Beiträge von kante01

Moin,

naja ich muss erstmal sagen ich habe garkein problem damit ist das auto meines schwieger Vaters.
    Also er sagt das er wenn er manchmal rückwärts fahren will das auto überhaupt nicht aus dem tee kommt.
    Aber nur sehr selten im regelfall fährt es einwandfrei.
    letztens wollte er einen ziemlich hohen berg rückwärts (warum keine ahnung) hochfahren aber er meinte er ist ein stück gefahren und dann hat der ist der wagen stehen geblieben und nicht mehr weiter gehfahren ob es nun an im lag probiere ich zu rechachieren.
    es kann ja auch sein das hier jemand sagt " ja das hatte ich schon mal da musst du das und das wechseln/machen dann geht das viel besser"

Lg Kante

Moin Leute,

ich mal wieder aus dem Astra H Forum :D
    Da kann mir anscheinend keiner helfen aber vielleicht hier ?!
    Ich habe das Problem das die Easytronic manchmal an steilen bergen nicht anfahren möchte.
    Und auch im allgemeinen manchmal wenn man R einlegt los rollt und ein anderes mal nicht selbe grundvorraussetzungen.
    Ich habe mal was von überarbeiteten aktoren gehört ist da was bekannt ?
    Der wagen ist ein Z16XER 01/09

Lg Kante

O.k. danke soweit erstmal ... aber das problem der höheren Drehzahl habe ich nicht da ich den wagen nie so hoch drehe oder fast nie man soll ja nie nie sagen aber nicht unter normalen bedingungen...
    Viel wichtiger ist mir verbrauch, fahrt ihr Super + oder super und was verbraucht ihr ?
    unser astra liegt bei 6,7 gesehen auf die letzten 10000 kilometer.
    und wie ist das mit der anfahrschwäche in wie weit seht ihr die als behoben bzw. merkt ihr überhaupt einen unterschied.

Lg

Moin Leute,

ich find das ja recht interessant mit dem Turbo umbau usw.... aber mich würden doch meine Fragen brennend interessieren...

Lg Kante

Moin,

ich bin neu hier und sage mal HALLO :vogel:
    So kurz zu mir Ich komme aus dem Astra-H-Forum und dann kann mir leider keiner weiterhelfen...
    Ich bin auf der suche zu erfahrungen EDS Phase 1 beim Z14XEP.
    Sprich verbrauch und vielleicht anfahr verhalten das ist im Astra etwas Träge mit dem motor.
    Zur leistung konnte ich mir ja nen Bild machen bei dem Video was von Holy_Moly stammt aber in wie weit das auf den Astra übertragbar ist wird sich dann zeigen.
    Und wie sieht es mit Haltbarkeit aus bei Motor/Getriebe wieviel KM habt ihr schon hinter euch.
    Und dann kann Opel das tuning im Steuergerät nachvollziehen ?
    Was ist wenn der FOH ein Update aufs Steuergerät aufspielt ist dann die Phase weg ?

Mfg Kante