Beiträge von cmf

    Biete neuwertiges GID, keine Kratzer:


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    Preis: 200 Euro.


    UHP4 Bluethoot Schnittstelle mit 32Poligen Stecker zum nachrüsten:


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    Preis: 100 Euro


    CD30Mp3 Klavierlack mit BC Taste:


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    Preis: 120 Euro



    Versand für Display und UHP kostenlos.
    Radio kostet 20 Euro Versand.


    Alle Geräte entheiratet!


    Preisvorschläge sind Willkommen.

    Zitat

    Original von mangotasche
    Also die Musik geht ohne Probleme, ohne Pieps oder sonstwas.


    Nur Display zeigt abwechselnd "Display Save - Program Display"


    Das ist schon richtig so.



    Ja dan muss er das Display verheiraten und programieren.


    Entertainment System --> TIG GID CID ---> Gid anwählen, Wegfahrsperre aktivieren und dan Varientenkonfiguration vornehmen fertig.


    So unfähig kann der doch garnicht sein oder....=/

    Zitat

    Original von HG-Motorsport


    wir würden dem User natrülich auch preislich entgegen kommen, wenn er extra von weiter her kommt.
    wichtig wäre, das das fahrzeug am besten serie ist.


    seit ihr euch sicher, dass bei a16 und z16 MKbs das ganze LLk kit und die Stoßstangen-Innenseite gleich ist? Dann wäre ein A natürlich besser, da wir dann das Gutachten gleich für A und Z MKBs beantragen können.



    A und Z Motor ist vollkommen identisch bis auf die Abgasanlage und ein par unwesentliche Änderungen

    Zitat

    Original von Timo
    Klingt echt gut!


    Dann nochmal eine Frage an unsere LLK Pofis hier - wie sieht es mit dem Durchmesser der Silikonschläuche bzw. dem Ein- und Ausgang am LLK aus? Macht es hier Sinn den Durchmesser zu erhöhen? z.B. auf den Durchmesser der DK?


    Bei einem Sauger ja, beim Turbomotor jenachdem.


    Beim Z16 sowieso nicht, weil das vielzuvielluftmasse ist die da durchkommt.


    Innendurchmesser ist das eine, fläche das andere.


    So wie es Serie ist ist das schon gut so. 50mm und gut.


    Wir fahren hier auch Wiltec mit 420 ps am LET


    Ich in meinen Calibras (einmal po3 und einmal k26.5 mit 379PS) auch wiltecs drin.


    Funktioniert, aber nur bedingt. Nach mehreren läufen ist abkühlen angesangt.


    Die autos dort werden bis 280km/h beschleunigt, da hat der kühler ganz andere möglichkeiten zu funktionieren bei diesem fahrtwind.


    vor dem Wiltec hatte ich ein EDS kühler, war ein schweizer netz, das Fahrzteug fuhr um Welten besser.



    Und im LET Forum ist nicht wirklich jemand zufrieden, es ist ein kompromiss der auf der Bahn bedingt funktioniert.

    Hallo Jungs


    Im Frühling werde ich sobald bis dahin niemand vor mir zum Hasan geht ich vorbeikommen, daten stehen noch nicht fest.



    Aber mal ganz grundlegeng:


    Die bezeichnung Bar and Plate deutet nicht auf die billigen Kühler hin wie es manche Leute hier verstehen.


    Bar and Plate ist eine Bauform von Kühlernetzen.


    so wie das von Raoul gezeigte Bild.


    Im gleichen Bild sehen wir ein einfach gestalltetes Netz (Wie bei Wiltec etc).


    Die Luftmasse die so durch den Kühler hindurchführt wird durch so eine Netzgestaltung nicht abgebremst.


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    Statt Turbolatoren hat des Netz diese Dinger hier drin (ich bezeichne soetwas nicht als turbolator, eher als Luftleitblech :D )


    Die Ladeluft wird kaum abgebremst, est ist zwar genügen Fläche da zur Kühlung, aber keine möglichkeit gegeben das ein Wärmetausch stattfindet da praktisch kein Gegendruck.



    Die Mehrleistung die durch so einen Kühler hervorgerufen wird ist nur von kurzer Dauer.


    Das Ansprechverhalten verbessert sich etwas, aufgrund des ähnlichens Volumen zum Serienladeluftkühler.


    Die Leistung kann etwas steigen, da mehr Luftmasse in so einem Kühler bewegt werden kann.


    Das alles aber nur innerhalt von kurzer Zeit. Denn sobald das Ding warm ist (weil ja kein effizienter Wärmetausch stattfinden kann) steigt die Ladelufttemperatur drastisch an, so das der Motor Zündung zurücknimmt. Je wärmer die Luft dann wird umso mehr erhitzt sich dann auch der Kühler der diese Wärme nicht abführen kann; Warme Luft = geringere Sauerstoffdichte, der Kühler lässt trotz allem mehr Luftmasse durch aber halt weniger Sauerstoff.


    Bei einem Dynolauf ergibt das Teil evtl Mehrleistung, bei 10 Dynoläufen ganz sicherlich weniger Leistung!


    Fahrt z.B. gegen einen corsa mit gleichem Setup und Serienkühler. Zuerst ein Lauf von 100-200. Das die Kühler warm werden. Dan nochmal nebeneinander von 160-200 z.B.


    Der Seriencorsa wird schneller sein!! Darauf verwette ich meinen Arsch.


    EDS hat übrigens andere Netze, jedoch nehmen die Jungs die gleichen Kästen (aus Guss), daher die Verwechslung mit dem Wiltec.

    Zitat

    Original von R4MP
    Muss ja echt mal sagen danke an CMF für die Ausführung! Selten mal was kompetentes und einfach erklärtes in einem Forum gelesen bzw. seit langem :D


    Nur die Frage welche LLK ist denn dann derzeit zu empfehlen!?



    Der HG HFT finde ich optimal für nen Corsa mit k03.


    Netz ist gut (auch perfekte grösse für leicht getunte Corsas) und schön Luftdurchlässig auf der Atmosphärenseite.
    Jedoch würde ich wie bei mir die Verrohrung Serie belassen wie ich es gemacht habe.


    Ich würde nur den Bestellen, den schön mittig reinhängen und mit Silikon an die Serienverbindungen fahren.



    Für grössere Lader kann man grössere Netze nehmen.


    Updates mit Bilder und genaue Ausführungsbeschreibungen kommen dann noch mitte Januar wenn ich alle Teile erhalten habe die ich für die optimale Kühlermontage erhalten habe =)

    Zitat

    Original von HG-Motorsport
    cmf.. woher kommst Du denn eigentlich genau? Sonst würde ich Dich mal einladen zu uns. Dann fertigen wir neben Dir ein Kit, was genau nach Deinen Vorstellungen ist.
    denn wer sich so ne Mühe gibt, und so viel Zeit konstruktiv investiert, möchte ich gerne kennenlernen.


    Dann nennen wir das Kit "CMF-Edition" ;)



    Ich bin knapp 1000km von euch entfernt =)


    Ich werde dich mal nächste Woche telefonisch kontaktieren sofern das okay ist =)