Beiträge von Corsafan1977

Zitat

Original von Corsales
    Hallo

Diese Super Flux Led 6mal passt habse bei mir auch drinne. Ist um einiges heller wie die Serienfunzel und sieht besser aus.

Gruss
    Corsales

Also ich hab mir die 6 Flux LED gekauft udn eingebaut. Ich hab festgestellt, das dass Licht daduch noch weniger ist als mit der normalen Glühbirne. Sieht zwar geil aus aber mehr Licht bringt das absolut nicht.:( :(

Meien Schaltung ist jetzt nach 8000km hakelig und kratzig. am anfang war es eher ein softes schalten. Das ist leider nun vorbei.?(
    Ob man das noch nachstellen lassen kann beim FOH?

Es ist meistens von dem ersten in den Zweiten und in den dritten Hakelig.

Hm, muss das mal Prüfen lassen.:bla:

Hi Leute,
    war am Wochenende in Hamburg beim Dungeon in der Speicherstadt mit meinem Kleinen.
    Dort bin ich über Kopfsteinpflaster gefahren und mein Wagen hat so richtig toll geklappert (geklingelt) aussen. Was das wieder war kann ich leider net sagen.:(

Heute komm ich von der Spätschicht und hol meine Arbeitstasche aus dem Kofferraum. Beim Zuschlagen der Heckklappe klappert etwas ausserhalb des Autos. Auch so ein blechiges Klappergeräusch. Ich dann die hintere Tür geöffnet und geschlossen. Auch dort ein klappern zu hören was aus dem hinteren unteren Wagenbereich kommt.
    Bei der vorderen Tür ist das Geräusch deutlich leiser zu hören.

Oh man, was mag das schon wieder sein?
    So langsam macht mich der Wagen fertig!!:bla:

Jemand auch schon so ein Geräusch gehabt?

Der FOH muss denken das ich einen an der Waffel habe so oft wie ich da nun schon war.:bow:

Oder ihr kauft euch beim Ikea die netten LED Lampen Dioder. Die gibts in Rund oder als Leiste. Kostenpunkt so um die 40 Euro für 4 Stück. Ich selbst habe die Runden als Fußbodenausleuchtung in meinem kleinen. Funktioniert perfekt mit der Bordspannung und sieht Stylisch aus.
    Die Verkabelung ist auch sehr einfach und das Kabel sehr dünn, so das es ohne Probleme überall hinverlegt werden kann.

Ich selbst will auch noch mal schauen wo ich die Beleuchtung im Kofferraumanbringe.

So als kleiner Tipp. Sollte noch jemadn interesse an diese Lampen vom ikea haben, dann könnte man sich auch zusammen tun und halbe halbe machen. Das währen dann mal knapp 20 Euro für jeden wenn man sich die Lampen teilt. Ok, Versand kommt dann noch hinzu.
    Nur so eine Anregung.
    Ich selbst bräuchte auch noch zwei von diesen Lampen.:]

Ich Treibe ja gar nicht.
    Aber auf der Autobahn bei 100 km/h ist es unmöglich unter bzw auf 4 Liter zu kommen. ich habe ja den Ecoflex Motor, aber trotzdem sind die Werte des Händlers auf normalen Straßenverhältnissen nicht zu erreichen.

Zitat

Original von GSI

bedachte Glühkerze, wenn schon :P

Aber wie bist du sonst zufrieden mit dem Auto? Ich würde meine Meinung über ein Auto nicht zwingend vom BC ableiten...! Gibt schlimmeres - lass deinen FOH mal machen, wenn nicht lass ihn die ganze Einheit tauschen!

Ja soweit bin ich eigentlich ein bissel zufrieden. nur die ständigen Werkstattaufenhalte sind etwas nervig.
    Ein Auto muss fahren und nicht ständig Streiken. Dabei behandel ich den Wagen schon wie ein rohes Ei finde ich. Mein alter Astra G war aber von der Verarbeitung her deutlich besser. Der hatte 230.000 km runter und da hat nichts geklappert.

Zitat

Original von flex-didi
    Mal unabh. vom BC, was verbrauchst du denn real/effektiv, wenn du die Abrechnung nach getankten Litern/gefahrenen km machst ?!?

Im realen Einsatz liegt der Verbrauch so bei 5,5 Liter was ich im großen und ganzen für nen CDTi ziemlich viel finde. Unter Volllast auf der Autobahn frisst mir der kleene die Haare vom kopf dann braucht er laut anzeige fast 9,5 Liter.170 km/h bei 4000 U/min.Ist das Normal?
    Manchmal komme ich mit einer Tankfüllung gerade mal 680km.
    Mehr als 800km habe ich noch nie geschafft.
    Der Händler machte so große Versprechungendas der Wagen ja sogar mit 4 Litern gefahren werden kann aber geschafft hab ich das noch nie.
    Na ja liegt wohl auch daran, das ich ständig über die Autobahn muss zur Arbeit und ich da nun rausgefunden habe das er bei knapp 100km/h 4,5 - 5 Liter braucht.

WIe ist das bei Euch so mit dem Verbrauch bei den Dieselfahrern?

Hey Leute ihr macht einen ganz wuschig.
    Kann mir bitte mal einer in ein paar kurzen Sätzen erklären Was hier nun GID, TID, CID etc ist?
    Das währe mege lieb von Euch.;)
    Ich hab nur so ein Display in der Mitte wie die Uhrzeit und das Radio angezeigt wird. Was ist das denn für eine Displayart?
    Kann man da auch so einfach das Display tauschen?
    Und dann hab ich ja noch zwischen Drehzahlmesser und Tacho ein Bordcomputerdisplay.
    Boah ist das alles kompliziert*gg*

Macht mich schlauer bitte.:bow: