ja habe ich gelesen , aber er macht es bei 50km/h dauerhaft. Geschweige denn, das er Liter pro Stunde net mal anzeigt Und was die Anzeige für den Durchschnitt ist weiß ich auch aber das war es nicht. Es war l/100km. Kann ja auch schlecht angehen, dass er 14-15 Liter im Stadtverkehr braucht so wie er es anzeigt. Dann hätte ich mir nämlich nen Hummer gekauft und net ne bedachte Zündkerze*lol*
Ist schon komsch das ganze. Soll sich der FOH damit beschäftigen. Der Dieselfilter hat sich erst vor 2 Wochen regeneriert, daher ist es ausgeschlossen das er es nun wieder macht . Ausserdem macht er das nur bei Normaler Motortemperatur. Der Wagen war heut morgen aber kalt.
Beiträge von Corsafan1977
-
-
Ich hab so langsam die Schnauze voll vom Corsa.
Ich hab ihn seit Dezember und war nun schon 5 mal in der Werkstatt.
Heute hat meine Tankberechnung des Bordcomputers wieder gesponnen.?(
Am liebsten würde ich den Wagen zurückgeben wenn ich ehrlich bin.
Heute wechselte die Tankanzeige ständig zwischen( l) und( l/100km) hin und her. Das beste war die Berechnung des Rechners. 15,7 L/100km und dann mal wieder 0,8L/100km. Immer schön im wechsel. Das passierte heute morgen nach dem Starten des Wagens und fahren in der Stadt.
Irgendwie darf das alles nicht mehr wahr sein. Da kosten die Autos immer mehr und dafür kauft man auch immer mehr Fehler mit.X(:shoot: Der FOH kann sich auf jedenfall Warm anziehen.
Das schlimme ist nur, dass der FOH ja denien muss, dass ich einen an der Waffel habe weil ich so oft da aufkreuze.
Na mal sehen was da passiert.
Infos folgen.:bow: -
Zitat
Original von flex-didi
Ja doch, freilich haben die sich was dabei gedacht, wenn man´s auch weiß.
Z.B. hier wurde sowas auch mal zu erklären versucht...
http://www.motor-talk.de/forum…eibenheizung#post11486950"...Hintergrund ist eine Leerlaufdrehzahlanhebung, damit die zusätzliche Einspritzung auch den Weg zum DPF findet. Die beheizbare Heckscheibe ist der grösste elektrische Verbraucher (neben dem kurzzeitig arbeitenden Starter) und sorgt für diese Lastanhebung..."
Das klingt irgendwie logisch auch wenn ich es irgendwie komisch finde.
Eine Anzeige in der Armatur hätte es auch getan und währe wohl auch üersichtlicher gewesen.
Aber egal ich denke das daher der hohe Verbrauch laut BC zu erklären ist und war. Würde sagen das dieser Tread nun abgeschlossen werden könnte. :clap:
#Vielen Dank für Eure Hilfe. :bow: -
Zitat
Original von GSI
Wo liegt da der Sinn? Mehr Last durch die Lima - daher höhere Kraftstoffeinspritzung...?
Da soll angeblich auch laut FOH nur Symbolisch durch die Heckscheibenheizun angezeigt werden da der Wagren während des Regenerierens nicht abgestellt werden darf. Die Heckscheibenheizung soll angeblich danach sofort wieder ausgehen. Hmm , kein Plan jetzt gehts ja momentan alles wieder. Ich werde das weiter beobachten.
-
Zitat
Original von wowbagger
ich tippe auf regeneration vom dpfHmm, aber das soll ja auch nur ein paar Sekunden dauern oder? Aber das war eine ganze weile so beim Fahren.
Ausserdem soll ja laut Bedienungsanleitung die Heckscheibenheizung angehen beim Reinigen des Filters.
Möchte nur mal wissen wann die Regeneration des DPF immer ist. -
Also ich hab den 1,3 CDTI Motor mit 75PS.
