Beiträge von cmf

Na dann ab in die garage und waschen, entfetten, polieren und versiegeln.
    Danach immer schön regelmässig reinigen/abspülen.

Wer gewisse stellen nicht pflegt muss mit sowas rechnen, vorallem Bremsstaub ist sehr aggresiv weils auch noch hohe temperaturen in der umgebung bei den felgen herschen.

Zeig mal Fotos. Ich glaub dir kein Wort.

Bring das auto mal lieber in ne anständige werkstatt. Wird ja kein Problem sein ein Radlager mit Feldabhilfe vernünftig zu tauschen.

Ich hab 52tk und die ersten Lager...

Hoffentlich nicht zu lange, da die Wasserpumpe nicht angetrieben wird ohne Rippenriemen.

Kann natürlich auch ein anderes Lager sein, Spann- oder Umlenkrolle. Lagerschäden an angetriebenen komponenten hören sich meist +/- identisch an, auf videos sowieso nicht zu unterscheiden.

Mach dir da keine Sorgen, ist ne kleine Geschichte.

Zitat

Original von c@p
    Da die normale Software an einer N.E. nicht ohne Fehlercode funktioniert, wird die N.E. Software auch nicht so ohne weiteres auf einem normalen OPC funktionieren. Damit kann man auch gleich wieder "optimierte" Software fahren.

Das Auto läuft zwar, aber Opel wäre da aber auch wirklich Blöde, wenn das einfach so ginge.

richtig. Komplette Softwareupdates können nicht direkt von Opel übernomen werden.

Der Tuner muss lediglich die Differenzen der leistungsbestimmenden Kennfelder anpassen, das sind recht wenige. Aufgezählt habe ich sie auch schon mit den dazugehörigen Werten.

Zitat

Original von Andi1985
    Der Lader ist auf jeden Fall ein anderer wir im normalen OPC

blödsinn,

Schubumluftventil ist anders im besten Fall, hab das noch nicht unter die Lupe genommen.

Software hat 0.2 BAr mehr ladedruck, 1° mehr Zündung und + 50nm Freigabe im STG einkonfiguriert.

Alle Leistungsführenden Kennfelder lassen sich auch auf Z- und A16LER übertragen.

Die Tuner haben die Software schon längst, aber glaubt sie werden sie euch aufspielen? Nein.

Sie verdienen damit kein Geld, da sie wohl kaum ein Serienkennfeld für 600 Euro verticken können in dem sie es in 5 min schnell aufspielen.

Ich fahre die Software am Euro4 OPC, Abgasverhalten (E4 Oder E5) spielt da keine rolle da die änderungen lediglich die leistungssteigernden Kennfelder betreffen.

Ein netter Bekannter der sein Unterhalt mit Leistungssteigerungen verdient hat mir das aufgespielt. Läuft mit VKER und FOX AGA mit 216PS @ 280nm.