Beiträge von Corsafan1977

Hi Leute, ich hab heute Igendwie einen echt schei....Tag zu packen.

Bin eigentlich nur wegen Quitschgeräusche in die Werkstatt.
    Dann haben die gleich festgestellt das der Ladeluftkühlerschlauch ein Leck hat.
    Also am kommenden Donnerstag wieder in die Werkstatt um den Schlauch austauschen zu lassen!
    Hab mich auch immer gewundert, warum der so viel Öl schluckt auf 1000km. Aber siehe da, dort ist der Fehler.
    Dafür müssen die die gesamte Frontpartie ausbauen, weil alles so toll zu erreichen ist.
    Na ja gott sei dank alles auf Kulanz.:bow: #

Nur irgendiwe nervt mich das in letzter Zeit alles. Hab mal zusammengezählt heute, dass ich bereits 12 mal seit November in der Werkstatt war.

Und nun ist auch noch der Beifahrersitz kaputt gegangen heute.
    Dort ist eien Strebe in diesem Seitenpolster gebrochen. Dafür gehts dann am kommenden Dienstag in die Werkstatt. Ich könnte kotzen.......:bla:

Das Quitschen (Zirpen) ist immer noch da aber im Heckbereich war wirklich ein Hitzeschild schuld an einem klappergeräusch. Das wurde heute behoben. Das Quitschen jedoch kann nicht lokalisiert werden.

Ich hab neuderdings ein Quitschen an der Vorderachse links wenn ich über unebene Stellen wie Kopfsteinpflaster fahre.
    Heute beim FOH gewesen und mit dem Meister eine Runde gedreht. Gehört hat er den Fehler auch . Nur in der Werkstatt konnte er auf der Bühne nichts feststellen.
    Im Computer des Opel Systems steht auch was das dieser Fehler bekannt sei aber man nicht wüsste wo das her kommt..?(
    Er also mit dem Vorhammer immer fleißig auf den Reifen herumgeschlagen. Leider nichts zu hören.
    Ich hatte schon ne krise bekommen als ich das gesehen habe, aber na ja der Meister weiß schon was er da macht.*lol*8o

Echt nervig wenn man auf Kopfsteinpflasterimmer das Gefühl hat einen Piepmatz im Radkasten zu haben.:lol:

Ich hoffe die finden am Donnerstag den Fehler.:wb:

Also ich hatte bis heute auch ein klappern im Heckbereich der nun endgültig weg ist.
    Bei mir waren es zwei Hitzeschutzbleche unter dem Auto im hinteren Bereich.
    Der FOH hat das heute anhand von kleinen Silikonpunkten an den übergängen zum nächsten Blech entschärft. Nun klapert hinten nichts mehr. Hatte auch erst Dinge im Kofferaum oder so in Verdacht aber das hat sich nie bestätigt.
    Nun ist endlich Ruhe.:clap:

Mein Corsa hat die vorverkabelung für einen automatisch abblenbaren Spiegel. Die liegen genau an dem Kabelbaum an der auch die 0815 Funzel im Himmel vorne mit Strom versorgt.
    Das Kabel ist ganz nett um das andere mit diesem Stoffkleber überklebt.
    Der Himmel selbst hat sogar eine Aussparung zw eien Kabelduchführung zur Frontscheibe hin.:clap:

Der Haken ist nur, das solch ein Spiegel 180 Euro beim FOH kostet. Das ist es mir dann doch net wert.:rolleyes:

Ich weiß auch nicht, ob dieser Opel Astra Spiegel passt den es hin und wieder mal bei Ebay gibt.*grübel*

Danek für den link. Aber ich würde zu gerne wissen wie man den Normalen Serienspiegel 0815 ausbaut. Der hat ja keine Blende so wie der Selbstabdunkelnde Spiegel. Ich kann ihn wie gesagt rauf und runter schieben aber bekomme ihn nicht von der Schiene runter die an der Windschutzscheibe sitzt.

Hi Leute weiß jemand von Euch wie man den Innenspiegel von der Scheibe bekommt?
    Ich kann ihn zwar rauf und runter auf der Schiene schieben mit so einem Knattergeräusch aber wirklich ab bekomme ich Ihn nicht. ?(
    Hab nämlich in dem Lampenschacht der Deckenleuchte vorne einen weiteren Stecker gefunden und möchte wissen oder der zufällig für den selbstabblendenen Spiegel ist.
    Der Stecker ist mit an dem Kabelbaum für die Deckenleuchte geklebt.:clap:
    Wenn das so ist dann werde ich mir so einen Spiegel kaufen. Der hat doch auch eine LED drin oder?
    Danek schon mal für eventuelle Antworten.

Moin Corsafahrer. Also ich hab gerade mal angefragt bei zwei verschiednen Opel Händlern wegen der Nachrüstung einer Lampe /Leselampe im vorderen und hinteren Bereich.

Dem nach passt keiner der jetzt vorhandenen Stecker im vorderen Bereich, wenn man diese billige 0815 Lampe drin hat. Des weiteren hat man auch probleme sagt er weil man keinen Metallrahmen an die Schnittkanten des Himmels anbringen kann da es einen solchen metallrahm nicht nachzukaufen gibt. Das würde wiederum bedeuten, das man einen komplett neuen und bereits vorgeschnittenen Himmel kaufen muss der dann mit mehreren huntert Euronen zu buche schlägt.:(
    Also lasse ich es ebend dunkel im hinteren Bereich.
    Oder habt Ihr schon was anderes gehört??(

Echt pervers das man an solchen billigen Lampen beim Bau der Kisten einspart. Sowas war in den alten modellen immer Standard.:wb: :wb: