Beiträge von cmf

    Wenn ir radlagerschäden habt schaut mal zu bei der Demontage. Wie viel schmiermittel ist da noch drin? Ihr werdet erstaunt sein. Es liegt einzig und allein an der abdichtung, etwas Dichtmasse an den Stellen die Dicht zu halten sind und übermässig viel Fett und Ihr werdet euere Ruhe haben.


    Ich mache das bei jedem Kunden der nen Corsa D kauft, bisher keine Probleme, garkeiner! Ein OPC hat jetzt schon 225tkm runter...

    Was ist dir lieber, das es irgendwann kabutt geht oder wenn du es verhindern kannst lieber Vorsorgen? Und ja wow, welches Untier nimmt an nem neuen Auto schnell ne halbe Stunde pro Seite die Radlager und Bremsen auseinander um sie gut zu schmieren.
    Ich kenne jeder Problem des Fahrzeuges auf anhieb, arbeite beim FOH, deshalb die Vorsorge.


    Glaubt ihr wenn ihn keinen Opel mehr fahrt wierd alles besser, im Gegenteil. Leider.




    Zum Schweizer:
    Da stand vorher irgendwas in der Richtung; EDS Nürburgring abstimmung 240 PS, so und so tieft, dies und das verbastelt (Sry für die Ausdrucksweise, ich meine es nicht böse)


    Und dann motzen wenn man an etwas gebastellt hat oder hat basteln lassen. Den heutzutage ist Zeit Geld und es wird alles nur noch schnell schnell gemacht, leider.

    Ich verstehe die Aufregung nicht :D


    Da Schreibt der Junge schweizer Scheiss-Karre etc etc. Einen Blick auf die Signatur verrät alles... Das arme Auto.



    Nur mal so nebenbei, ich habe keine Radlagerschäden am OPC, beim Kauf hab ich die Radlager demontiert: Das Fett entfernt und mit Motoröl geschmiert (dabei das Lager von Hand drehen das sich alles gleichmässig benetzt. Ein Bisschen Radlagerfett drauf und wieder montieren.
    Neue Mutter mit Sicherungsmasse, sobald diese Montiert ist alles füllen mit Radlagerfett.


    Die Radnabenabdeckung auch füllen mit Fett und den äusseren rand noch zusätlich mit Dichtungsmasse beschichten.


    Sind nun 40tkm mit hoher belastung durch harte Kurvenfahrten und 0 Probleme.


    Original war da fast kein Schmiermittel drin, und das haben die Dinger bei der kleinen Bauteilgrösse dringenst nötig.

    Zitat

    Original von Timo
    Wenn solche Listen (Aktionen) existieren, werden diese doch bei den Inspektionen durchgeführt :vogel:


    Wenn euer FOH ein ehrlicher Mensch ist ja, gibt solche die Machen da nichts bis was passiert. Kann ein Lied drüber singen.

    Klar, wenn du meinst ;D


    von 20 Motoren gingen 18 zur Sau wegen ner Phase, 2 davon wegen Kühlmittelverlust in Verbindung mit unachtsamen Fahrern.


    Verschalter und Kalttretten gehören auch zu den Schäden am Serienmotor.


    Wer den 16t mit Liebe behandelt wird sich da nie Sorgen machen müssen.