Beiträge von cmf

also 2008-2010 war ein schlechtes Jahr für die M32.

Haben einen Meriva OPC mit momentan 102tkm.Bj 2006=keine Probleme

Mein ex Meriva Bj 2007 60tkm=keine Probleme

Corsa OPC Bj 2007 68tkm=keine Probleme

In der Kundschaft 5 Zafira Erdgas Turbo Baujahr 2009-2010=alle Getriebeschaden zwischen 25tkm bis 55tkm...

Irgendwas muss im Werk falsch gelaufen sein

Die neuen M32 haben diverse Änderungen,wer sagt das es gleich kaputt geht,hat keine Ahnung von der Sache,warum immer Senf dazugeben,meine güte....

Und nicht jedes M32 geht kaputt!!!!

Ab Modelljahr 2013 kommt ein ganz neues M32 zum einsatz

richtig,es ist im astra h,Zafira b,vectra c,insignia,meriva a,meriva b,astra j usw usw usw verbaut mit alle erdenkliche motoren,1,7cdti,19cdti 2,2liter sauger,alle OPC,s.

Währe der Schadenanteil bei 60%,währe ich jeden Tag am Getriebe reparieren.
    Seit 2004 hab ich 3 M32 ersetzen müssen,und 3 hab ich überholt,arbeite seit 1999 auf Opel.

Also kann nicht sein das 60-70% aller M32 kaputt gehen

Zitat

Original von duke85
    Wenn ich das richtig verstehe...
    Sollte ich bei meinem m32 Getriebe dieses pfeiffen mal wahrnehmen kann man das mit dem neuen Kit reparieren ohne dass man tausende von Euro ausgeben muss für überholung oder ein neues Getriebe?

ganz genau!!!!wenn alle Wartungen bei Opel gemacht wurden kannst auf Kulanz zählen.

Aber es gehen nicht alle M32 kaputt,denke der Schadenanteil liegt bei 20-30%

Kaputt ist es nicht,es verursacht einfach dieses Geräusch.Das hat meiner auch,aber mich stört das nicht.

@Chakuza:

Der FOH hat mitterweile eine Anleitung zum Vorspannung einstellen.

Ausserdem gibts ein modifizierstes 1 Gangrad der den Druck der Lager etwas entlastet.
    Der Reparaturkit kostet um die 300Euro,eigentlich preiswert.

Sixpackgott:

das Geräusch ist nicht schlimm,das kommt von Zweimassenschwung,wenns dich nervt musst leider das ZMS ersetzen,ich würde warten bis die Kupplung durch ist.

@Chakuza:lasse alle Lager ersetzen,der FOH sollte dir helfen können jetzt,es gibt reparaturkite von Opel.

Es wird ein Modifiziertes 1 Gangrad eingebaut und alle Lager werden ersetzt.
    Kulanz sollte auch drin sein.