Beiträge von cmf

    Zitat

    Original von link2
    nein, falls du das als arsch interpretierst, möchte ich klarstellen das ich das nicht gemeint habe. Ich sitze hier gerade vor meinem Schreibtisch und lerne Umlagerungsreaktionen für die OC klausur morgen und schaue mir zur ablenkung dieses Video an,- und ich da fand ich dann auf einmal meine Molekühle wieder um einiges interessanter :klatschen:


    Halbsowild ;) Na dann wirkt es sich ja nützlich auf das Prüfungsergebnis aus ;)
    Viel Erfolg! =)

    Zitat

    Original von link2
    Als ich mir das Video angeguckt habe war ich ganz kurz davor einzunicken :D
    Nichts für ungut...


    Dan hast du den Sinn der Aufnahmen nicht ganz mitbekommen. Es geht um die Aufnahmemöglichkeiten mit so einer Kamera und nicht um den Inhalt.
    Nichts für ungut...

    Muss nicht ganz sein =) aber ähnlich.


    Ich fahre eine andere Software. 0,2 Bar mehr Ladedruck und 1° mehr zündung. Zu dem wurde etwas mehr Benzinanreicherung einprogramiert, durch das knallt er meistens nicht nur einmal sondern gleich mehrere Male.
    Software ist Original OPC =) 210PS 280nm ;)




    Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=VKlnIz4o1nY




    Heute aben werde ich mal ein Video machen von der ATJ Anlage an meinem Calibra Turbo (K26 Lader, 379PS/530nm). Ist eine ähnliche Anlage nur in 70mm und als Turboback System (DSOP) Kling ganz ähnlich wie der Corsa, nur ein ein vielfaches böser und lauter =)

    Hoi Larry


    Hab den Hauptkat wieder drin. Beim Video ist nur ein Modifizierter $serien Vorkat verbaut (ausgehölt, Rohr eingeschweisst).
    Ohne Kats riechts zu stark nach Benzin und bei Vollastbetrieb siehts schon fast wie ein Diesel aus, qualmt ganz schön schwarz wegen der fetten Vollastanreicherung der Euro 4 Software.



    Grüsse CMF

    Nein ist nicht das Gleiche.


    Der Ladedrucksensor misst den Druck in der Ladeluftverrohrung.
    Das Taktventil (Sitzt am Ansaugschnorchel) betätigt die Wastegatedose entweder mit Unterdruck oder überdruck, je nach was für einen Ladedruck das Steuergerät freigibt.

    Ich weiss nicht so recht...


    Ist ja nicht ganz grundlos das am Werk ein Wassergekühlter gewählt wurde.


    Wir haben mit unseren Leistungstarken C-LET's (400PS+) die Erfahrungen gemacht das sich Temperatunterschiede schlecht auf die haltbarkeit auswirkten.


    Sprich durch den einbau von Tropenthermostaten (vorallem bei unseren beiden Calibras mit Serienfront) die Wassertemperatur zwar den erhöten Anforderungen entsprechend gesenkt werden konnte, aber nicht die Öltemperatur, bzw nicht gewünscht wird weil es ok ist.
    Es entstanden zum Teil Temperaturunterschiede von bis zu ca 25° bei vollast was zu spannungen in den Aluköpfen geführt hat und Schäden auftraten.


    Ausserdem ist es doch ein netter Vorteil das sich Öl und Wasser gegenseitig unterstützt, sei es beim wärmen oder kühlen.


    Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen, das läuft schon Spitze so wies konstruiert ist ;)

    Verwende die originalen Schellen für das unterdrucksystem:


    Katalog NR: 20 00 076



    Jeweils vor und nach dem winkel und jedem übergang eine anbringen.


    Auch beim benzindruckregler bitte.



    kauf dir gleich mal 15 Stück davon, hab ich bei mir auch alles so verbaut mit den schellen.



    EDIT: alternativ mach kleine kabelbinder ran bis du die Schellen hast

    Knallen tut sie ganz gut und sehr Oft, vorallem wenn sie heissgefahren wird. Meistens mehrere Knälle hintereinander oder ein Lauten Knall der sich fast wie ein Schuss anhört.


    Das ding hält 280km/h =)


    Muss ein bisschen rumexperimentieren, am Defuser entstehen hohe Windgeräusche. Die FOX übertönts zwar aber der Effekt kommt nie wie in echt rüber.