Bin mit dem Dieselverbrauch allerdings noch net einverstanden.
Bis dann. -
Hi Leute. ich habe zwar heftig gesucht und zu diesem thema nichts gefunden. Sollte es anders sein, dann schlagt mich bitte nicht gleich.
Ich hatte gestern das Phänomen, dass meine digitale Tankanzeige/Bordcomputer gesponnen hat.
Sie zeigte im Stand 3,6 Liter Verbrauch an und während der fahrt bei 50km/h in der Stadt zwischen 9,5 und 10,5 Liter an. Das ist echt heftig.Dann Auto abgestellt und einkaufen gewesen und dann war alles wieder in Ordnung.
Alle Anzeigen waren so wie sonst auch immer im normalen Bereich.
Hattet Ihr sowas auch schon mal? Sollte ich damt mal zum FOH fahren? na ja denke das der mich sowieso bald erschlägt, da ich in letzter Zeit extrem oft da hin musste.
Wird Zeit das opel mal nen Softwareupdate für die Kiste rausgibt. -
Hatte bis gestern ein nerviges klappern, das aus dem Amaturenbrett kam. Gestern dann endlich die erleichterung. Es ist weg. :bow:
Der FOH hat den Fehler gefunden und beseitigt.Der Fehler lag aber nicht wie von mir vermutet in den Amaturen, sondern lag außen am Auto.
Die Kunststoffverkleidung unter der Windschutzscheibe außen war in der Mitte leicht lose und hatte so bei einer gewissen Drehzahl des Motors für Unruhe gesorgt.Der FOH hat allesausgebaut und neu eingesetzt. Nun ist alles wieder in Ordnung.:zzz:
Er sagte auch das er schon öffters solche Fehler hatte bei dem Corsa Modell.Also wenns bei Euch mal klappert, dann am besten gleich die Kunststoffverkleidung außen Kontrollieren lassen.
-
Mein Sitz klappert oder knackt auch beim in die Kurven fahren. Man hat so manchmal das Gefühl als währe der Sitz garnicht richtig festgeschraubt aber ich hab das kontrolliert und er ist fest. Irgendwie haben die bei Opel wieder ein bissel billigen rammsch eingebaut würde ich sagen.?(
-
Ich hab heute mal den Kontaktstecker von der Fahrertür gelöst.(Kabelstrang vom Fahrzeug in die Tür)
Dort habe ich mal gemessen auf welchen Kontakten alles Strom in die Tür geht. Es sind im ganzen 3 positiv Stomführende Kabel. Dann habe ich mal versucht mit eingeschalteter Heckscheibenheizung einen eventuell nun 4. Positiven Kontakt zu finden. Leider fehlanzeige
Es scheint kein Kabel an der Tür anzuliegen für die Spiegelheizung.
Ich denke, das es sehr aufwendig sein wird diese Kabel komplett neu zu legen, da man ja auch die passenden Steckkontakte benötigt die in diesen Stecker an der Tür passen müssen.
Freie Steckplätze für Kabelpins sind da ja genügend.
Am besten währe es wenn man einen Kfz Elektriker kennen würde der dieses Kabelwirrwar einbauen könnte.
Über Tipps Eurerseits währe ich sehr dankbar. :bow:ZitatOriginal von z_iDane
also mich würde das auch mit der nachrüstung der spiegelheizung interessieren.gibts denn da jetzt ein paar neuigkeiten?
wie baut man denn die spiegelgläser aus dann würde ich mal nachsehen ob die kabel schon vorhanden sind.
danke schonmal
Hallo,
also da die Spiegel ja eingeklippst sind würde ich sagen, das du mit einem Saugnapf die Gläser am besten rausbekommt. Ich denke, dass es am Spiegelschonensten währe wenn man den Saugnapf genau auf der Stelle anbringt hinter der sich die Klipaufnahme befindet. So sollte ein zerbrechungsfreies entfernen der Gläser möglich sein.