Beiträge von cmf

Dann haben die was falsch gemacht oder gespart;

Ich behandle die Radlager immer zuerst mit Motorenöl, die Hinterseite wird auch eben aufgefüllt mit Radlagerfett (unbedingt das aus der Feldabhilfe benützen)

Nach dem Fest- und Nachziehend wird das Komplette Lager mit dem selben Fett geflutet (ca halbe Tube) und verschlossen.

Den Dichtring natürlich auch mit Silikonfett einschmieren.

So hatt das Fett keine Chance aus dem Radlager auszutretten und es hält einwandfrei, sämmtliche Kundenfahrzeuge wurden nie mehr beanstandet, auch noch keine ab MJ2010, das sprich für sich.

Lady;

Radlager bekommen 280nm, danach mehrmals von hand drehen und nochmals nachziehen. Ein Abzieher wird nicht benötigt.
    Neue Schraube verwenden und darauf achten das die Gewinde Fettfrei sind!

Zitat

Original von k0ax
    Das ist ja genau was mich wundert. Die serienmässige Pumpe hat ein Plastikrad, die eue von SKF ein Metalrad.

Schon krass, was Opel da verbaut!

gruss
    Simon

Das ist nicht so tragisch, die originale ist haltbarer. SKF hatte ich auch schon, da entstand mit der Zeit zuviel Lagerspiel und Unwucht, einmal ist eine Förderschaufel sogar gebrochen. Lieber PVC dafür gute Quali als irgend ein Billigteil.

Wenn du ein Serienmettalrad willst verbau die Serienpumpe aus dem C20XE ab Motornummer und gut ist =)

Nachher wenn der Corsa kaputt geht ist Opel wieder scheisse usw.Kein Wunder wie Ihr rumbastelt....

Dieses Forum ist echt schlimm,glaubt Ihr ernsthaft das andere Hersteller keine Probleme haben???

Ich weiss sollte nicht hier antworten,aber es ist immer das gleiche..

Hallo,meinen Bruder hat seit Freitag ein nagelneuen Corsa Nürburgring Edition.
    Er und ich haben beide die vollautomatische( ECC )Klimaanlage.
    Wenn Türen und Fenster zu sind,und ab der Gebläsestuffe 5,enstehen laute Strömüngsgeräusche,sobald man das Fenster minim aufmacht oder Türen,hört das Geräusch sofort auf und die Luft tritt praktisch geräuschlos aus der Düsen!

Hat jemand dieses Phänomen auch?Bei meinen Corsa aus 2007 habe ich das auch,aber bei meinen Bruder sein nagelneuer ist es lauter!