ist es nicht ganz so laut.
    Der FOH hat dieses Geräusch auch schon gehört und am Donnerstag hab ich damit ein Termin.
    Des weiteren sollen sie die Türdichtung erneuern auf der Fahrerseite, da ich dort im oberen Bereich eine Falte im Gummi habe.
    Dann sollen Sie die Türschlösser nachstellen da nur die Beifahrertür ganz leicht ins Schloss fällt udn die anderen Türen mit mehr kraft geschlossen werden können. Finde das nervt und muss bei den neueren Autos auch net mehr sein. :]
    Mein Astra G hatte nun mal auch ganz leicht zu schließende Türen. :tongue:

Mir ist jetzt das 2. mal aufgefallen, dass nach dem volltanken die Tanknadel nicht bis Anschlag /voll ausschlägt sondern immer beim 3/4 voll oder sogar 1/2 stehen bleibt. Manchmal setzt sie sich frei und die Tanknadel schnellt später nach oben oder es dauert so ein Paar Kilometer bis sie extrem langsam auf voll zeigt. Ob da ein defekt vorliegt?

Zitat

Original von thomas56
    Ich hoffe du hast auch lange etwas von deiner Fußraumbeleuchtung :]

Danke. Hört sich aber so fraglich an. Meinst Du die halten net lange die Diodenlampen?
    Ich war auch erst zögerlich aber hab mich doch entschieden die zu nehmen.

Zitat

Original von Corsafan1977
    So nun ist es vollbracht Leute. Endlich Licht im Handschuhfach. Hat mich 14,80 Euro gekostet der Spaß und ein bissel Freizeit. :)
    Der FOH hat mir sogar die Kabelschuhe und das Kabel geschenkt. Musste nur ein paar Cents für die Kabeldiebe bezahlen und die Lampe natürlich.

Hab ein Massekabel das direkt zur Karosserie ging abgezweigt und ein gleich daneben befindliches dickes oranges Kabel. Alles schön verlegt und Hokus Pokus wurde es Hell im kleinen Zauberfach*gg* :tongue:

:clap:
    Bilder können per E-Mail verschickt werden wenn sie jemand braucht.

Hier nochmal die Fotos von der Verkabelung.

So ich hab heute die Dioder LED Lampen vom Ikea verbaut. Sieht echt cool aus und ist extrem hell.
    Die Stecker für die Fußraumbeleuchtung hatte ich alle schon unter den Verkleidungen liegen. Habe gerade hier im Forum ein Pic gesehen von der originalen Beleuchtung und glaube das die sich nicht nachträglich verbauen lässt, da sie in dem Kunststoff eingelassen sind. Es ist im Kunstststoff eine leichte Innenwölbung zu sehen . Die bekommt man aber beim selbstausschneiden nicht so hin.
    So hab ich mir den ganzen Schnippelkram jetzt gespart. Der eibnbau hat ca. 1 Stunde gedauert.
    Gesamtkosten ca. 45 Euro. Ok, vom Preislichen her teurer als die Lampen vom FOH aber dafür keine kaputten oder verschnippelten Verkleidungsteile. :]

Zitat

Original von bartman
    Wir waren Freitag abend nach einigem Ueberlegen beim FOH und haben den Kaufvertrag unterschrieben, anfang Februar bekommen wir ihn :)

Erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Was für einen hast Du denn jetzt gekauft. Das erste Angebot oder den zweiten? Also ich hab auch einen Vorführwagen gekauft und kann nichts schlechtes darüber sagen. Er ist wie ein Neuwagen.
    Viel Spaß mit dem neuen Auto.

MfG
    Marcus

was nützt dir ein serienmäßiges Navi, da du dein Auto schon hast ?( ?( Im übrigen, vielleicht ist es an dir vorbeigegangen. Ab März werden serienmäßige Navis verbaut und werden ab April für alle verfügbar sein

ZITAT. Wie werden die NAvis Serienmäßig verbaut? ISt das in jeder Ausstattung drin oder wie muss ich das verstehen?

Ich hab auch ein solches Bremslicht. Musste gestern wegen einem Reh am Straßenrand heftig Bremsen. Sieht im dunkeln echt cool aus. Der der hinter mir aus der Ferne kam hat bestimmt einen schreck bekommen*lol* Ist laut Opel Händler aber wirklich Serienmäßig. Also in Sachen Sicherheit ist der Corsa wirklich sehr fortschrittlich muss ich sagen.

Zitat

Original von Corsafan1977
    Moin Leute.
    Was meint Ihr!
    Kann man die Lichtleisten Dioder von Ikea direkt am Bordnetz des Corsa D installieren. Der 230-240 Volt Travo hat eine Ausgangsspannung von Sekundär 12Volt und maximal 0,42A und 0,5-5 Watt. Finde die als Bodenausleuchtung eigentlich schon besser als die Originalen Lampen. Ausserdem muss ich dann nicht die ganze Kunststoffgeschichte ausfräsen an den Verkleidungen.

Habt Ihr Tipps?

Habe die runden Diodenlampen von IKEA gekauft. die machen sich richtig gut im Fußraum und hell sind sie auch noch. Hab mir schon ein paar nette stellen ausgesucht. Ausprobiert habe ich die Lampen schon an der Deckenleuchte. Es funktioniert einwandfrei. Auch das Abdimmen beim erlöschen des Lichtes funktioniert, allerdings so Stufenartig. Ebend nicht wie bei einer Glühlampe. Denke aber das geht in Ordnung.
    Werde Euch Bilder zuschicken wenn ich das Morgen alles Fertig habe.