ZitatAlles anzeigenOriginal von GSI
Wollte gerade einen eigen Thread aufmachen, aber habe dann diesen hier entdeckt:
Meine Mängelliste...
2. Außerdem habe ich ein merkwürdiges "Summen" im Bereich B-Säule / Dachbereich. Kann nur ein kleineres Teil sein, was da vibriert, da es ein sehr hochfrequenter Ton ist... (Haltegriff Fahrerseite ist es nicht...)
:bla:
Hallo,
ich habe auch so ein Summen im vorderen Bereich des Wagens. Es ist ganz leise zu hören und zwar dann wenn man in einen bestimmten Drehzalbereich kommt.
Wenn mann denn Gas weglässt, dann kommt dieses Geräusch ab den besagten Drehzalbereich wieder. Es klingt fast so ein bischen als würde man den feuchten Finger über ein Glasrand ziehen. Ich denke ihr kennt dieses Geräusch alle.
Nur ist es nicht ganz so laut.
Der FOH hat dieses Geräusch auch schon gehört und am Donnerstag hab ich damit ein Termin.
Des weiteren sollen sie die Türdichtung erneuern auf der Fahrerseite, da ich dort im oberen Bereich eine Falte im Gummi habe.
Dann sollen Sie die Türschlösser nachstellen da nur die Beifahrertür ganz leicht ins Schloss fällt udn die anderen Türen mit mehr kraft geschlossen werden können. Finde das nervt und muss bei den neueren Autos auch net mehr sein.
Mein Astra G hatte nun mal auch ganz leicht zu schließende Türen.